Zitat von w-paolo im Beitrag #16Sie haben im Besonderen einen Anstands-Abstand von Original-Blechrollern mit Handschaltung und 2-Takt-Motor zu halten.
Ich habe ja jahrelang Zweitakter gefahren, aber heute würde ich von alleine einen großen Abstand hinter Zweitaktern halten. Mag ja "Kult" sein, aber ich persönlich mag den Geruch heute nicht mehr.
Naja, mit einem Allerwelts-Mainstream-Design und dem Preis würde vermutlich gar niemand das Ding kaufen. E-Zeugs ist eben momentan alles noch sehr teuer, ob "zu" teuer, emtscheidet ja jeder selbst.
Habe letzte Woche in Berlin am Alex die E-Schwalbe erst mals in natura (im Laden) gesehen. Da ich keine alte Schwalbe "näher" kenne, habe ich keinen Vergleich, mir hat das E-Vögelchen ganz gut gefallen. Allerdings bin ich zu alt, habe keinen Vollbart und lebe nicht in einer hippen Metropole, daher....
Zitat von tom_s im Beitrag #21 ob "zu" teuer, emtscheidet ja jeder selbst.
Ich habe in den letzten Wochen mal den Kauf eines E-Autos durchkalkuliert. Nüchtern betrachtet gibt es da keine wirtschaftlichen Argumente dafür. Nach einer Flasche Wein wird das leider auch nicht besser...
Na ja, der Erleuchtung dienlich sind auch günstigere Produkte! Und für das durch den Nichtkauf eines E-Mobils Gesparte kann man sich einige Jahre erleuchten lassen...
ZitatHabe letzte Woche in Berlin am Alex die E-Schwalbe erst mals in natura (im Laden) gesehen.
Die E-Schwalbe wäre sicherlich interessanter, wenn sie nicht als 45km/h Mopedchen daher käme. Also ein bißchen flotter sollte sie schon sein. Die vor '89 zugelassenen 2T-Urmodelle dürfen auch weiterhin mit 60km/h dahindüsen.