Zitat von Dieter im Beitrag #133also mir gefällt diese Z900RS, allerdings nur die Braun/Orange-Variante. Und nur 215kg fahrfertig, was ich nicht erwartet hatte, wecken bei mir schon Interesse.
Gruß Dieter
was überrascht dich an den 215kg? die technisch nahezu identische z900 wiegt 210kg - mich wundert dass das bischen "bodywork" soviel aufschlg kostet
wenn ich mich zz für einen inline4 entscheiden müsste, dann für die "normale" Z900 - ist zwar nicht wirklich schön, aber wenigstens konsequent durchgestylt und nicht so halbgar wie die RS
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #135Ja, vor allem zeigt das auch die Designfehler, die Kawasaki mal wieder gemacht hat. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht.
So ähnlich wie Guzzi bei der Neuauflage der V7. Da stimmen auch die Proportionen nicht.
Gruß Serpel
Gibt es denn eine Regel, nach der ein Motorrad proportioniert sein muß
@ Jörg: sorry, ich habe mich da eigentlich nur am einzigen aktuellen 4-Zylinder orientiert, der mir wirklich gefällt, der CB1100EX Die ist mir mit ihren gut 5 Zentnern aber leider viel zu schwer. Für mich wäre die 40kg leichtere neue Kawa nun durchaus eine fahrbare Alternative.
Zitat von Dieter im Beitrag #138@ Jörg: sorry, ich habe mich da eigentlich nur am einzigen aktuellen 4-Zylinder orientiert, der mir wirklich gefällt, der CB1100EX Die ist mir mit ihren gut 5 Zentnern aber leider viel zu schwer.
Kann ich sehr gut nachvollziehen dein Gefallen. Das EX schiebe ich geflissentlich zur Seite, wie das denn mit Nachfolgern meist so ist....
Rollt die Karre, die ohne EX, nur die kenne ich vom Fahren, vertanzen sich die Pfunde geschwind und fast fahrradlike zwiebelt man durch die Landschaft. Auch sonst passt das gut, ein wenig Übung vorausgesetzt.
Sie ist luftgelühlt, das sehe ich als Vorteil an. Bald wird auch sie als Neuangebot dem Markt ade sagen, in ein paar Jährchen, wenn die E5 Flaggen gehisst sind vermutlich und dann eumeln alle auf Wassereimern durch die Gegend nach Neukäufen wie auf den neuen Kawas z.B. .
Die Honda Super Cup Modelle sind einfach nur geil!
Und damit dann rings um die Welt. Eine Packtasche mit Rollverschluß aufschnallen und ein Päckchen Papierunterhosen einpacken. Losfahren und nie ankommen....
Zitat von Serpel im Beitrag #135Ja, vor allem zeigt das auch die Designfehler, die Kawasaki mal wieder gemacht hat. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht.
So ähnlich wie Guzzi bei der Neuauflage der V7. Da stimmen auch die Proportionen nicht.
Gibt es denn eine Regel, nach der ein Motorrad proportioniert sein muß
Ist das Design-Paradoxon schlechthin (Falcone möge mich korrigieren):
Obwohl es keine strikte Regel gibt, nach der eine Form entworfen wird, gibt es doch gewisse Kriterien, die dabei befolgt werden müssen. Kein Mensch kann im voraus sagen, wie das Motorrad am Ende aussehen muss, aber jeder kann hinterher beurteilen, ob und warum es ihm gefällt. Und seltsamerweise kommt man dabei zum ähnlichen oder gar selben Resultat.
Die Z 900 RS finden immerhin Maggi und Falcone (und ich auch ) zu hoch und pummelig.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"