Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 4.634 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.828

07.12.2017 18:09
#121 RE: guzzi v 85 antworten

Bei der breva will ich gar nicht genauer hinschauen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

thomasH Offline




Beiträge: 5.283

07.12.2017 20:25
#122 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #116
Fahrwerk habe ich als Überbegriff verwendet. Tatsächlich unterscheiden sie sich hauptsächlich in der Größe der Räder und in der Sitzposition - beides wirkt sich aber deutlich aus.


Ja, da ist sicher richtig!!!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 41.087

07.12.2017 21:20
#123 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #91

Zitat
Weil mit dem kleinen Motor nämlich nix geht.

Mit dem alten, kleinen Motor vielleicht. Wegen der parallelen Ventile.


Warum sind parallele Ventile nix, Falcone?

BMW ist bei seinen Vierzylindern stolz, einen besonders engen Ventilwinkel realisiert zu haben. Dadurch können die Ventiltaschen im Kolbenboden kleiner ausfallen (bei vorgegebener Verdichtung) und es bleibt mehr Freiheit bei der Gestaltung desselben. Außerdem baut der gesamte Zylinderkopf schmaler. Das spart wiederum Gewicht und Bauraum.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.001

07.12.2017 23:14
#124 RE: guzzi v 85 antworten

Temperatur?

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

08.12.2017 08:23
#125 RE: guzzi v 85 antworten

Zitat
Warum sind parallele Ventile nix, Falcone?



Nicht grundsätzlich, aber bei der kleinen Guzzi sind sie recht klein, stehen ungünstig zu Ein- und Auslassführung und hinzu kommt der Brennraum im Kolben. Daran verzweifeln Tuner.

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 592

11.12.2017 08:58
#126 RE: guzzi v 85 antworten

Es gab in den 60er ein F1 Motor mit Heronköpfen 12Zyl.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

thomasH Offline




Beiträge: 5.283

11.12.2017 09:38
#127 RE: guzzi v 85 antworten

In den 60er Jahren gab' es auch mich, als kleines Kind.
Nach einer gewissen Übungsphase bin ich dann auch gelaufen.
Schnell wurde aber klar: So richtig schnell wird der Bub' nicht...

Viele Grüße

Roadmaster Offline




Beiträge: 592

11.12.2017 10:06
#128 RE: guzzi v 85 antworten

Ja so richtig erfolgreich war der nicht. Finde im Netz nichts drüber, habe ich in einem Buch gelesen.
Muß ich mal nachschauen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Serpel Offline




Beiträge: 41.087

11.12.2017 10:31
#129 RE: guzzi v 85 antworten

Übrigens: Guzzis V7 hat auch einen Heron-Kopf.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.828

11.12.2017 11:07
#130 RE: guzzi v 85 antworten

da sie nicht auf maximale Leistung ausgelegt ist, sei ihr das verziehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Roadmaster Offline




Beiträge: 592

11.12.2017 11:46
#131 RE: guzzi v 85 antworten

Moto Morini hatte früher auch welche.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Roadmaster Offline




Beiträge: 592

12.12.2017 08:44
#132 RE: guzzi v 85 antworten

Bin gestern noch über die neuen V7III Modelle gestolpert http://gasgriffsalat.com/2017/11/09/moto...n-carbon-rough/
Der Motor von der V7 III ist bis auf die 100ccm Baugleich mit dem der V9. Die haben Änderungen im Ölkreislauf, Zylinder, Lager, und auch Köpfe.
Im Link unten ist ein Foto vom V9 Motor, dort sieht es so aus als ob es keine Heron Köpfe mehr sind, sondern die Ventile leicht V Förmig stehen.
Wo kommt das Leistungsplus von der V85 mit ihren 80PS her, wenn die V9 auch schon neue Köpfe haben.
https://www.google.de/search?q=moto+guzz...=mP22BKS8ircB8M:

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

12.12.2017 10:46
#133 RE: guzzi v 85 antworten

Dass die Heron-Köpfe inzwischen bei der gesamten kleinen Modellreihe weggefallen sind, ist ja bekannt.
Ob dieser neue Prototyp wirklich 80 PS hat, sei ja noch dahingestellt. Aber kannst du dir vorstellen, dass sie bei dieser neuen Guzzi eine geänderte Software, eine geänderte Einspritzanlage, andere Ventile, andere Nockenwellen und eine angepasste Zündkurve verwenden könnten? Hinzu kommt, dass sowohl die Innen- als auch die Außenkühlung verbessert wurde. Leistungssteigerungen sind also möglich.
Es ist ja auch denkbar, das die Generation der V7 III/V9 schon für höhere Leistungen konstruiert wurde, aber dies erst mal verhalten angewendet wurde. Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass der im Grunde 40 Jahre alte Hinterradantrieb eventuell da nicht mehr mitkommt und erst mal was neues her muss.

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 592

12.12.2017 10:55
#134 RE: guzzi v 85 antworten

Ja möglich, es bleibt spannend was da noch so kommt. Mal schauen ob ich nächstes Jahr mal eine III fahren kann.(Meine Frau braucht noch ein Moped mit ABS)
Die Fahrleistungen müssten ja langsam an eine W650 mit TunigLight rankommen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

12.12.2017 11:24
#135 RE: guzzi v 85 antworten

Eine III habe ich auch noch nicht gefahren. Sollte ich wirklich mal tun. Manche sagen ja, die II sei die bessere - aber das will ich lieber selbst ausprobieren.

Eine II kann schon locker mit der W mithalten. Zwar nicht so drehfreudig, aber dafür besser im Fahrwerk und in den Bremsen. Nicht von ungefähr bevorzuge ich inzwischen im direkten Vergleich die Guzzi. Aber eine Guzzi ist halt nicht massenkompatibel.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ducati 2018 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen