Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 299 Antworten
und wurde 8.469 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Maggi Online




Beiträge: 38.175

12.01.2018 19:58
#241 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

...das scheint mir ja ne üble Bastelbude zu sein, daß denen sowas nicht auffällt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

12.01.2018 21:26
#242 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Irgendwas sind diese Burschen. Frag' mich nicht was. Sie nennen sich Express Werkstatt.
Schnell sind sie mehrmals gewesen. Schnell stand ich wieder im Laden, worauf ich gut und gerne verzichtet hätte.

Bin gespannt, wie Samsungs Befund lautet.
Handy für die Kamerafunktion unrettbar verloren? Mehr Penunzen investiere ich nicht.
Wait and see.

Heute Abend werde ich einen hoffentlich geringen Teil der verbleidenden Stunden des Tages mit einem Backup des Wischgeräts verbringen. Davor gab's 'ne Runde RE. Das hob die Laune.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 10:04
#243 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Und wieder eine Runde Enfield.

Diesmal und in Zukunft mit einem Windschild von RE, dem Großen. Damit sind alle Accessories angebaut an die Enfield, die das Motorrad auf den Stand der Anderen bringen und mir die Fahrt versüßen. Hurra, es lebe der Windschutz für stundenlanges, unbeschwertes Cruisen!

20180120_091131-1695x1321.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 5.752

20.01.2018 10:14
#244 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Das Windschild passt erstaunlich gut zur RE.

Planst du noch weitere Um- bzw. Anbauten?

Besitzt du vielleicht eine Digitalkamera, die
qualitativ besser Bilder bringt als dieser
Smartföhn?

P.S.
Habe gerade auf der Internatsseite von RE
nachgeschaut. Die Bullet im sogenannten
Squadron Blue hat es mir irgendwie angetan.
Aber sechstausend Euronen sind ein reichlich
ambitionierter Preis.

Schade.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 10:28
#245 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Nein und nein.

Zum Leihföhn, kleine Erinnerung, meines ist wegen unscharfen 2. Austauschmoduls von der reperaturversuchenden Werkstatt zum Hersteller Samsung geschickt worden vor 1 Woche und noch nicht wieder zurückgekehrt, dieses Föhnchen föhnt auch nicht so, wie es soll.
Es macht einen rampunierten Eindruck dergestalt, dass neben ein paar Gehäuseeinschüssen auch die Glasabdeckung des Kameramoduls fehlt, was diesem nun für untadelige Photographien im Wege steht, weil es fehlt und dadurch die Linse getrübt wurde.

Nun mögen Mutmaßer wieder darüber befinden, dass der Photograph des Übels Kern der Bilder ist oder nicht. Es ist, wie es ist und mir einerlei.

Mit instandgesetztem Smartie trete ich gern den Beweis an, dass Bilder von mir auch scharf sein können. Sie waren es einmal. Der Beweis steht aus, ist aber nicht ausgeschlossen. Solange werden sich alle, die meinen, sich damit in irgendeiner Weise auseinanderzusetzen zu müssen, weiterhin in Geduld fassen müssen. Meiner einer inklusive.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 10:41
#246 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #244
Die Bullet im sogenannten Squadron Blue hat es mir irgendwie angetan. Aber sechstausend Euronen sind ein reichlich ambitionierter Preis.



Damit wirst Du wahrscheinlich nicht auskommen, sollte dir der Sinn zusätzlich nach dieser Scheibe, einem Soziussitz, vielleicht einer Schaltwippe und und und stehen.

Schnell kommen noch Zulassung, mit Pech auch die Überführungskosten und die erste, bald anstehende 500km Inspektion hinzu und ratz fatz, die Kracherchen summieren sich auf reichlich über 6 Riesen.

Hängt natürlich auch vom eigenen Verhandlungsgeschick und dem Entgegenkommen des Händlers ab, dessen Marge allerdings nicht üppig ist, wie mir meiner offenlegte und seinen Handlungsspielraum, sofern er sich nicht von der Marke trennen möchte und dieses Vorhaben durch verbilligten Abverkauf einleitet, einschränkt. Auf mobile.de ist so eine Trennung nicht so selten zu beobachten. Farbwunschmodelle gibt's so eher nicht, man wird sich mit der vorhandenen Auswahl begnügen müssen.

Wie dem auch immer sei, so viel hätte ich nicht für die Umsetzung der Enfieldidee auf den Tisch geblättert. Musste ich auch nicht, lag sehr sehr deutlich drunter. Ein Grund, mich auf dieses indische Wagnisabenteuer einzulassen.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 6.853

20.01.2018 10:42
#247 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Braucht’s bei den Tempi wirklich schon eine Scheibe? Auf meinem Scarmbler mit Segelstange finde ich den Wind erst ab 110-120 störend bzw. belastend. Bis dahin ist es wirklich cruisen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 41.371

20.01.2018 10:43
#248 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Na ja, altersschwache Greise können sich nicht mehr so ohne weiteres am Lenker festhalten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 10:48
#249 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Obwohl die W und die CB nicht die tiefsten Sitzbänke besitzen, sitze ich auf ihnen deutlich tiefer ein als auf diesem recht hochsitzhaften Indienvogel. Bis 80 - 90 ist das nicht weiter windwild, darüber nimmt der Winddruck stärker als bei den anderen Beiden ohne Scheibe zu. Finde ich, spüre ich. Finde weitergehend das entspannte Fahren hinter eine Scheibe weitaus angenehmer als ohne.

Abgesehen davon, ich mag Packtaschen und Windschilder, ohne sie wirken selbst Nakedbikes für mich unvollständig und letztere bringen gerade in der kalten Jahreszeit, in der ich auch Motorrad fahre, egal bei welchen Geschwindigkeiten dem Oberkörper vor Kälte schützende Vorteile. Ich montiere sie.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 10:52
#250 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #248
Na ja, altersschwache Greise können sich nicht mehr so ohne weiteres am Lenker festhalten.


https://m.youtube.com/watch?v=LCMD36uoVUQ

Schreibt wie gewohnt infantil polemisch derjenige, der sich hinter eine Rennsemmelverkleidung gebückt kauert aus vermutlich dem von ihm aufgeführten Grund, ohne bei anderen die Zusammenhänge oder das Alter zu kennen...

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.426

20.01.2018 11:09
#251 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat
Bis 80 - 90 ist das nicht weiter windwild, darüber nimmt der Winddruck stärker als bei den anderen Beiden ohne Scheibe zu



Als wenn über 90Kmh ein entspanntes Fahren auf der Enfield möglich wäre!!!!
80 - 90 ist Wohlfühlgeschwindigkeit bei der Enni,alles darüber ist nervig und gequält.
Wenn ich es zügiger angehen lassen will fahre ich mit der W.
Nicht umsonst ist die Enni unser Fahrzeug wenns arschkalt ist oder wenns tiefenentspannt zugehen soll.

Die Scheibe auf der Enni ist jedenfalls potthäßlich finde ich.
Bevor ich sowas mache hätte ich mir einen fetten Roller zugelegt mit altersgerechten tiefen Einstieg, Rundumschutz an Beinen, riesige Scheibe und das ganze mit zuverlässiger japanischen Technik.

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 11:11
#252 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Du hättest, bist Du schon so alt?

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.426

20.01.2018 11:13
#253 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Ich nicht, ich brauch schließlich auch keine riesige Scheibe.

Serpel Offline




Beiträge: 41.371

20.01.2018 11:14
#254 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #251
Wenn ich es zügiger angehen lassen will fahre ich mit der W.



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.253

20.01.2018 11:15
#255 RE: Königliche Fuhrparkerweiterung antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #253
Ich nicht, ich brauch schließlich auch keine riesige Scheibe.


Ich auch nicht, mag sie trotzdem, weil die Verwendung eines Windschilds völlig altersunabhängig ist. Sie ist einzig eine Vorliebe, die des Disputierens, einer lebhaft emotionsgeladenen Diskussion, nicht bedarf, es aber auslösen kann, wie man hier unschwer erkennt oder in entsprechenden Threads und deren Posts in vergangenen Jahren erkennen konnte. Das war mir bewusst und überrascht somit nicht.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen