Wie verblendet muss man eigentlich sein, um so einen alten Kübel heute noch erwähnenswert "schön" zu finden? Da ist jede Panigale um Längen besser proportioniert und im Detail sorgfältiger und eleganter ausgeführt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um so einen alten Kübel heute noch erwähnenswert "schön" zu finden? Da ist jede Panigale um Längen besser proportioniert und im Detail sorgfältiger und eleganter ausgeführt.
Gruß Serpel
du bist sowas von im falschen Forum .... aber das ist ja auch nicht wirklich eine neue erkenntnis
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ja, schon - aber irgendwie kann man die nicht vergleichen. Mir fällt das zumindest schwer. Auch im gesamten Motorradumfeld war die SS damals doch weitaus herausragender als es die Panigale heute ist. Ich gehe sogar mal soweit, zu behaupten, dass wenn an der Panigale nicht Ducati stünde, sich kein Schwein außer ein paar wirklich Technikbegeisterten dafür interessieren würde. Sie ginge in der Masse unter.
Es gibt Motorräder, die man einfach schön findet. Das ist alles, ohne sie zu vergleichen. Ich finde und fand sie immer schon schön. In Kiel hat sie eine Motorradwerkstatt in Blausilber im Fenster stehen. Ein erfreulicher Anblick.
Zitat von Falcone im Beitrag #27Ja, schon - aber irgendwie kann man die nicht vergleichen. Mir fällt das zumindest schwer. Auch im gesamten Motorradumfeld war die SS damals doch weitaus herausragender als es die Panigale heute ist. Ich gehe sogar mal soweit, zu behaupten, dass wenn an der Panigale nicht Ducati stünde, sich kein Schwein außer ein paar wirklich Technikbegeisterten dafür interessieren würde. Sie ginge in der Masse unter.
Kann ich nachvollziehen, dass dieser Vergleich schwerfällt. Man kann in diesem Sinne aber auch die Zeiten nicht miteinander vergleichen.
Ducati hat jedenfalls alles richtig gemacht - im Gegensatz zu Moto Guzzi etwa - und den Wandel der Zeit begriffen und mitgemacht. Dass sie darüber hinaus die schönsten Motorräder überhaupt bauen, muss man neidlos (neidvoll ) anerkennen.
Hätte ich mir noch vor zehn Jahren niemals(!) ne Ducati zugelegt, so liebäugle ich heute etwa mit ner 1200er Monster oder ner 939 SuperSport. Beide natürlich in der S-Variante mit den feinen Öhlins-Komponenten.
Zum Filmchen im Eingangspost wollte ich noch sagen, dass ich es extrem sympathisch und auch mutig von einem Firmenchef finde, wenn er selbst so eine Präsentation macht. Und er macht das richtig gut! Hätte ich dem Domenicali gar nicht zugetraut!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"