Leider kenne ich nur Chrom-Polish-Paste aus der Tube & mit deren Effekten bin ich nicht zufrieden!
Wie & mit welchen Mitteln (manuell/ maschinell?) behandele ich optimal die Chromschicht meiner Auspuffanlage? Rost, Patina u.a. sollen weg & sie sollte wieder wie neu blitz-blinken?
Autosol mit Stahlwolle "0000" manuell. Besser und schneller gehts nicht. Selbst hart angebrannter Dreck und Rostpickel verschwinden. Letztere kommen natürlich wieder....
Die Pasten sind bei noch gutem Chrom ja auch nur mit Vorsicht zu genießen. Einen perfekten Chrom behandle ich in keinem falle schlechter als einen guten Lack. Wenn allerdings ohnehin schon auf jahrealtem Chrom Rostpickel sind ...
Gibt´s auch ne Technik bei der man Irgendwas (Schwabbel-?) auf ne Maschine spannt plus irgend ne Substanz und dann maschinell abwienert? Oder sollte man unbedingt manuell?
Zitat von Easywind im Beitrag #9Gibt´s auch ne Technik bei der man Irgendwas (Schwabbel-?) auf ne Maschine spannt...?
Eine Messingdrahtbürste hilft gegen eingebrannte Fliegen, Asphaltbrösel und ggf. Berührungsspuren von Stiefel / Bekleidung, sowie den festgebrannten Rost/Ölschmodder (von der Kette) am Interferenzrohr.
Gegen den gelben Messingbelag von der Bürste hilft dann wieder NevrDull.
Dieter (bißchen selber rubbeln mußte schon)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Easywind im Beitrag #1 Rost, Patina u.a. sollen weg & sie sollte wieder wie neu blitz-blinken?[/i]
Da ist feinste Stahlwolle tatsächlich am Besten geeignet. Ob man dann Autosol oder Zahnpasta als Reinigungsmittel nimmt ist fast schon egal. Mit NevrDull kriegt man kleine Rostpickel auf jeden Fall nicht weg.