Zitat von Falcone im Beitrag #76Ja, damals war Mofa in Deutschland bis 25 km/h ohne Führerschein ab 15 Jahre, mit FS KLasse 5 ab 16 Jahre dann Moped (mit Pedalen, nur eine Person) oder Mockick mit Fußrasten, zwei Personen und max. 40 km/h oder aber Kleinkraftrad FS Klasse 4 ohne Leistnugs- oder Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung. Alle jedoch auf 50 ccm begrenzt.
meist waren moped schnelle mofas und somit einsitzig, aber das war keine Vorschrift - es gab auch zweisitzige mopeds
Zitat von 3-Rad im Beitrag #112Jetzt lasst doch mal die arme Moni in Ruhe.
Sie möchte halt so gerne ein "böses Mädchen" sein.
Jetzt hab ich doch glatt Monti gelesen....
Was den Buchhalter angeht, hier ein kleiner Witz, den du bestimmt nicht verstehen wirst:
ZitatDer Personalchef mustert den Bewerber. - Beherrschen Sie auch die doppelte Buchführung? - Sogar die dreifache. Einmal die mit dem richtigen Umsatz, dann die mit einem kleinen Gewinn für die Teilhaber und dann noch die mit Verlust fürs Finanzamt.
Du musst dir jemand anderen suchen, den du aus dem Forum ekelst, bei mir gelingt dir das nicht!
Zitat von Falcone im Beitrag #103Danke für den "Mofa-nach-London"-Link, Hans-Peter! Der Film steht in krassem Gegensatz zu dem Ural-Film. Auch die Jungs hatten zwar keine Ahnung, aber sie hatten Ankommen als Ziel und nicht Schau und Youtube-Lorbeeren. So was finde ich klasse.
Jörg, das Bild passt leider nicht, denn diese Kreidler war in Deutschland nicht zulässig. Das ist eine Export-Version (z.B. Niederlande). In Deutschland wäre das ein Mokick mit Fußrasten gewesen.
Zitatdie haben auch vimeo genommen und nicht youtube.