Alles, was ich zur Kamera Autokorrektur finden kann in der Kamera App, lautet: Formkorrektur, Verzerrungen im Bild automatisch korrigieren. Diese Funktion ist und war deaktiviert. Die Kamera ist sonst auf Auto gestellt, sprich Fokussieren, Belichtung etc.
Die Bullett fährt unaufgeregt. Der Fahrer gewöhnt sich an die Geräusche des Stoßstangenmotors. Kleine Nicklichkeiten kamen vor, der Bügel an der Auspuffblende löste sich, ein Dämpfungsgummi an Zylinderkopfrippen beginnt einzureissen. Und sonst? Freude am Fahren. Warmlaufenlassen ohne automatisches Dekompressionsgeräusch, das heisst, Drehzahl nicht unter 700U/min absacken lassen, klingt ungesund. Schalten mit Wippe und Kickstarten weiter üben und perfektionieren. Knapp oberhalb des Gefrierpunkts steigt das Ölthermometer nur auf 50 Grad. 80-90km/h fühlen sich sehr relaxt im 5. Gang an. Weiter einfahren, Enfield sieht dafür 2.000km vor, der Händler verkündete, nach 20km habe er das Motorrad eingefahren. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Halte es (mehr) mit Enfields Vorgabe. Smoothes Bedienen, keine heftigen Beschleunigungen, sinnig und umsichtig fahren, die Höchstgeschwindigkeit noch nicht antesten. Spritverbrauch und sonstigen Verschleiss gering, Kette geschmiert, Fahrzeug vor Korrosion, Alublüh und vor starker Verschmutzung bewahrt halten. Beobachten, ob sich Teile lösen oder Auffälliges eintritt.
In weltweiten Foren zur Enfield finden sich viel sich ähnelnde, antwortende Beiträge zu Fragen und Erfahrungsschilderungen. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich neben einigen, sinnvoll brauchbaren Beiträgen, genauso viel schriftlicher 'Bullshit' ansammelt zu den ewig währenden Motorradthemen: Öl, Kette, Kerze, Luftfilter, Reifen, Wartung, Pflege, Spritverbrauch, Ein- und Warmfahren, Geschwindigkeit und Drehzahl, Modifikationen, Tuning optischer und technischer Art usw.... Ein jeder wird seines Glückes oder Unglückes Schmied in diesem großangelegten Betätigungsfeld. Es ist aufschlussreich, dieses einmal aus der Perspektive von Bulletttreibern zu studieren.
Weltweit wurden einige 10.000 wenn nicht gar 100.000 EFI Modelle verkauft seit 2008. Oft schreiben Fahrer, die Probleme bedrücken. Alle anderen fahren und oder schweigen glücklich, unglücklich, das weiss man ergo nicht so genau. Nachdem ich nun eine kilometerlange Anzahl von Posts in Threads studiert habe, fahre ich 'armer Tor' die Enfield einfach und werde nur noch punktuell aktuelle Posts zu diesem Motorrad verfolgen. Es ist an der Zeit, bei Zeit sich wieder verstärkt der W und der CB zu widmen.
Worin besteht die Weiterentwicklung der EFI seit ihrem Erscheinen? In hier nicht näher aufgeführten Details, die seit 2008 in die Serie einflossen. Das Gewichtigste ist ein neues ECU Mapping 2011 gewesen. Kenne ich von der CB....
Bei der 3.000km Inspektion werde ich eine namenhafte O-Ring Kette aufziehen lassen. Davor wird ein RE-Windschild montiert, sobald es geliefert ist. Ansonsten fahren, pflegen, Freude haben.
Maggi, dieses Bild ist für dich. Nicht weil es so einzigartig und schön ist, sondern weil ich es unmittelbar nach Erhalt des S7 mit noch einmal instandgesetzten neuem Kameramodul geknipst habe eben heute vor der Handywerkstatt. Ohne deine Initiative hätte ich es nicht wieder checken lassen. Danke.
Wenn das Bild wieder so unscharf ist, kann ich nur schreiben, besser kriegen es die Jungs nicht hin....
Auch wenn Du mich jetzt wahrscheinlich hassen wirst, der Nebel ist weg, das ist ja schonmal positiv. Aber jetzt ist es nur in der Mitte scharf, rechts und links unscharf, vielleicht warst Du aber auch zu nahe am Objekt, aber ich fürchte das ist nicht der Grund.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #234Endlich... ich hatte schon Entzugserscheinungen.
Damit der Cold Turkey dich nicht kriegt und Du auf ein (V)ersatzprogramm umstellen musst, habe ich es geschrieben. U.a. auch...
Maggi, leider schreit die Randerscheinung in den Bildern des S7 nach einem 3. Reperaturversuch der Werkstatt. Sie wird begeistert sein, ich bin es nicht.
Ab Morgen ist das Handy für ein paar Wochen weg. Die Werkstatt ist mit ihrem Kameramodullatein am Ende. Sie schicken es zu Samsung und versorgen mich mit einem Ersatzteil....