Die V4 hat schon was - ich frag mich nur wer diese Dinger kaufen und ausfahren kann. Die 800er Scrambler war glaub ich nur ein Erfolg weil sie einigermaßen bezahlbar ist und den Zeitgeist trifft. Je weniger Schnickschnack (wie Leitungen, Kühler und Kühlschläuche, Auspuffgebilde, Elektronik, Bildschirmchen, Plastikteile, Blenden, Monster-Heckschutzbleche...) ein Moped hat umso besser. Da war Ducati schon viel besser.
nur noch superlative zählen... die weniger ist mehr fraktion lässt bauen, oder baut selber... andere richtung sind die megamopeds die hier angessprochen werden... man könnte, wenn man könnte
rein optisch ist der neue duc V4 ein absolutes Geschwür - da kann man gar nicht genug plastik nehemen um den zu verstecken. hoffentlich kommt der nie in einer Monster.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #10Selbst wenn man technisches Design mag, schön ist der wirklich nicht.
Die meisten wassergekühlten Ducatimotore sind optisch grauslich, daher versteckt man sie gerne hinter Verkleidungen oder 'schön bunten Rahmenkonstruktionen'.
Schon richtig, aber die wissen doch von Anfang an, dass sie die Motoren auch in Modellen anbieten wollen, die unverkleidet sind (und sich sogar besser verkaufen), weshalb ich nicht verstehe, dass man die Motorengehäuse dann nicht so gestaltet, das sie nicht ganz so technoid wirken oder zumindest so, dass man eine etwas ansprechendere Optik durch alternative Gehäuseteile erreicht. Wobei ich den gemeinen Ducati-Käufer inzwischen so einschätze, dass er in dieser Beziehung kritiklos ist, wie sonst lässt es sich erklären, dass er sich jahrelang durch eine grausame Klangkulisse hat malträtieren lassen (Kupplung)? Die Gummband-Ducatis fand ich nie ansprechend (die 916 war allerdings vom Design her schon etwas besonderes).
ja martin bin da ganz bei dir , bis auf eines , ne duc muß einen gitterrohrrahmen + sichtbare zylinder + eine rasselnde kupplung haben .das hat sie kultig gemacht und so muß das .... das ganze verkleidete gedöns und kaum mechanisch noch wahrnehmbar ist ein graus ......