Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Motorrad
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.02.2024 11:47
Statistik Antworten

Eine Statistik über die Motorradfahrenden aus der MOTORRAD.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

02.02.2024 12:22
#2 RE: Statistik Antworten

… vll doch als nächstes einen Chopper mit richtig langer Gabel?
Quasi als Quoten-Mopps …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

02.02.2024 12:37
#3 RE: Statistik Antworten

Eine Stilblüte aus dem MOTORRAD-Artikel:

Zitat:
Interessant und erfreulich: Die Zahl weiblicher Halterinnen stieg
2023 mit 4,7 Prozent etwas stärker als die männlicher Halter mit
3,7 Prozent.


.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2024 13:10
#4 RE: Statistik Antworten

apropos - meine Tochter hat im Oktober ihren Motorradführerschein gemacht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_8092.JPG 
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

02.02.2024 15:51
#5 RE: Statistik Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #4
apropos - meine Tochter hat im Oktober ihren Motorradführerschein gemacht

Glückwunsch, gelebte Tradition. 👍🏼



Gruß
Thomas


woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.02.2024 18:33
#6 RE: Statistik Antworten

Sehr schön, und so ne CB1 schmuckt ja schon.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

04.02.2024 23:19
#7 RE: Statistik Antworten

Glückwunsch!
Unsere macht demnächst die Erweiterung auf >48PS.
Denn kann sie auch mal mit ner ordentlichen W fahren und nicht immer nur Monster…

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.02.2024 08:28
#8 RE: Statistik Antworten

Meine hätte gleich den "großen" machen können, es gab aber nirgends eine Fahrschule hier in der Gegend, die eine 68+PS Maschine hat die für sie niedrig genug ist .... Die CB1 musste also von 50 auf 48 PS gedrosselt werden .... witziger weise ist sie jetzt etwas spritziger - der Durchlass am Vergaser ist jetzt auch etwas größer (optischer Eindruck, vermessen hab ich es nicht) alt: Anschlag des Gasschiebers, neu: Reduzierblende zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Leider reichen 58 PS nicht aus um damit den großen Führerschein zu machen, sonst hätte ich die CB1 einfach ganz entdrosselt.

Der Prüfer war gefopt, er wollte ihren alten, nicht existierenden, Führerschein haben, bevor er den neuen rausrückt, jemand der mit 30 nur Motorradführerschein macht ohne bereits einen Autoführerschein zu haben hatte er noch nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

05.02.2024 08:37
#9 RE: Statistik Antworten

Es sind nur 60 PS, nicht 68.

Ich weiß das noch so genau, weil ich ein 60 PS-Motorrad hatte und es die Diskussion gab, ob es genau 60 haben darf oder drüber haben muss (Mindestleistung), was dann als 61 PS ausgelegt wurde.
Genau heißt es aber "Mindestleistung von 44 kW". Und das sind 59,8 PS. Und 60 PS liegen da nun mal drüber.
Solch einen spitzfindigen Prüfer hatten wir damals, dem es aber im Grunde nicht passte, dass der Führerschein mit dem eigenen Motorrad gemacht werden sollte.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.02.2024 10:15
#10 RE: Statistik Antworten

Stimmt .... mindestens 44kW .... aber auch da sind 58 PS zu wenig - da hat der Fahrlehrer mumpitz erzählt - aber wie gesagt is ja egal - wenn die Grenze 42 kW gewesen wäre, wäre ich jetzt aber angefressen

aber ich denke die deutsche Sprache ist da auch sehr genau, wenn da Mindestleistung 44kW steht, dann bedeutet das nicht, dass die Maschine über 44 kW haben muss, sondern das auch 44 kW OK sind.
war ja bei dir auch nicht das Problem, weil es waren ja etwas mehr als 44 bei dir. :)

ob allerdings alle Motorräder die 44 oder 45 kW in den Papieren stehen haben tatsächlich auf dem Prüfstand mehr Leistung haben als eine offene CB1 darf auch bezweifelt werden ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.02.2024 13:15
#11 RE: Statistik Antworten

Mein Bruder hat mal Ende der 70-er Jahre drei Jahre in Indonesien gelebt. Er hatte sich dort eine DT 125 gekauft, und das Land damit erkundet. Beim Kauf war der Führerschein gleich mit dabei, daß war nur ein Verwaltungsakt - man brauchte lediglich eine weiße Weste, was die landeseigene Flensburger Kartei anging, und weiter nix .

Den haben sie ihm nach seiner Rückkehr nach Deutschland problemlos anerkannt, und in die Klasse 1 umgeschrieben ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz