Einer weiteren Theorie zufolge ist Manna ein Ausscheidungssekret von im Sinai auf Tamarisken lebenden Schildläusen, eine Flüssigkeit, die meist nachts in Form von glasartig durchsichtigen, zuckerreichen Wassertröpfchen ausgeschieden wird und infolge Kristallisation nach wenigen Tagen eine milchigweiße bis hellgelb bräunliche Färbung annimmt.
Zitat von Falcone im Beitrag #115Jörg, das Bild passt leider nicht, denn diese Kreidler war in Deutschland nicht zulässig. Das ist eine Export-Version (z.B. Niederlande). In Deutschland wäre das ein Mokick mit Fußrasten gewesen.
Zitat von Falcone im Beitrag #115Jörg, das Bild passt leider nicht, denn diese Kreidler war in Deutschland nicht zulässig. Das ist eine Export-Version (z.B. Niederlande). In Deutschland wäre das ein Mokick mit Fußrasten gewesen.
Ja, ihr habt recht. Ich hatte Moped als Einsitzig abgespeichert, aber ich hatte ja selbst mal eine Quickly Cavallino und eine TT, beide waren zweisitzig. Auch Wiki meint dazu: "1965 wurde aus dem auch zweisitzigen Moped das einsitzige und fahrerlaubnisfreie Mofa entwickelt." Die Einsitzigkeit gilt (bzw. galt) also nur für Mofas.
Zitat von Falcone im Beitrag #118Oder meinst du, ich will auf einer Wolke sitzen, frierend Manna saufen und Harfe klimpern?
Vergiss das Manna-Zeugs. Da oben hats minus 273 Grad, die müssen das Zeug inhalieren. Und es hat null Promille.
Die Gschicht mit dem Himmel is Propaganda. Die wollen nur die Hütte voll kriegen mit faden Typen, die ihnen keine Wickel machen. Unten bei den Fiesen spielt die Musik.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“