Zitat von der W Jörg im Beitrag #2Bronko Kulitschka meint: [big]greslitsch !!!!/big]
Ich war ja vor über 45 Jahren eine arme Sau und musste Jawa bzw. MZ fahren.
Aber so hässlich waren die nicht. Die 90er Jawa war recht nett und auch die 72er MZ 250 ETS mit dem 22 Liter Tank war fast schön. Meine 68er Schwingenmaschine ES 250 war noch näher an diesem Designmonstrum *.
Manfred
* Dazu fällt mir folgender Witz ein: Zur Neueröffnung eines EKZ steht vorne eine schicke Empfangsdame im edlen Zwirn. Da kommt eine sehr prollige und unansehnliche Mutter lautstark mit ihren zwei tobenden Kindern zur Tür herein.
"Guten Tag, "Gnädige Frau", womit kann ich Ihnen und ihren liebenswerten Zwillingen dienen?"
Brüllt diese zurück: "Was heißt hier Zwillinge? Der Jung ist 9 und das Mädel 13. Wie kommen Sie da auf Zwillinge?"
"Oh, ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass jemand Sie zwei Mal f...!"
Nobert redet von deinem "herzallerliebsten" altherrenwitz - dass du das nicht verstehst, verstehe ich übrigens sehr gut, weil wenn du es verstehen würdest ... aber lassen wir das
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #6Nobert redet von deinem "herzallerliebsten" altherrenwitz - das du das nicht verstehst, verstehe ich übrigens sehr gut, weil wenn du es verstehen würdest ... aber lassen wir das
Haben wir hier jetzt eine geriatrische Therapierunde, oder was?
Mich wundert immer, dass sendungsbewusste Klerikale und Grüne ständig bemüht sind, andere Menschen zu belehren, natürlich nur um sie zu verbessern und in den "richtigen" Himmel zu bugsieren. Die Inquisition lebt irgendwie noch in vielen Menschen.
Es gibt halt Dinge die einfach nur total grottenhässlich sind und dies gilt halt auch für Männer und Frauen. Ich kann darüber lachen, andere dürfen dafür gerne in den Keller gehen oder sich empören. Da störe ich persönlich mich nicht dran.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #8Es gibt halt Dinge die einfach nur total grottenhässlich sind und dies gilt halt auch für Männer und Frauen.
und genau da irrt der Max ...
nichts und niemand ist absolut häßlich, ich z.b. finde den Roller häßlich, kann aber akzeptieren das andere das anders sehen - gleiches gilt auch für Menschen die du häßlich findest
Ja, 50er Jahre-Look ist wohl eine Frage des Geschmacks. Wobei ich mich zu Anfang nur in einem Vergleich (zur E-Schwalbe) geäußert hatte und damit, genau wie mein Vorredner sagte, kein absolutes Werturteil gefällt habe. Ich finde die Ästhetik der Karosserie interessant und nie langweilig. Ähnlich ist auch die Schwalbe für die einen potthässlich, für die anderen kultig. Dass der Cezeta-Roller auch noch in der 125er-Klasse, mit der Leistung eines 300er-Grossrollers startet, macht ihn attraktiv. Fehlt allerdings nur noch der Schwimmpropellor, dann könnte der Roller auch als Amphibienfahrzeug durchgehen. Soviel Humor muss sein. Fragt sich nur, ob Peugeot nicht sehr große Anleihen am Design genommen hat, als er jüngst seinen "Django" Scooter kreierte... https://www.peugeot-scooters.de/products...-2t-lame1-1.jpg
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #10Dass der Cezeta-Roller auch noch in der 125er-Klasse, mit der Leistung eines 300er-Grossrollers startet, macht ihn attraktiv.
?????
die 11KW grenze zält auch für elektrisches, 300ccm Roller liegen da locker drüber
Zitat von der W Jörg im Beitrag #13die 11KW grenze zält auch für elektrisches, 300ccm Roller liegen da locker drüber
Da hat sich der BMW C Evolution aber bisher gut herumgedrückt, 15PS Nennleistung, Maximllleistung 47,5PS, beim Drehmoment könnten die 650er Roller einpacken.