Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 299 Antworten
und wurde 9.399 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

02.01.2018 19:33
#226 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

@ Dagmar

Alles, was ich zur Kamera Autokorrektur finden kann in der Kamera App, lautet:
Formkorrektur, Verzerrungen im Bild automatisch korrigieren. Diese Funktion ist und war deaktiviert. Die Kamera ist sonst auf Auto gestellt, sprich Fokussieren, Belichtung etc.

Wisedrum

Joggi Offline




Beiträge: 2.378

02.01.2018 19:38
#227 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #225
KHFI


Dafür haben die Inder ein Herz für Rinder.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 101.188

02.01.2018 19:42
#228 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Na ja, man lässt Rinder dort wohl eher gerne elendig am Müll verrecken.

Grüße
Falcone

WolfK Offline




Beiträge: 39

02.01.2018 19:58
#229 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #212
Zitat von Caboose im Beitrag #180
Kann es sein, dass der Auspuff .....?

...nur fälschlicherweise so genannt wird ?

Das "Teil" hat nämlich eine fatale Ähnlichkeit mit dem Abgasrohr unserer BUDERUS Brennwert-Therme........


Paule.
. Geht aber auch anners …F368E2E4-07E3-4A6D-9EDB-593797903122.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ingokiel Offline




Beiträge: 9.187

02.01.2018 21:59
#230 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 23.058

03.01.2018 01:06
#231 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von WolfK im Beitrag #229
Geht aber auch anners …


Ja-Woll, so geht's auch.

Noch besser ist's, wenn man eine ALTE Enfield (von 1953) sein Eigen nennt,
so wie SIE ein Kumpel hier aus Darmstadt besitzt.

DEN hörste schon aus 800 Meter Entfernung andonnern.
Und zwar mit völlig legaler Abgas-Anlage. .....................................................

Paul Enfield.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

11.01.2018 11:34
#232 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Betrachtungen:

1.000km sind gefahren.

Die Bullett fährt unaufgeregt. Der Fahrer gewöhnt sich an die Geräusche des Stoßstangenmotors.
Kleine Nicklichkeiten kamen vor, der Bügel an der Auspuffblende löste sich, ein Dämpfungsgummi an Zylinderkopfrippen beginnt einzureissen.
Und sonst? Freude am Fahren. Warmlaufenlassen ohne automatisches Dekompressionsgeräusch, das heisst, Drehzahl nicht unter 700U/min absacken lassen, klingt ungesund. Schalten mit Wippe und Kickstarten weiter üben und perfektionieren. Knapp oberhalb des Gefrierpunkts steigt das Ölthermometer nur auf 50 Grad. 80-90km/h fühlen sich sehr relaxt im 5. Gang an. Weiter einfahren, Enfield sieht dafür 2.000km vor, der Händler verkündete, nach 20km habe er das Motorrad eingefahren. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Halte es (mehr) mit Enfields Vorgabe. Smoothes Bedienen, keine heftigen Beschleunigungen, sinnig und umsichtig fahren, die Höchstgeschwindigkeit noch nicht antesten. Spritverbrauch und sonstigen Verschleiss gering, Kette geschmiert, Fahrzeug vor Korrosion, Alublüh und vor starker Verschmutzung bewahrt halten. Beobachten, ob sich Teile lösen oder Auffälliges eintritt.

In weltweiten Foren zur Enfield finden sich viel sich ähnelnde, antwortende Beiträge zu Fragen und Erfahrungsschilderungen. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich neben einigen, sinnvoll brauchbaren Beiträgen, genauso viel schriftlicher 'Bullshit' ansammelt zu den ewig währenden Motorradthemen: Öl, Kette, Kerze, Luftfilter, Reifen, Wartung, Pflege, Spritverbrauch, Ein- und Warmfahren, Geschwindigkeit und Drehzahl, Modifikationen, Tuning optischer und technischer Art usw.... Ein jeder wird seines Glückes oder Unglückes Schmied in diesem großangelegten Betätigungsfeld. Es ist aufschlussreich, dieses einmal aus der Perspektive von Bulletttreibern zu studieren.

Weltweit wurden einige 10.000 wenn nicht gar 100.000 EFI Modelle verkauft seit 2008. Oft schreiben Fahrer, die Probleme bedrücken. Alle anderen fahren und oder schweigen glücklich, unglücklich, das weiss man ergo nicht so genau. Nachdem ich nun eine kilometerlange Anzahl von Posts in Threads studiert habe, fahre ich 'armer Tor' die Enfield einfach und werde nur noch punktuell aktuelle Posts zu diesem Motorrad verfolgen. Es ist an der Zeit, bei Zeit sich wieder verstärkt der W und der CB zu widmen.

Worin besteht die Weiterentwicklung der EFI seit ihrem Erscheinen? In hier nicht näher aufgeführten Details, die seit 2008 in die Serie einflossen. Das Gewichtigste ist ein neues ECU Mapping 2011 gewesen. Kenne ich von der CB....

Bei der 3.000km Inspektion werde ich eine namenhafte O-Ring Kette aufziehen lassen. Davor wird ein RE-Windschild montiert, sobald es geliefert ist. Ansonsten fahren, pflegen, Freude haben.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

11.01.2018 12:38
#233 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Maggi, dieses Bild ist für dich. Nicht weil es so einzigartig und schön ist, sondern weil ich es unmittelbar nach Erhalt des S7 mit noch einmal instandgesetzten neuem Kameramodul geknipst habe eben heute vor der Handywerkstatt. Ohne deine Initiative hätte ich es nicht wieder checken lassen. Danke.

Wenn das Bild wieder so unscharf ist, kann ich nur schreiben, besser kriegen es die Jungs nicht hin....

20180111_121528(2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 101.188

11.01.2018 12:39
#234 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Endlich wieder was über die Bullet. ich hatte schon Entzugserscheinungen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.784

11.01.2018 12:49
#235 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat
Maggi, dieses Bild ist für dich.


Auch wenn Du mich jetzt wahrscheinlich hassen wirst, der Nebel ist weg, das ist ja schonmal positiv.
Aber jetzt ist es nur in der Mitte scharf, rechts und links unscharf, vielleicht warst Du aber auch zu nahe am Objekt, aber ich fürchte das ist nicht der Grund.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

be. Offline




Beiträge: 2.549

11.01.2018 12:57
#236 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #234
ich hatte schon Entzugserscheinungen.


da kann dir doch geholfen werden.

woolf Offline




Beiträge: 7.575

11.01.2018 13:09
#237 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Diese Randunschärfe ist nicht normal. Da haben sie nicht richtig repariert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 7.575

11.01.2018 13:11
#238 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

12.01.2018 08:45
#239 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #234
Endlich... ich hatte schon Entzugserscheinungen.


Damit der Cold Turkey dich nicht kriegt und Du auf ein (V)ersatzprogramm umstellen musst, habe ich es geschrieben. U.a. auch...

Maggi, leider schreit die Randerscheinung in den Bildern des S7 nach einem 3. Reperaturversuch der Werkstatt. Sie wird begeistert sein, ich bin es nicht.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

12.01.2018 18:35
#240 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Ab Morgen ist das Handy für ein paar Wochen weg. Die Werkstatt ist mit ihrem Kameramodullatein am Ende. Sie schicken es zu Samsung und versorgen mich mit einem Ersatzteil....

Wisedrum

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen