Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 299 Antworten
und wurde 9.411 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
tom_s Offline




Beiträge: 3.876

01.01.2018 14:09
#166 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #165
Ich geb dir gleich ´ne indische Gurkenmöhre.


Bei vielen Beiträgen der schlauen Trommel frage ich mich ja oft, sicherlich nur aus Neid, was der Mann eigentlich raucht, bevor er seine Postings absondert.
Zum Glück herrscht hier ja Meinungsfreiheit und jeder darf sich sein Schätzchen schön reden/trinken/rauchen. Bei ihm ist aber schon heftig, vermutlich einfach die "frische Liebe", vermutlich let sich dass irgendwann.

Ich hatte auch mal über so eine Enni, und zwar im martialischen Military Grün oder im RAF-bal "geliebäugelt".

Dann war ich mit dem Teil für ca. 3 Wochen in ihrem Geburtsland unterwegs, habe dort bis auf hardcore-Himalaya unterschiedlichste Straßen (und Nicht-Straßen) kennen gelernt und mich DANACH bewusst gegen die Anschaffung entschieden.

Da war nicht so sehr entscheidend, dass die "indische Gurkenmöhre" keinen Fisch vom Teller zieht mit ihren 2x Pe-Essen, sondern eher Fahrwerk und Bremsen.
Was in Indien noch ausreichend war, erschien mir im Land der maximalen Beschleunigung eher als Risiko, hier wird man aus meiner ganz privaten Sicht mit so einem Teil abseits kleinster Landstraßen schnell zum Verkehrshindernis und dann evtl. "abgeräumt".
Mir gefällt sie immer noch und ich freue mich auch darauf, sie im Februar wieder durch Süd-Indien treiben zu können, für Germany kommt sie aber für mich nicht (mehr) in Frage.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 101.188

01.01.2018 14:10
#167 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.876

01.01.2018 14:11
#168 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

.. neuen Gemüsehobel zu Weihnachten bekommen?



Gruß
Thomas

ingokiel Offline




Beiträge: 9.187

01.01.2018 14:21
#169 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat
was der Mann eigentlich raucht, bevor er seine Postings absondert.



Der raucht seit 2005 nicht mehr! Alles bei klaren Gedanken abgesondert, sogar ohne Alkohohl.

Joggi Offline




Beiträge: 2.378

01.01.2018 14:23
#170 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #167
Gurkenmöhre.


Das sind Kegelräder fürs serienmässige Getriebe der Enfield.

Gruß
Joggi

ingokiel Offline




Beiträge: 9.187

01.01.2018 14:24
#171 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Caboose Offline




Beiträge: 6.561

01.01.2018 15:12
#172 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #167
Gurkenmöhre.




Sach ich doch - genmanipuliert!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel Offline




Beiträge: 9.187

01.01.2018 16:05
#173 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Aber die Karre passt zum Prius.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.065

01.01.2018 17:18
#174 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Der Prius passt zu allem, von daher.

Das erste Nachtanken ergab einen Verbrauch von 3,5l auf 100km. Sprit, keinen Gurkenmöhrensaft. Wird im Sommer sicherlich weniger. Sehr gute Reichweite.

Fahrwerk ist straffer als das der W, die gemütlicher wirkt. Eine fehlende Scheibe, sie ist geordert, kann den Eindruck verstärken, da man sehr aufrecht im Wind hängt. Heute wehte er recht stark aiuf dem 200km Neujahrstrip. Bremsen völlig ausreichend. Find' ich bei der W auch, von daher.

Die erste Inspektion rückt in greifbare Nähe.
Bis zu den dafür vorgesehenen Kilometern fehlen nicht mehr viele. Within the next days.
Dann ist sie vom Tisch und ich kann mich in Ruhe wieder den anderen beiden Kisten zuwenden.

Kilometerstand: 370km
Keine besonderen Vorkommnisse bisher.
Das Ding fährt und alles blieb dran. Viele Leute, die das Motorrad sehen, haben Freude. Und ich erst.

Wisedrum

Soulie Online




Beiträge: 26.828

01.01.2018 17:25
#175 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat
Das Ding fährt und alles blieb dran.


Respekt!

Wisedrum Online




Beiträge: 6.065

01.01.2018 18:02
#176 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Respekt.
Soulie, Du bist ja voll der Hip Hopper.

Both sides of a coin.

20180101_150243.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20180101_150054.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.936

01.01.2018 18:04
#177 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Also ich sehe nur eine Seite der Münze.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Online




Beiträge: 6.065

01.01.2018 18:05
#178 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Geändert.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.936

01.01.2018 18:07
#179 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Ah, jetzt ja.

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 6.561

01.01.2018 18:27
#180 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Kann es sein, dass der Auspuff nach hinten ein bißchen ,hängt'?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen