Hinterreifen verkehrt rum montiert? Shit, da fängt er an, begraben zu liegen der indische Hund, wenn die Monteure es nicht mal hinkriegen, die Laufrichtung einzuhalten. Ich klär' das...und sonst so, noch was aufgefallen, wenn wir schon mal dabei sind?
Das ist ein Reifen, den man in beide Richtungen montieren kann. Wenn du genau hin schaust, siehst du noch einen weiteren Pfeil, der in die andere Richtung zeigt. In einem Pfeil steht "Front" und im anderen "Rear". Mit großer Wahrscheinlichkeit haben die bei Enfield schon richtig hingeschaut.
.. ich habe jetzt nicht hingeguckt bei Wisedrums Reifenfoto, weiß aber nicht, was ihr wollt. Die Enfileds hier haben Reifen, deren Profil mich stark an die Ballonreifen von Schubkarren erinnert. Muss morgen mal dran denken,ein Foto zu machen.
Die Avons an meiner Kiste sind ausnehmend schlank und rank, keinerlei Ballonanwandlungen. Höchstens kurz vorm Reifenplatzer könnte es sein, dass solche Formen entstehen, wo vor mich die Gottheiten Shiva und Harekrishna bewahren mögen.