Zitat von Mattes-do im Beitrag #10Ja kennt von Euch Junghüpfern denn keiner mehr die Velo-Solex
Aber logisch. Bin zwar motorisiert worden mit Zündapp Mofas, hab' danach und neben anderen Fahrzeugen immer mal wieder 'ne Velo gehabt. Eine steht heute noch in der Garage meines Bruders in Braunschweig. Irgendwann hol' ich die und mach' sie wieder fahrtüchtig.
Die Steigerung von Regenfahrten, die gehen noch, ist Fahren im Schnee. Das liebt die Reibrolle und das Konzept kommt an seine richtigen Grenzen.
Gegen "taufen lassen" konnte ich mich nicht wehren, aber Konfirmation zu machen hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können ... das habe ich nie auch nur erwogen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Konfirmation? - Das war damals so Ouzo. Jeder (Evangele) wurde konfirmiert. Ich kannte auch keinen, der das damals abgelehnt hat. Selbst mein alter Herr war noch Kirchenmitglied. Zu der Zeit habe ich mir über Kirchenzugehörigkeit noch keine Gedanken gemacht.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #20Konfirmation? - Das war damals so Ouzo. Jeder (Evangele) wurde konfirmiert. Ich kannte auch keinen, der das damals abgelehnt hat. Selbst mein alter Herr war noch Kirchenmitglied. Zu der Zeit habe ich mir über Kirchenzugehörigkeit noch keine Gedanken gemacht.
Ich war zwar getauft aber bereits mit 14 bekennender Heide ;-)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Merkwürdig fand ich es, dass Honda nie versucht hat, in diesem Markt Fuß zu fassen, wenn man einmal von der zweitaktenden Honda Camino absieht. Und das war eine perfektionierte Kopie der Vespa Ciao.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Angesagt waren natürlich die Mofas von Kreidler oder mit Sachs-Motor. Automatik oder besser noch mit Zweigang-Schaltung. Die ließen sich am besten frisieren.
Sonst überholte einen ja jeder Radfahrer ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Haha,die 25 kM/h Strafe.Ich kenne keinen,absolut keinen der sein Mofa nicht frisiert hatte. Kein Wunder,ich habe auch so bei ca. 50-60 kM/h gearbeitet,das war erträglich. Irgendwie ja schade um die Fahrzeuge,das es diese nicht mehr neu gibt. Eine Hercules Prima mit den Teilen des Moped Optima war haltbar und von bester Qualität. Heutzutage unvorstellbar.
Wir haben uns gezogen, wenn einer Fahrrad fuhr und der andere Mofa. An der Schulter eingehängt und die Mofa spielte Zugmaschine. Fand die Polizei nicht so lustig, wenn sie's mitkriegte. Soviel zum Thema Überholen, die Mofa hielt ihr Tempo länger und entspannter durch und lief auch unfrisiert oft schneller als 25km/h.
Ich fuhr mit 14 (illegal) das Solo meiner Schwester. Als ich 15 wurde versprach mir mein Vater, dass ich nach dem Urlaub ein neues Mofa bekommen würde. Ich rechnete mit einem Flory. Als ich direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub die Garage aufgemacht habe stand ein neues Mofa drin. Wieder ein Solo. Gefühlt damals der schlimmste Tag in meinem Leben (gut 5km von der Kreidler Produktionsstätte entfernt). Die Jungs mit den Kreidler, Zündapp und Herkules Mofas durften immer die schönen Mädels mitnehmen. Ich die Dicken, was immer zum Durchschlagen meiner hinteren Stoßdämpfer geführt hat. Heute muss ich sagen ich war undankbar und es hat mir nicht geschadet.