Schicke Farbe deine Enfield, dein fröhliches Gesicht lässt darauf schließen, dass Du den Spaß mit der Bullet hast, den Du mir wünscht. Er ist bereits eingetreten. Der Regen hat aufgehört, werd' demnächst die Bullet starten für eine zweite Erkundungsfahrt zum Thema 'Was hab' ich da eigentlich genau gekauft?'
Herzlichen Glückwunsch zur Efi Classic Chrome auch in diesem Forum Wisedrum!!!
Ich bin ja immer noch nicht aus dem Quark gekommen, "meine Enfield-Geschichte" hier zu erzählen, obwohl ich sie schon seit Juli habe und fahre ... Jetzt bist Du mir zuvor gekommen!
Zitat von Caboose im Beitrag #44...das Schirmchen...
Ihr mögt das Schirmchen ja doof finden. Ich hab auch keins, und ich mach mir auch keins dran. Aber einstens, als ich noch bei Regen und Schnee durch die finstere Nacht fuhr, fand ich das Schirmchen (da hatte ich kurzzeitig mal eins) recht angenehm, denn es schirm(chen)te das Streulicht vom Scheinwerfer von den Schneeflocken ab, welche die ohnehin spärliche Sicht nach vorn durch ihre angeleuchtete Helligkeit noch weiter versaut hätten.
Dieter (heute ist mir das wurscht, ich fahr nur noch tagsüber, wenn's trocken und warm ist )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von OldStyler im Beitrag #43 Sagt der, der die W mit einem 'Schirmchen' verschandelt, bei der Bullet stört das ja nicht...
Nicht nur damit, an die W ist noch einiges andere geschraubt. Kleine Veränderungen und teils praktische 'Nicklichkeiten', nichts, was nicht rasch wieder rückgängig gemacht werden könnte, um ohne Neuteile, bei gestutzten Flügeln beispielsweise ginge das nicht, wieder den Originalzustand herzustellen.
Solch tiefgreifendes Customizing, auch dass einer neuen Auspuffanlage, ist nicht nach meinem Geschmack.
Hallo Chris, wie Du bereits an einem anderen Ort schriebst, sind wir nun deckungsgleich bei 2 unserer Motorräder, Motorradseelenverwandte so geschrieben. Diesen Um- und Zustand mag ich. Du hast ihn ja vorausgesehen und dann wurde er in gewissem Sinne zur Self Fullfilling Prophecy...
Bin gespannt, wie Du wie die 'Jungfrau zum Kind' kamst. Für manchen mag das eine logische und emotionale Entwicklung des W-Fahrens sein. Die Retroschlinge zieht sich fester und fester, ein Sog reisst einen hinab oder trägt einen hinauf in den Motorradhimmel des schlichten, ursprünglichen Fahrens, das gilt es nun und werd' ich zwangsläufig herausfinden.
ZitatBin gespannt, wie Du wie die 'Jungfrau zum Kind' kamst. Für manchen mag das eine logische und emotionale Entwicklung des W-Fahrens sein. Die Retroschlinge zieht sich fester und fester, ein Sog reisst einen hinab oder trägt einen hinauf in den Motorradhimmel des schlichten, ursprünglichen Fahrens, das gilt es nun und werd' ich zwangsläufig herausfinden.
Boah Wise, jetzt schwallst du aber wirklich rum! Sorry, ganz ehrlich, schön sieht sie aus, aber das Vertrauen das ich in einen Japaner habe, hab ich in die Enfield nicht. Allein, das ich mit ausgeklappten Seitenständer losfahren konnte ohne das die Fuhre ausging!!!! Die Inder hatten den Schalter schlicht vergessen. Wurde von uns natürlich sofort verbessert.
Wenn der Seitenständerkillschalter montiert ist und funktioniert, find' ich schade, dass die Enfield nicht mit ausgeklapptem Seitenständer laufen kann im Leerlauf.
Die Kawalösung bei gleicher Aktion gefällt mir besser, so laufen zu können.
Komisch, ein "Seitenständersicherheitskillschalter" ist für so manchen also von Wichtigkeit beim Motorrad fahren? Hee, Stützräder fänd ich angebracht, natürlich wegen der "Sicherheit"! Und jemanden, welcher mit schwenkender Fahne vor dem Mopedfahrer zur Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer vorausläuft! Der "Sicherheit" muß doch auf jeden Fall gedient sein!
Ist das nun ein "Retromoped" oder so ein mit Gimmicks vollgestopftes Etwas?
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Für alle die sowas doof finden: Fragt doch mal Leute die es rausgehebelt hat beim fahren mit noch ausgeklappten Seitenständer! Da hat es allerübelste Unfälle gegeben.
Wenn man sowas mit einfachen Mitteln verhindern kann find ich das gut.
Monti, du hast leider keine Ahnung, dafür aber viel Langeweile.
Der Monti wäre doch der erste, den es treffen würde und dann würde er dem Staat wieder die Schuld geben. Mann merkt halt, das er gar nicht Motorrad fährt.
Mich hat es 1980 bei meiner zweiten Motorradtour nach 200m. erwischt.
Zitat von decet im Beitrag #51Aber einstens, als ich noch bei Regen und Schnee durch die finstere Nacht fuhr, fand ich das Schirmchen (da hatte ich kurzzeitig mal eins) recht angenehm, denn es schirm(chen)te das Streulicht vom Scheinwerfer von den Schneeflocken ab, welche die ohnehin spärliche Sicht nach vorn durch ihre angeleuchtete Helligkeit noch weiter versaut hätten.
Bündelt das Schirmchen bei derartigen Witterungsverhältnissen dann doch das Licht des Scheinwerfers?
Unlängst wurde hier im Rahmen der amüsant schirmchenphilosophischen Betrachtungen gegenteiliges verlautbart, da heutige Motorradlampentechnik eines solchen Vorteils nicht mehr bedürfen wie sehr alte Autos und Motorräder, die ihn sich noch zu Nutze machten. Egal, sieht cool aus und wirkt auch heute noch. Optisch und die Streu zum 'Weizen' bündelnd.