Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 5.731 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.12.2017 14:56
#121 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Das nennt man dichterische Freiheit, Frau Allwissend.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.12.2017 14:57
#122 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #118

Oder meinst du, ich will auf einer Wolke sitzen, frierend .......




vileicht erwaermt dich das hier
https://www.youtube.com/watch?v=7m_2cJOUfB4

oder das hier, wenn das andere nicht langt
https://www.youtube.com/watch?v=m3eMBErXMYE

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

19.12.2017 15:04
#123 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

denken heißt nicht wissen.....

Einer weiteren Theorie zufolge ist Manna ein Ausscheidungssekret von im Sinai auf Tamarisken lebenden Schildläusen, eine Flüssigkeit, die meist nachts in Form von glasartig durchsichtigen, zuckerreichen Wassertröpfchen ausgeschieden wird und infolge Kristallisation nach wenigen Tagen eine milchigweiße bis hellgelb bräunliche Färbung annimmt.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Manna

nix genaues weiß man nicht, ausser die Erleuchteten

Grüße
Grisi

woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.12.2017 15:08
#124 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #115
Jörg, das Bild passt leider nicht, denn diese Kreidler war in Deutschland nicht zulässig. Das ist eine Export-Version (z.B. Niederlande). In Deutschland wäre das ein Mokick mit Fußrasten gewesen.




Echt? Aber es gab doch auch zweisitzige Mopeds.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.12.2017 15:11
#125 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat
Du musst dir jemand anderen suchen, den du aus dem Forum ekelst, bei mir gelingt dir das nicht!



Pfff. Hältst du dich für so wichtig?

Lass mich einfach in Ruhe und gut ist. Oder jammere eben nicht rum nicht rum, alte Stänkertante.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.12.2017 15:47
#126 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #125
Lass mich einfach in Ruhe und gut ist.

Hahahaha, guter Witz!

Zitat von 3-Rad im Beitrag #125
jammere eben nicht rum nicht rum, alte Stänkertante
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.


Grüße Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.12.2017 15:47
#127 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #115
Jörg, das Bild passt leider nicht, denn diese Kreidler war in Deutschland nicht zulässig. Das ist eine Export-Version (z.B. Niederlande). In Deutschland wäre das ein Mokick mit Fußrasten gewesen.



ein Florett-Moped habe ich zugegeben nie live gesehen, aber Hercules MP4 sind damals in Hamburg rumgeknattert und die gibt sogar immer noch gebraucht : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...756747-305-8383

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.12.2017 15:49
#128 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #121
Das nennt man dichterische Freiheit, Frau Allwissend.


Er hätte aber auch das da da meinen können! Mo sogn!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.12.2017 16:03
#129 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Ja, ihr habt recht. Ich hatte Moped als Einsitzig abgespeichert, aber ich hatte ja selbst mal eine Quickly Cavallino und eine TT, beide waren zweisitzig. Auch Wiki meint dazu: "1965 wurde aus dem auch zweisitzigen Moped das einsitzige und fahrerlaubnisfreie Mofa entwickelt." Die Einsitzigkeit gilt (bzw. galt) also nur für Mofas.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

19.12.2017 16:51
#130 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Export-Modelle bei Kreidler waren cool.
Für die Schweiz gab es die Flory mit Fussratsen - ideal also für den Umbau auf einen 4- oder 5 Gang-Motor.

http://www.kreidler-museum.de/pics/77floych.jpg

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.12.2017 18:17
#131 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat
Er hätte


Hätte, hätte, Hühnerkette.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.389

19.12.2017 22:44
#132 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #118
Oder meinst du, ich will auf einer Wolke sitzen, frierend Manna saufen und Harfe klimpern?

Vergiss das Manna-Zeugs. Da oben hats minus 273 Grad, die müssen das Zeug inhalieren. Und es hat null Promille.

Die Gschicht mit dem Himmel is Propaganda. Die wollen nur die Hütte voll kriegen mit faden Typen, die ihnen keine Wickel machen. Unten bei den Fiesen spielt die Musik.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“
Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.600

19.12.2017 23:03
#133 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #131

Zitat
Er hätte

Hätte, hätte, Hühnerkette.



Genau!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.12.2017 00:41
#134 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Zitat
Da oben hats minus 273 Grad


Auf ner Wolke? Ich glaube da hat der Hea Muck in Fysik nicht aufgepasst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

voller Offline




Beiträge: 3.157

20.12.2017 07:39
#135 RE: Eine Ära geht zu Ende. Antworten

Hier Ekel: Stacho erst!

Zitat von Falcone im Beitrag #118
Dann doch lieber mit Moni, Serpel in der Hölle.


Jau das wäre geil, da würden sie dreckt was aufs Maul bekommen und wären für den Rest der Zeit
für immer und ewig Prospect, von wegen Beamte.

Gib der Langeweile keine Schongs.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
E-Roller »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz