Du lässt hier doch ständig raushängen, wie fürchterlich das Forum und deren Mitglieder sind, sprich, sie entsprechen nicht Deiner Moral eine Forums, da Du nicht müde wirst darauf hinzuweisen, fällst Du für mich auch in die Kategorie Moralapostel.
ZitatDa verwechselt du mich wohl mit 3-Rad!
Äähhm, nein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von pelegrino im Beitrag #58mein Bruder hatte ein Rabeneick-Mofa, mit Ilo-Motor, geschenkt bekommen vom Onkel Fritz.
Und mein Vater bekam 1958 von einem Kollegen das Rabeneick-Moped mit Sachs-Motor geschenkt (Mofa gab es da noch nicht), damit er nicht mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit musste. Fuhr so 58 kmh lt. Tacho. War dann auch meins, besonders, als wir 1959 in das Dorf zogen, in dem mein Vater arbeitete. Stand ja so nur noch rum. Was hatten wir Knaben einen Spaß, wenn der Dorfsheriff an 2 Tagen in der Woche nicht vor Ort war.
Danke für den "Mofa-nach-London"-Link, Hans-Peter! Der Film steht in krassem Gegensatz zu dem Ural-Film. Auch die Jungs hatten zwar keine Ahnung, aber sie hatten Ankommen als Ziel und nicht Schau und Youtube-Lorbeeren. So was finde ich klasse.