Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.210 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 12:37
#136 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #135
Eine III habe ich auch noch nicht gefahren. Sollte ich wirklich mal tun. Manche sagen ja, die II sei die bessere - aber das will ich lieber selbst ausprobieren.

Eine II kann schon locker mit der W mithalten. Zwar nicht so drehfreudig, aber dafür besser im Fahrwerk und in den Bremsen. Nicht von ungefähr bevorzuge ich inzwischen im direkten Vergleich die Guzzi. Aber eine Guzzi ist halt nicht massenkompatibel.


Wie fährt sich deine alte Breva dagegen?

Weil wie schon öfter geschrieben:
Ich hatte drei W 650, alle mit Wirthfedern, eine mit Original-, eine mit Hagon- und eine mit Wilbersfederbeinen.
Meine Breva hatte zuerst Originale und ziemlich schnell IKON zusammen mit Wirthfedern in der Gabel. So umgerüstet
hatte ich den Eindruck (ich!, Eindruck!), dass das Fahrwerk der W mit den Wilbersteilen das bessere war.
Und zur Leistung: Ich bin ja nur die eine Breva gefahren und vielleicht lag die in der Streuung weiter unten...
Aber die drei W 650 auf mich einen kräftigeren Eindruck! Es war immer sehr anstrengend, in Elsass/Lothringen mit
der Breva den Anschluss an die Franzosen zu halten. Mit den W 650 hatte ich da nie Probleme.

Besser waren bei der Breva Bremsen, Sitzposition und die Geräuschkulisse.

Viele Grüße

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.12.2017 12:56
#137 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #136

Besser waren bei der Breva Bremsen, Sitzposition und die Geräuschkulisse.


Hä ???
Impossibile !!

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 13:02
#138 RE: guzzi v 85 Antworten

Why?

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 13:04
#139 RE: guzzi v 85 Antworten

Also Bremsen sind unstrittig!
Bei dem Seriensitz schmerzte auf längeren Touren der Steiß!
Und der V2 klingt für mich schon schöner!

Aber du fährst ja auch Roller und denkst darüber nach, an
Möbelstücken zu lecken!

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2017 13:07
#140 RE: guzzi v 85 Antworten

Meine Breva hat ja einen PowerCommander, was den gerade im unteren Drehzahlbereich den Durchzug verbessert. Damit sollte man eigentlich an einer W dranbleiben können. Erhöht sich das Tempo, z.B. auf Schnellstraßen, fährt die W davon. Auf Landstraßen hingegen kann die Guzzi Fahrwerks- und Bremsenvorteile ausspielen.
Meine Ws haben alle modifizierte Fahrwerke (ohne will ich gar nicht mehr), aber die reichen nicht an die Stabilität der Guzzi ran, wenn ich auch der W-Gabel bescheinigen muss, dass sie feiner anspricht.
Klang ist Geschmacksache. Ich mag den Klang eines (echten) Paralleltwins genauso gerne wie den der 90°-Guzzi.
Genau wie das "Rumpeln" des Guzzi-Motors: Der eine mag es, der andere lehnt es ab.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2017 15:44
#141 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Genau wie das "Rumpeln" des Guzzi-Motors: Der eine mag es, der andere lehnt es ab.



Daran musste ich mich auch erst wieder gewöhnen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

12.12.2017 15:53
#142 RE: guzzi v 85 Antworten

Das "Rumpeln" stört mich gar nicht, aber ein moderner Motor sollte weitgehend frei von mechanischen Geräuschen laufen. Insbesondere Ventilklappern geht gar nicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 15:54
#143 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #142
aber ein moderner Motor sollte weitgehend frei von mechanischen Geräuschen laufen


Wie z. B. ein BMW-Boxer?

Viele Grüße

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2017 15:55
#144 RE: guzzi v 85 Antworten

Warum sollte jemand der einen modernen Motor möchte, eine Guzzi kaufen?

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 16:01
#145 RE: guzzi v 85 Antworten

Das ist die Frage schlechthin.

Es ist ja noch in Ordnung, Motoren und deren Träger miteinander zu vergleichen.
Warum man aber immer danach strebt, diese in einer Skala von besser nach schlechter
zu verteilen, verschließt sich mir.

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2017 16:24
#146 RE: guzzi v 85 Antworten

Nur klappernde Ventile sind gute Ventile.
Wenn bei einer Guzzi die Ventile nicht klappern, ist Alarmstufe rot.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.12.2017 16:43
#147 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #145
Das ist die Frage schlechthin.

Es ist ja noch in Ordnung, Motoren und deren Träger miteinander zu vergleichen.
Warum man aber immer danach strebt, diese in einer Skala von besser nach schlechter
zu verteilen, verschließt sich mir.


das gefaellt mir.. :)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2017 18:22
#148 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja, mir auch.
Das Anderssein ist ja schlie0ßlich das, was bei mir die Freude an verschiedenen Motorrädern ausmacht.
Würde ich nur nach dem Besten streben, dürfte ich zum einen immer nur eines haben und müsste das immer dann wieder ersetzen, wenn etwas neues, besseres auf den Markt kommt. Wobei selbst das ja nicht funktioniert, suchte ich den besten Sportler, das beste Nakedbike, den besten Tourer, die beste Enduro oder gar - Odin möge mich bewahren - den besten Roller

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.12.2017 19:52
#149 RE: guzzi v 85 Antworten

Das mit dem Ersetzen hat bei mir andere Gründe. Ich fahre gerne immer wieder
etwas anderes. Leider habe ich nicht den Platz, mehr als fünf, max. sechs
Mopeds unter zu bringen. Ich glaube, mehr würden mich auch tatsächlich schlicht
überfordern. So freue ich mich immer wieder, wenn mir ein Motorrad "zuläuft",
wie z. B. die Estrella, die ich auf einen Sprinter in Zahlung genommen habe oder
die erste Duke, die mein Doc in Zahlung geben wollte und wir zufällig darüber
ins Gespräch gekommen sind oder eine W650, die ein Kollege in Zahlung genommen
hat und einfach nur los werden wollte oder die Transalp, die ich dem Vater einer
Freundin meiner Tochter auf dem Elternabend abgeschwatzt habe.

Mit den meisten Motorrädern hatte ich viel Spaß. Und es gibt einige, die mich
auf ähnlichen Wegen wieder verlassen haben.

Da gibt es viele schöne Geschichten, die für mich einen Teil des Hobby Motorrad
ausmachen!

Und Edit sagt: Ich hatte eigentlich nie das Bestreben, DAS Beste zu fahren.

Viele Grüße

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2017 20:01
#150 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Ich hatte eigentlich nie das Bestreben, DAS Beste zu fahren.



Ich schon.

Das beste für mich und meine Bedürfnisse und das dürfte evt. gar nicht so weit von deiner Einstellung entfernt sei.

Zumal ich auch sehr flexibel bin, wenn es gilt "das Beste" für mich gerade an ein neues Fahrzeug an zu passen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz