da stimme ich deiner einschätzung zu. das hat so gar nichts, ist irgendwie zwischen den stühlen. dem retro-fan ist sie nicht retro genug, der jüngeren zielgruppe vermutlich zu defensiv. erinnert sehr stark an die zephyr hinsichtlich des etwas farblosen charakters.
Bewegte Bilder und noch mehr Bilder in Echt. Spekulatius wird nicht mehr gebraucht. Ein Motorrad auf 2 Bildern sieht richtig, richtig gut aus. Die anderen....
Ich finde sie im Grunde gar nicht schlecht, besser gelungen jedenfalls als der Zephyr-Klopps. Aber Martins Einschätzung teile ich. Die Retro-Welle ist nur noch was für gestrige Hipster und die Jugend gähnt.
Falls sie überhaupt einen Führerschein für Motorräder hat und diese von Interesse sind. Retroteile werden hauptsächlich für zahlungskräftige, träumende, bestagende Oldies' entwickelt. Siehe dieses oder ähnlich andere Foren. Es verirrt sich nur ein verschwindend geringer Teil von 'jungen' Motorradfahrern auf sie. Kann am Gähnen, den fehlenden Penunzen oder an der Ermangelung eines Lappens liegen.
Sind sie ihrer Social Medias, Wischföhns, Serien und Games teilweise überdrüssig geworden als alleinige Chillmöglichkeit? Verlangt es sie nach 2radmotorisierten Outdoorerlebnissen mit Fahrtwind und allem Pipapo?
Kaum zu glauben.
Wenn sie sich dann abrollen oder die Karre mitten in der Pampa liegen bleibt, finden sie es doof....nicht virtuell genug, da passiert ja wirklich was.
Zitat von Falcone im Beitrag #97Die Jugend steht derzeit wieder Schlange bei den Fahrschulen.
...und ist nach Erlangen der Fahrerlaubnis völlig angefixt und derzeit Angepisst ob des Wetters. Sie schmiedet mit uns gemeinsame Urlaubspläne für die Sommerferien. und wie man das Ding anschiebt hat sie auch schon gelernt
Edith erinnert mich noch daran, das sie auch zum W-Treffen will makukkenobwirdaswollen...
Zitat von martin58 im Beitrag #91da stimme ich deiner einschätzung zu. das hat so gar nichts, ist irgendwie zwischen den stühlen. dem retro-fan ist sie nicht retro genug, der jüngeren zielgruppe vermutlich zu defensiv.
erinnert sehr stark an die zephyr hinsichtlich des etwas farblosen charakters.
Ich glaube, dass die Zephyr damals allerdings mehr Emotionen geweckt hat, da sie das erste Motorrad war, dass nach den unsäglichen Design-Versuchen der 80er, wieder aussah, wie wir uns ein Motorrad vorstellten. Wir waren ja Anfang der 90er alle erst 25-40 Jahre und habe andere Designs verehrt - nämlich 60er und 70er. Und da war die Zephyr wieder schön dicht dran.
Ich z.B. bin erst durch die Zephyr wieder zurück zum Motorrad gekommen
Wenn diese Neue silberne Schutzbleche bekäme und eine 4in4-Anlage im alten Stil, würden bestimmt ein paar unruhig werden. Also noch was zu tun für die Zubehör-Lieferanten. Wobei Euro4 eine Nachrüst-Auspuffanlage ja wieder erschwert. Aber so ein Auspuff würde vielleicht auch die Lücke kaschieren, die durch die fehlenden Stoßdämpfer entstanden ist.
Kawasaki Pressefoto 2017
Im Grunde sind die Proportionen eigentlich ganz gut gelungen, lediglich der Tank hätte etwas tiefer gemusst. So sieht sie zu pummelig und kurz aus. Die filigranen Gussräder finde ich beachtenswert.