Zitat von Sprinter7 im Beitrag #40Am Mittwoch fahre ich mal Probe auf ner T120. Dann werde ich mal schauen, wieweit Gewicht (schwer), Optik (Retro-Nostalgie) und Fertigungsqualität (indisch) mich überzeugen würden. Auf den Big-Twin 1200er Motor freue mich trotzdem...
Von ner indischen würde ich dringend abraten! Nimm lieber eine aus Thailand
Ich würde auch lieber die originalen Fahren. Leider ist der Geldbeutel zu klein, die Zeit zuwenig und die Erfahrung zu gering. Nicht jeder hat das know how und ne vollausgestattete Garage. Ich muss mich mit den Mopeds meiner Zeit beschäftigen, wie die meisten Mopeds aus ihrer Zeit vermissen.
Die Kawa wird so an die 110 PS da sie sich wohl an der Z900 normal orientiert.
Mal sehen wie die dann vorgestellt aussieht. Was der Preis ist und wie nahe man dem Bild bzw. Besserem kommen kann.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #2ne 350er hätte mir besser gefallen - mir war der 250er Motor schon immer zu angestrengt um damit artgerecht schaltfaul unterwegs zu sein
Zitat von Falcone im Beitrag #32 Ich bin einfach übersättigt von dem überteuert verkauften Retrogerümpel. Entweder alt oder gar nicht. Wann kommt mal wieder was Kreatives, was Neues?
Mit überteuert verkauftem Retrogerümpel hab' ich sofort diese Guzzigurken vor Augen. Creation de Italia.... Kreativ?
Die W kannst und wirst Du hoffentlich nicht meinen, untersteh' dich! Besser geht nicht. Punkt! Ins Herz getroffen und versenkt. Danke Kawa. Schön war die Zeit, als es sie noch neu zu kaufen gab.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #2ne 350er hätte mir besser gefallen - mir war der 250er Motor schon immer zu angestrengt um damit artgerecht schaltfaul unterwegs zu sein
kenne ich doch alles, wäre aber trotzdem schön gewesen sowas direkt und mit garantie kaufen zu können ohne viel geld für den umbau ausgeben zu müssen
Zitat von Wisedrum im Beitrag #54 Die W kannst und wirst Du hoffentlich nicht meinen, untersteh' dich! Besser geht nicht. Punkt! Ins Herz getroffen und versenkt. Danke Kawa. Schön war die Zeit, als es sie noch neu zu kaufen gab.
Wisedrum
immerhin, in Japan sind die W800 und die estrella 250 noch im Angebot, die entsprechenden Herstellungmaschinen und Gußformen sind also noch nicht eingemottet, vielleich basteln sie ja doch noch irgendwann ABS dran und verkaufen sie wieder Weltweit
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #55...vielleich basteln sie ja doch noch irgendwann ABS dran und verkaufen sie wieder Weltweit
Solange sie die (mit kleinen Retuschen) in Indien ohne ABS verkaufen können, gibt's keinen Anreiz, für Europa auch nur einen Yen in Entwicklung zu stecken. Bei den paar 1000 verkauften Maschinen in 6 Jahren ist D KEIN MARKT. Die ER-6 (mit ABS) geht weg wie geschnitten Brot, was muß man sich da in dieser Klasse noch teuer hauseigene Konkurrenz herpflegen?
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Für Knorry hier meine ersten Vergleichseindrücke: 🇬🇧️🇯🇵️ - hellere Anzeigeleuchten - Spiegel: unschöne Handhabung für Großgewachsene - Bremsen und Bremsstabilität sind deutlich besser - Federung top - bessere Sitzposition - unangenehme Lenkerkröpfung, wohl dafür gedacht, auch mal auf den Fussrasten stehend durchs leichte Gelände zu scrambeln? - riesiger Tacho im Smart-Look, liegt dafür besser im Sichtfeld - Tachonadel zittert leicht - Ofenrohr-Silberlackierung auf Lenker und Lampenhalter - keine Löcher etc. für Gepäcknetz, dafür ist das Sozius-"Brötchen" gegen Alu-Gepäckträger austauschbar - die Reifen sind schwer in Schräglage zu bringen, hinzu kommt für Großgewachsene der viel zu schmale Tank, so dass kein Schenkeldruck möglich - trotz 213kg Gewicht (vollgetankt) liegt "sie" leicht in der Hand - Auspuffsound teilweise hohl blechernd, in Dorfstrassenpassage jedoch volltönendes Echo - der 55PS-Motor mit seinen frühen 80 Nm erübrigt jedes weitere Tuning, allerdings fehlt mir etwas Durchzug im 5. Gang - Das E-Gas spricht sauber an, keinerei Konstantruckeln - das Design ist mir zu glatt und unpersönlich. Die W ist dagegen fortwährend eine Augenweide - Fazit: Ich bin nicht reif für einen Wechsel. Aber bekannte Schwachstellen an der W (Federung, Bremsen) sollte man beheben und kann sich so sein individuelles Traum-Bike customizen... Dennoch freue ich mich im Frühjahr auf eine Tour mit der neuen Triumh 1200 Streetmaster... 🤫