Die Hauptkamera wurde vor einer Woche ersetzt, da sie ausfiel. Dies geschah in einer Werkstatt in Kiel. Kostenpunkt Kamera 24,95€, Arbeitslohn ebenso viel. Es soll sich um das Modul handeln, das Samsung im Galaxy S7 verwendet.
Eigenartig, dass nach der Reperatur diese Weichzeichnung auftritt. Was haben die Burschen da gemacht? Im Netz werden Module für 50 Tacken gehandelt. Da muss man, glaube ich, nur 2 und 2 zusammenzählen, um im Nachhinein festzustellen, es ist was faul im Staate Dänemark.
Ich check' noch mal, ob da eine Folie klebt. Wenn, ist es eine Unsichtbare.
Die ganze Nummer ist mir im wahrsten Sinne des Wortes schleierhaft. Dabel ist das S7 als gute Smartphonekamera bekannt. Meines jetzt wohl nicht mehr. Ob Diskussionen mit den Typen in der Reperatur irgendwelche raschen Veränderungen bringen, bezweifele ich. Lass' ma' schön lange hier das Teil - 'ne Freunde, is' nich'! Dann bleibt das Phone so.... das Frühjahr und den Sommer gebe ich dem Teil, um festzustellen, ob mehr Wärme mehr Schärfe produziert, falls es zu Beschlag durch Warmaufkaltwechsel kommt.
Ansonsten wisst ihr ja jetzt, was Phase ist und könnt euch in aller Seelenruhe auf auch in Zukunft weichgezeichnete Photos zum Ablallen einstellen. Muss ja nicht immer alles so hart sein.....
Wahrscheinlich nicht sauber gearbeitet. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren und den Laptop mitnehmen, so Du einen hast. Auf dem Display des Galaxy sehen die Bilder ja scheinbar in Ordnung aus.
Die Bilder in Deinem Reisebericht haste doch auch mit dem S7 gemacht, die waren doch in Ordnung.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Stimmt, die wurden ebenfalls mit dem Galaxy geschossen.
Ich such' die Rechnung, wenn man sie so nennen kann und such' die Werkstatt noch mal auf, wozu ich überhaupt keinen Bock habe.
Ein Macbook besitze ich. Sogar einen großen externen Monitor. Ich zog die Bilder auf den Rechner und schaute sie auf dem Monitor an. Zoomte sie größer und fand sie nicht weichgezeichnet. Oder nicht so weichgezeichnet, wie sie hier seit ein paar Tagen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Nun ja.... die kommende Sommerreise mit solchen Photos, da wollen sich keine heiteren Gedanken entwickeln.
Schau mal nach, ob die automatische Bildkorrektur eingeschaltet ist oder ob sich sonst ein Filter eingeschlichen hat. Wenn ja, ausschalten und nochmal probieren. Wenn die Bilder auf Deinem Rechner in Ordnung waren, ist vielleicht beim Verkleinern und Hochladen bzw. Maggi schicken irgendwas in Unordnung geraten.