Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

11.11.2017 08:18
#46 RE: guzzi v 85 antworten

Falcone, Norbert und Paule bringen es auf den Punkt: überschaubare Technik, eben kein Mainstream, ausreichende Motorisierung und letzlich Kultfaktor und Alltagstauglichkeit.
Wenn MOTORAD BMW mit Guzzi vergleicht, ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
Als Retro und Classicfan würde ich mich niemals für eine bayrische Hängetittenguzzi mit Plastikparka und Dreifachschweinwerfer entscheiden, genausowenig wie der ambitionierte BMW Treiber für eine W oder Guzzi.
Oiso Serpel, lass es einfach, es DENKEN und fühlen hier im „W“ Forum nicht alle wie Du

Viele Grüße
Ducky

edith, diese GS-Guzzi hier sieht auf jeden Fall FÜR mich und viele Classic Fans hundertmal ansprechender aus als eine BMW GS

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Serpel Offline




Beiträge: 40.957

11.11.2017 08:28
#47 RE: guzzi v 85 antworten

Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst, das ein Hersteller mit einer Zielgruppe wie dem W-Forum überleben könnte?! Wofür du dich entscheiden würdest, interessiert nich mal einen Hersteller wie Moto Guzzi ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

11.11.2017 08:46
#48 RE: guzzi v 85 antworten

Na ja, ganz so ist es dann doch nicht, denn Triumph und Ducati generieren ja einen nicht unerheblichen Teil ihres Umsatzes aus eben genau dieser Zielgruppe. BMW ebenso und die Japaner schneiden sich auch einen Stück von dem Kuchen ab. Enfield lebt sogar gänzlich davon. Harley und Indian nicht zu vergessen. Und wenn man jetzt Guzzi richtig als einen Teil des Piaggio-Konzerns sieht, der alle anderen Gruppen auch bedient, passt es. Guzzi könnte also genau aufgrund dieser Zielgruppe gut überleben, ja, muss es sogar. Denn eine zu moderne Guzzi (wie immer man das auslegt) dürfte es tatsächlich schwer haben: Die alten sind vergrault, die neuen gehen nicht ran.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie die Griso die Guzzi-Gemeinde damals spaltete ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.957

11.11.2017 08:56
#49 RE: guzzi v 85 antworten

Etz krieg isch aber Plaque!

Das W-Forum mit Hipstern, Zahnwälten und Lehrern zu vergleichen, ist schon mutig! Aber genau diese Hipster, Zahnwälte und Lehrer wären die Zielgruppe für eine Marke wie Moto Guzzi. Egal, welche Kundschaft die heute haben - mit so einer Kundschaft hält man keine Marke langfristig am Leben.

Ebenso wenig wie Kawasaki es schafft, die W mit solchen Leuten am Leben zu erhalten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Online



Beiträge: 30.124

11.11.2017 09:01
#50 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat
Enfield lebt sogar gänzlich davon.



Na ja, bisher haben die wohl hauptsächlich vom Indischen Innlandsmarkt gelebt und auch mit den Neuen Modellen tragen die eher der wachsenden Indischen Mittelschicht Rechnung, die Motorradfahren als Hobby und nicht als Beförderungsmöglichkeit für sich entdeckt.

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

11.11.2017 09:15
#51 RE: guzzi v 85 antworten

Auch auf dem indischen Inlandsmarkt ist die klassische Enfiel als teures Motorrad Kult und das aufgrund ihrer Historie und aufgrund des klassischen Äußeren. Ob die Enduro da auch so gut ankommt, muss sich erst noch zeigen. Und die bauen nicht umsonst eine neue Klassik-Linie auf, die in England konstruiert wird.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

11.11.2017 11:31
#52 RE: guzzi v 85 antworten

@Serpel Du kapierst es ganz genau, aber Deine Mentalität läßt es nicht zu, Falcone recht zu geben. Daß Guzzi nicht vom W Forum lebt...äh ne is klar

Vielleicht stimmst Du wenigstens daran überein, daß es einen Markt für Classic/Retrobikes gibt? Oder glaubst Du alle Motorradfahrer wollen auf einer Eierfeile ala RR Fahren?

Planet Idahoe ......

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

11.11.2017 12:00
#53 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat
Etz krieg isch aber Plaque!



Versuch´s mal mit Meridol

Ich hatte eigentlich gedacht, du siehst das W-Forum eher stellvertretend für eine etwas retro-orientierte, elektronik-misstrauende Käufergruppe. Hipster, Zahnwälte oder gar Lehrer () sind mir dann doch etwas zu kurz gehoppst.
Angeblich soll es aber zumindest unter den letzten beiden Gruppen durchaus richtige Motorradfahrer geben

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

11.11.2017 12:05
#54 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat
Deine Mentalität läßt es nicht zu





der war gut !

und genau aus diesem Grund
geht hier im Forum auch kaum einer auf mein "Rennfilmchen" ein !

weil:
es kann ja gar nicht sein das man mit unter 20PS flott fahren kann
und "Spaß" dabei hat....

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 11.554

11.11.2017 12:17
#55 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #54

Zitat
Deine Mentalität läßt es nicht zu




der war gut !

und genau aus diesem Grund
geht hier im Forum auch kaum einer auf mein "Rennfilmchen" ein !

weil:
es kann ja gar nicht sein das man mit unter 20PS flott fahren kann
und "Spaß" dabei hat....



Hat einen einfachen Grund, rückwärtsgewandte W-Fahrer sind nicht beim Fratzenbuch

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

11.11.2017 12:25
#56 RE: guzzi v 85 antworten

habe extra noch mal einen Youtube Link drinnen !!

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 11.554

11.11.2017 12:34
#57 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #56
habe extra noch mal einen Youtube Link drinnen !!



der Anfang reicht für mich schon

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

11.11.2017 12:57
#58 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat
der Anfang reicht für mich schon



wie ?
zu wenig Grenzbereich ?

dabei wird doch darüber die ganze Woche hier diskutiert !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ducati 2018 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen