Fährt sich bestimmt gut mit ausgezeichneter Technik, aber plündert die Portokasse über die Gebühren. Da kann man sich statt eines goldenen Flügels auch gleich den goldenen Schuss setzen..... Honda zielt auch auf jüngere Kunden, die Kids mit Führerschein aus reichem Hause, die alle Events abgrasen wollen.
Zitat....Wenn diese Neue silberne Schutzbleche bekäme und eine 4in4-Anlage im alten Stil
...ja dann würde ich vielleicht auch nochmal ins Grübeln kommen.
Allein: die nach vorne herausglotzende Hupe geht schonmal überhaupt nicht. DIE würde ich sofort woanders platzieren.
Der Abstand zwischen Hinterrad und Sitzbank ist ebenfalls (vor Allem wegen des "fehlenden" Stossdämpfers) völlig indiskutabel ! War schon damals (vor Jahren) bei der Ducati der Fauxpas schlechthin.
Wenn jetzt nicht KAWASAKI auf der Tankseite stehen würde, so könnte man das als missglückten Versuch eines Mitkonkurrenten ansehen, der auf Z 900 machen will........................................
den Designer könnte man jetzt mit nem eisenrohr verprügeln, aber nach 7-8 schlägen spürt er ja eh nichts mehr ... vielleicht sollte man ihn einfach zu BMW in die Lehre schicken (und wer mich kennt weiß was ich von BMWupdich Design halte)
ich bin masslos entäuscht und jeder Zephyr (owohl die lange nicht optimal war) ist 100 mal schöner
der versuch von kawa die erwartung hoch zu schrauben ist ein 100%iger Rorkrepierer - wenn die die still und leise einfach hingestellt hätten, wäre sie zwar auch nicht besser, aber man hätte eben auch nichts erwartet.
übrigens: zu lebzeiten der seeligen Z1 war eine 4-1 Anlage cool und das häufigste umbauteil - daran mache ich es nun wirklich nicht fest
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #109ich bin masslos entäuscht und jeder Zephyr (owohl die lange nicht optimal war) ist 100 mal schöner
Sehe ich auch so. Die Zephyr 750/1100 waren richtige Schönheiten dagegen, aber vorallem weitaus authentischer. Die neue Z900RS wirkt zu modern in der Linienführung, als hätte den 1. Designer die Motivation verlassen und ein Junger, der sonst nur kantige Joghurtbecher designed, hätte übernommen. Nach der Zephyr Reihe, der Estrella, der W650 und der W800 leider eine richtige Enttäuschung von Kawasaki, was deren Retromotorräder angeht.
an und für sich ist das vielleicht gar kein so schlechtes motorrad. aber dem etwas reiferen motorradfahrer fällt es unter umständen schwer, dieses fast schon anbiedernde design mit dem extremen image der alten z900 in einklang zu bringen.
Fährt sich bestimmt gut mit ausgezeichneter Technik, aber plündert die Portokasse über die Gebühren. Da kann man sich statt eines goldenen Flügels auch gleich den goldenen Schuss setzen..... Honda zielt auch auf jüngere Kunden, die Kids mit Führerschein aus reichem Hause, die alle Events abgrasen wollen.
Wisedrum
Und was die alles können, heutzutage, die Musikdampfer...
Nochwas zur Neuen: Sie ist in der Fahrzeug-Mitte rein optisch viel zu schwer. Da ist keinerlei "Durchblick" mehr vorhanden, alles viel zu komprimiert !
Die Führung der 4 Krümmer ist formal ebenso unausgewogen. Zumindest eine 4in2 - Anlage hätte das ansatzweise verhindern können.