Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.210 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.12.2017 20:26
#91 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Weil mit dem kleinen Motor nämlich nix geht.


Mit dem alten, kleinen Motor vielleicht. Wegen der parallelen Ventile. Aber selbst den gab es schon mit über 60 PS.
Der neue hat aber einen moderneren Kopf und da geht auch was, auch bei Ulf. Obwohl er von Guzzis keine Ahnung hat.

Übrigens läuft auch meine Breva mit Power Commander deutlich besser als zuvor im Serienzustand. Ganz ohne Ulf.
Mit Ulf würdest du sie sicher gar nicht mehr bremsen können.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2017 20:35
#92 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Übrigens läuft auch meine Breva mit Power Commander deutlich besser als zuvor im Serienzustand.



Ach? Erzähl mal!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.12.2017 21:18
#93 RE: guzzi v 85 Antworten

Also wenn ich mir so anhoere wie scheixe die Guzzi ist.
Das erinnert mich an die beschreibung der W. Damals. von Experten.

demnach muss die Guzzi echt richtig geil sein :)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2017 21:48
#94 RE: guzzi v 85 Antworten

Guzzi ist Scheiße. Aber hat was.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.12.2017 22:03
#95 RE: guzzi v 85 Antworten

naja als ich damals den "experten" erzaehlt habe das ich ne w will hoerte ich das auch

Ohne das "Aber hat was"

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.12.2017 22:18
#96 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja, so "Experten" haben wir ja hier auch.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

06.12.2017 22:19
#97 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #86
Zitat von modderfreak im Beitrag #83

Da muss ich widersprechen.


Widerspruch ist zwecklos! Oder wie war das mit den grünen Männchen
im fliegenden Würfel?




https://goo.gl/images/yDYsVj

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

07.12.2017 00:32
#98 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #65
Wer will schon heute noch so einen Klappermotor?!

Gruß
Serpel



Ich.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2017 08:13
#99 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #94
Guzzi ist Scheiße. Aber hat was.


Das trifft's!

Was die Guzzis mit dem kleinen Motor so interessant macht, ist das
niedrige Gewicht und die fast nicht vorhandenen Kardanreaktionen.
Wenn es das Moped mit 60 PS gäbe, könnte ich mir vorstellen...

Viele Grüße

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 09:15
#100 RE: guzzi v 85 Antworten

@ serpel
ich rede ja nicht von einem OHC motor mit je einer Nockenwelle pro Zylinder wie bei der griso
sondern einem OHV-4-Ventiler wie bei der CX - wenn sie wollen bekommen die Guzziisten das sicher auch hin

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.12.2017 10:06
#101 RE: guzzi v 85 Antworten

Schon klar. Ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass Guzzi auf dieses (altertümliche) Konstruktionsprinzip ausweicht, nachdem sie bei sämtlichen anderen (aktuellen) Vierventilern eine Steuerkette in den Kopf gelegt haben.

Ganz davon abgesehen sieht mir der Kopf der V85 wegen der nicht zentral angeordneten Zündkerze nicht nach vier Ventilen aus.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.12.2017 10:31
#102 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich befürchte ja, da hast du recht, Serpel. Aber die Hoffnung ...

Zitat
Ach? Erzähl mal!


Norbert, die ganz kleine 750er Breva - nicht die Griso - hat einen Power Commander.
Die Erfahrungen lassen sich daher nicht ohne weiteres auf deine kleine große 850er Breva übertragen.

Vor drei oder vier Jahren habe ich mal bei so einer Weihnachts-Rabatt-Aktion zugeschlagen, zumal der PC für die kleine Breva wohl mangels Nachfrage ohnehin ein Auslaufmodell und herabgesetzt war. Leistungsmessungen habe ich mir gespart, zumal ich das Gefühl habe, dass sich bei der Spitzenleistung nicht viel getan hat (Brennraumform eben), aber das Ansprechen ist sanfter geworden und vor allem der Durchzug im unteren Bereich ist deutlich verbessert. Das mögen die V7-Classic-Besitzer sicher nicht so gerne hören: Aber wegen des moderneren Fahrwerks ist die Breva die sportlichste unter den kleinen.
Damit aber ein wenig Guzzi-Feeling gewahrt bleibt, geht seit dem die Motorkontrollleuchte gerne mal während der Fahrt an. Ich habe sie mit Tape abgeklebt und Ruh´is.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.12.2017 10:32
#103 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #71
im realen leben reichen 50PS um (fast) überall zu schnell zu sein


Nur fast.

Sollte einem das 'Überall zu schnell zu sein' in den Sinn mit der W(800) kommen, muss das (arme) Motorrad freundlich ausgequetscht werden. Es hat ja auch nur 48 und nicht derer 50PS....

Frank Roedel schrieb in seiner Zeitschrift MOTORRADNEWS sinngemäß, als er testreitend der W800 auf den Zahn fühlte, wer die W als lahme Oma abstempelt, der irrt.

Die W lässt sich nett gelassen und bei Bedarf auch relativ flott fahren. Wenn's zu schnell wird, wird's verhältnismäßig schwierig in vielerlei Hinsicht.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 10:35
#104 RE: guzzi v 85 Antworten

wobei sich eigentlich gerade der v2 der Guzzi für so etwas anbietet. mit über der Kurbelwelle zentraler nockenwelle können hier die stößelstangen viel kürzer gehalten werden als bei einem reihenmotor, sichere drehzahlen von 9500/min wären problemlos möglich im zusammenzpiel mit einem Vierventieler Literleisungen von 100 oder etwas mehr kein problem - wenn man das will

einfache Wartung kommt noch dazu - bei einer CX brauche ich keine 10 Minuten um die Ventile einzustellen, ok bei einem 2 Ventile geht es noch schnellter
bei einer W habe ich zu der zeit wo die Zilinderkopfdeckel bei der CX wieder drauf sind die Ventile mit glück gerade mal freigelegt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 10:38
#105 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Die W lässt sich nett gelassen und bei Bedarf auch relativ flott fahren. Wenn's zu schnell wird, wird's verhältnismäßig schwierig in vielerlei Hinsicht.



"zu schnell" ist auf jedem Motorrad ein Problem in jeder hinsicht
nur was "zu schnell" ist hängt ein wenig vom Motorrad und ganz viel vom Fahrer ab

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz