Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.205 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Serpel Offline




Beiträge: 47.357

07.12.2017 10:45
#106 RE: guzzi v 85 Antworten

Ist vor allem eine Frage der aktiven Sicherheit. Wer mal einen Supersportler flott über die Landstraße bewegt hat, weiß, wovon ich spreche. Danach traut man sich mit einem Motorrad wie der W gar nicht mehr so richtig, weil sich das Ding anfühlt wie ein Tanker im Hafen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

07.12.2017 10:48
#107 RE: guzzi v 85 Antworten

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen reden bei 'zu schnell' ein gewichtiges Wörtchen mit.

Diese mal außer Acht gelassen, gibt es beim 'Zu Schnell' neben den Fähigkeiten des Fahrers ganz gewiss Motorräder, die es ihm einfacher gestalten, eine mißlich durch zu schnelle Geschwindigkeit entstandene Situation zu retten und nicht in ein Problem ausarten zu lassen, als es mit W der Fall sein kann durch ihre 'unterhaltsam freundliche' Fahrwerksauslegung ab Werk, bei der es sich anbietet, sich ihr in seiner Risikobereitschaft anzupassen. Oder man passt sie den eigenen Vorstellungen vom Motorradglück an, ohne umzusatteln, damit der Tanker stets den rettenden Hafen erreicht bei nassforscher Fahrweise.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 10:53
#108 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen reden bei 'zu schnell' ein gewichtiges Wörtchen mit.



und genau da reichen 48 bzw 50 PS immer und das Fahrwerk der W eigentlich auch im Serienzustand (den die meisten etwas ambitionierteren natürlich nicht mehr haben) normalerweise auch.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 10:57
#109 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #106
Ist vor allem eine Frage der aktiven Sicherheit. Wer mal einen Supersportler flott über die Landstraße bewegt hat, weiß, wovon ich spreche. Danach traut man sich mit einem Motorrad wie der W gar nicht mehr so richtig, weil sich das Ding anfühlt wie ein Tanker im Hafen.

Gruß
Serpel


wenn man einen Supersportler flott über die landstraßen bewegt, ist man in ca. 98% der fälle viel zu schnell für die StVO unterwegs ...
genau da liegt dsa problem, entweder setzt man mit so einem hobel ständig seinen Führerschein aufs spiel, langweilt sich, oder als letzte variante, man kann einfach nicht fahren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

07.12.2017 11:06
#110 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #109

und genau da reichen 48 bzw 50 PS immer und das Fahrwerk der W eigentlich auch im Serienzustand (den die meisten etwas ambitionierteren natürlich nicht mehr haben) normalerweise auch.



Stelle (wiedermal) fest, bin in dieser Hinsicht, legalen/halbwegs legalen Landstraßensport zu betreiben, nicht einmal ansatzweise ambitioniert genug.

Dafür hätte ich mir keine W, selbst die CB nicht, zugelegt sondern etwas ganz anderes. Hätte, urghs!

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 11:28
#111 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #110

Stelle (wiedermal) fest, bin in dieser Hinsicht, legalen/halbwegs legalen Landstraßensport zu betreiben, nicht einmal ansatzweise ambitioniert genug.



das ist allemal besser als zu versuchen über seinen verhältnissen unterwegs zu sein

gut fährt, wer nicht durch Zufall heil ankommt

(edit: je länger ich auf dem Spruch rumdenke, des so besser gefällt er mir - da ist mir ein richtig schöner Spruch gelungen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2017 11:39
#112 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #102
Das mögen die V7-Classic-Besitzer sicher nicht so gerne hören:
Aber wegen des moderneren Fahrwerks ist die Breva die sportlichste unter den kleinen.



Echt jetzt? Unterscheiden sich die Fahrwerke tatsächlich?

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2017 11:39
#113 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #111

gut fährt, wer nicht durch Zufall heil ankommt

(edit: je länger ich auf dem Spruch rumdenke, des so besser gefällt er mir - da ist mir ein richtig schöner Spruch gelungen)


Ja! Das wird der Spruch des Jahres!

Viele Grüße

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 11:47
#114 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #112
Zitat von Falcone im Beitrag #102
Das mögen die V7-Classic-Besitzer sicher nicht so gerne hören:
Aber wegen des moderneren Fahrwerks ist die Breva die sportlichste unter den kleinen.



Echt jetzt? Unterscheiden sich die Fahrwerke tatsächlich?


ich denke auch das die 750er breva und die V7 das gleiche fahrwerk haben (ich habe aber noch nie eine entkleidete Breva gesehen) - die 850er Breva hat was moderneres

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.12.2017 12:00
#115 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja, die 850er hat das Fahrwerk der 1100er.

Martin hat ja beide rumstehen und müsste das wissen!

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 112.456

07.12.2017 15:03
#116 RE: guzzi v 85 Antworten

Fahrwerk habe ich als Überbegriff verwendet. Tatsächlich unterscheiden sie sich hauptsächlich in der Größe der Räder und in der Sitzposition - beides wirkt sich aber deutlich aus.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 15:24
#117 RE: guzzi v 85 Antworten

sitzposition lässt sich durch anderen Lenker einfach manipulieren und andere Räder sind zwar teuer und man braucht auch einen willigen TÜV-tler - breva 750 stand ist aber durchaus erreichbar

aber spätestens beim umbau auf ein zentrales Federbein (breva 850) wird es extrem spannend

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.456

07.12.2017 15:34
#118 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja, 17-Zöller mit Radialreifen ließen sich sicher einspeichen, Sitzposition ist schon schwieriger. Lenker tauschen geht natürlich, aber Sitzbank tiefer legen und die Position der Fußrasten ändern, ist nicht mal eben gemacht.
Wie das hinterher dann aussieht, das wollen wir lieber gar nicht wissen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2017 16:51
#119 RE: guzzi v 85 Antworten

andere fußrasten habe ich aber schon öfter und an vielen Motorrädern gesehen (und einmal auch selber gemacht) und Sitzbank abpolstern ist Quasi "mein täglich Brot" (gemacht bei CX, NTV, VFR, CB1, ...), aufpolstern ist wahrlich auch kein hexenwerk - ich denke das geht alles günstiger und lockerer als andere Radgrößen

von schön und sinnvoll rede ich auch mal nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.456

07.12.2017 17:50
#120 RE: guzzi v 85 Antworten

Na, schau dir das mal bei Breva und Classic genauer an ...

Übrigens hier der Vierventil-Kopf:

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz