Zitatverhindert das Schirmchen vielleicht, dadurch das weniger Wasser in das Scheinwerfergehäuse eindringt, ein vorzeitiges erblinden des Reflektors.
Da hat Soulie eher recht, denke ich. Reflektor und Scheibe sind sicher auch bei der Enfield schon miteinander versiegelt. So ein Schirmchen schafft aber eher einen Einlass für das Wasser durch den Spalt zwischen Scheinwerfering und Reflektor. Ungüstigenfalls kann also Wasser hinten am Reflektor runterlaufen und im Bereich der Fassung in den Scheinwerfer eindringen. Aber das wird Wisedrum dann schon sehen. Vermutlich passiert gar nichts.
Ich vermute mal, das Schirmchen wir das geringste Problem bei so einer Enfield sein, die im Regen rumsteht.
Boah, jetzt ist klar, daß der Monti, noch nie im Leben ernsthaft gearbeitet hat. Wenn ich auf die ganzen Schutzeinrichtungen bei meinen ganzen geplanten Anlagen weglassen könnte, könnte ich ich bis zu 20% vom Anlageninvest sparen. Gottseidank ist das nicht zulässig.
Fast, beinahe. Es war mitten im wirklichen, prallen Leben, die Realität bei Real.
Kaum stehen zwei einkaufsfrei Tage vor der Tür, kaufen die Leute Lebensmittel, als gäbe es danach nichts mehr.
Ich hab' sicherheitshalber einen Schlüssel für 21 Steine nachmachen lassen bei dem Schlüssel- und Schuhreperaturdienst vorne im Geschäft. Nur einen für die Bullet zu besitzen, nachdem mir am linken Seitendeckel fast einer flöten ging, ist mir zu riskant. Nun hab' ich 3. Toll!
Zitat von magicfire im Beitrag #86Hach, ich vermisse grad unsere Enfield.... Classic Chrome in rot, Krachoriginal, .... Die hat schon Prügel bekommen,aber sie hat alles mitgemacht. Einfach so. Ich wollte sie ja behalten,.....
Das muss so 'ne Karre wie meine sein. Auch farblich.
Oh Mann, kann deine Sehnsucht verstehen. Nur wer die Sehnsucht kennt, weiss wie sehr Du leidest.
Zum Regen und der Enfield. Ja sie steht draußen. Nein, sie wird abgestellt durch Regen nicht nass, sie wird durch eine atmungsaktive Outdoorplane geschützt. Ja, sie wird durch kondensierendes Wasser und die Luffeuchtigkeit feucht unter der Plane. Sie wird auch wieder trocken... sie ist mit Ballistol vor Alublüh geschützt und so weiter und so fort so fort.
Bin ja mal gespannt, was Wisedrum so in etwa einem Jahr zu berichten weiß. Wenn er schon mit einer Guzzi nicht klar kam ...
In erster Linie gilt es sich locker zu machen. Las den ermutigenden Satz aus Indien," Was der Opa kauft, fährt noch der Enkel." Die Millionen Schrauber und Dorfschmiede an jeder Straßenecke, die die Schüsseln am Leben halten, kommen in ihm nicht vor.....
200km glücklich abgeritten. Über jeden weiteren sorgenfreien werde ich mich freuen.
Die Enfield läuft nicht so klingelnd und ventiltriebklappernd wie die Guzzi, der deswegen kein langes Leben bei mir beschert war. Frag' dich nur, ich warte mich fragend und fahrend auch ab und bin noch gespannter.
Mein Nachbar hat bereits angemeldet, dass er sie kaufen möchte, wenn ich sie wieder abtickern will. Für ihn ist sie das derzeit hübscheste, altaussehenste Motorrad. Er hat's geblickt. Gerade in der Farbe einer Panther oder Speedtwin mit dem vielen Chrom adrett abgesetzt.