Na, immerhin scheint das ein neuer Motor zu sein. Jedenfalls ist es kein "kleiner" und auch kein "großer", also keiner, der bisher unterhalb der "Riesen" a la California zu finden war. Und dazu ein neuer Rahmen. Das lässt doch hoffen.
Ich bin ja kein Enduro-Fan, aber ich finde die nicht schlecht. Kein so gewaltiger Vorbau, wie ihn die anderen haben. Baut man die Scheibe ab, hat man wieder ein richtiges Motorrad. Und die Mittelklasse (pardon, ist ja heute wohl eher untere Klasse) kann so eine Konkurrenz gut brachen.
Ich warte nun auf eine Straßen-Version. 85 PS bei 195 Kilo - sollte doch zu schaffen sein?
Ja, und alle warten sehnsüchtig unbedingt auf eine weitere überfettete Strassenenduro aus dem Hause Guzzi.......
Was soll das?
So lange Guzzis "Designabteilung" im kalifornischen Pasadena sitzt, und die den ganzen Tag auf Silikontitten am Strand starren um Inspiration zu erlangen, kommen nur Geschwüre a la "Flying Fortress" heraus. Ich versteh die eh nicht mehr. Triumph und BMW verdienen sich dum und dusselig und die pennen in Italien seit Jahren.......echt schade.
Zitat von knorri im Beitrag #2Die können zeigen, was sie wollen.
Piaggio erkennt nicht im Ansatz das eigentliche Potential von Guzzi.........
Knorri
Wie wahr! Konzept-Studien sind noch schlechter als Wix-Vorlagen.
Weder real, noch reell.
Aber gewisse Firmen scheinen ja im Wettstreit um die beste, tollste, tausendste, aber nie (so) gebaute "Studie" zu sein.
Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass da mal der Laden in Ordnung gebracht würde. Guzzi war auch mal ein Traum von mir. Jetzt ist es halt zu spät dafür.
Zitat von Falcone im Beitrag #3Na, immerhin scheint das ein neuer Motor zu sein. Jedenfalls ist es kein "kleiner" und auch kein "großer", also keiner, der bisher unterhalb der "Riesen" a la California zu finden war.
Wieso meinst du? Sieht doch aus wie der V7-Motor.
So lange Guzzi keinen modernen, wassergekühlten V2 konstruiert, wird das ohnehin nix mehr. Oder ein anderes, modernes Aggregat, wobei es dann aber schwieriger wird.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Sepel, der Motor basiert sicherlich auf dem Bauprinzip der kleinen Serie (geteiltes Gehäuse), aber es scheinen mir doch einige Änderungen stattgefunden zu haben, nicht nur an den Zylindern, die ja nicht mehr die leistungbehindernden Parallel-Ventile aufweisen.
ZitatNa, immerhin scheint das ein neuer Motor zu sein. Jedenfalls ist es kein "kleiner" und auch kein "großer", also keiner, der bisher unterhalb der "Riesen" a la California zu finden war. Und dazu ein neuer Rahmen.
Zitat von neuernick im Beitrag #13das ist wirklich das neue,
guzzi stellt wieder ne guzzi vor und keinen Flugzeugtraeger oder eine Hippiekarre :)
naja, die farben sind aber schon dichte dran, an einer hippiekarre... die haben ansatzweise mit der aktuellen cali ein modell gebaut was mir zumindest auf den ersten blick optisch gefallen hat, bis ich die werte dazu gelesen habe... ansonsten ist guzzi seit jahren einfach nur tot, sowohl die marke, als auch die menge der guzzisti... leben im gestern da stellt sich schon lange bei keinem modell mehr der haben wollen effekt ein...
Zitat von mappen im Beitrag #14... ansonsten ist guzzi seit jahren einfach nur tot, sowohl die marke, als auch die menge der guzzisti... leben im gestern
Totgesagte leben länger.
So schlecht ist das living in the past nicht, motorradmäßigerseits. Ganz gut sogar, es wärmt die Seele der Fahrer und Betrachter. Das ist besonders in der nun kalten Jahreszeit und auch sonst nicht zu verachten.
Weil ich es so schätze, gibt's jetzt einen willkommen Einstieg in den Tag mittels einer kleinen W-Fahrt.