Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 11.218 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

27.10.2017 12:18
#136 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #133
also mir gefällt diese Z900RS, allerdings nur die Braun/Orange-Variante.
Und nur 215kg fahrfertig, was ich nicht erwartet hatte, wecken bei mir schon Interesse.

Gruß
Dieter


was überrascht dich an den 215kg?
die technisch nahezu identische z900 wiegt 210kg - mich wundert dass das bischen "bodywork" soviel aufschlg kostet


wenn ich mich zz für einen inline4 entscheiden müsste, dann für die "normale" Z900 - ist zwar nicht wirklich schön, aber wenigstens konsequent durchgestylt und nicht so halbgar wie die RS

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Dieter Offline




Beiträge: 196

27.10.2017 12:37
#137 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #135
Ja, vor allem zeigt das auch die Designfehler, die Kawasaki mal wieder gemacht hat. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht.

So ähnlich wie Guzzi bei der Neuauflage der V7. Da stimmen auch die Proportionen nicht.

Gruß
Serpel


Gibt es denn eine Regel, nach der ein Motorrad proportioniert sein muß

Gruß
Dieter

Dieter Offline




Beiträge: 196

27.10.2017 13:21
#138 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

@ Jörg:
sorry, ich habe mich da eigentlich nur am einzigen aktuellen 4-Zylinder orientiert, der mir wirklich gefällt, der CB1100EX
Die ist mir mit ihren gut 5 Zentnern aber leider viel zu schwer. Für mich wäre die 40kg leichtere neue Kawa nun durchaus eine fahrbare Alternative.

Gruß
Dieter

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

27.10.2017 14:17
#139 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #138
@ Jörg:
sorry, ich habe mich da eigentlich nur am einzigen aktuellen 4-Zylinder orientiert, der mir wirklich gefällt, der CB1100EX
Die ist mir mit ihren gut 5 Zentnern aber leider viel zu schwer.



Kann ich sehr gut nachvollziehen dein Gefallen. Das EX schiebe ich geflissentlich zur Seite, wie das denn mit Nachfolgern meist so ist....

Rollt die Karre, die ohne EX, nur die kenne ich vom Fahren, vertanzen sich die Pfunde geschwind und fast fahrradlike zwiebelt man durch die Landschaft. Auch sonst passt das gut, ein wenig Übung vorausgesetzt.


Sie ist luftgelühlt, das sehe ich als Vorteil an. Bald wird auch sie als Neuangebot dem Markt ade sagen, in ein paar Jährchen, wenn die E5 Flaggen gehisst sind vermutlich und dann eumeln alle auf Wassereimern durch die Gegend nach Neukäufen wie auf den neuen Kawas z.B. .

20171027_143108(2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Herrlich, es geht nichts über einen schönen Luftgekühlten, dem kann man prima zwischen die Rippen gucken.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 35.755

27.10.2017 16:52
#140 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

wo wir jetzt schon bei HONDA sind
finde ich diese Modelle für 2018 nicht schlecht !
halt für die Stadt !!

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

27.10.2017 17:12
#141 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #138
Für mich wäre die 40kg leichtere neue Kawa nun durchaus eine fahrbare Alternative



Für mich nicht, steh' auf das Gerät im Hintergrund so im direkten Vergleich.

20171027_170645.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2017 17:26
#142 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Die Honda Super Cup Modelle sind einfach nur geil!

Und damit dann rings um die Welt. Eine Packtasche mit Rollverschluß aufschnallen und ein Päckchen Papierunterhosen einpacken. Losfahren und nie ankommen....

Manfred

Hobby Offline




Beiträge: 35.755

27.10.2017 17:28
#143 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
Die Honda Super Cup Modelle




wenn es die hier mal zu erwerben gäbe !!

diese neue Cross Cub 110 würde ich sofort kaufen...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 101.188

27.10.2017 18:27
#144 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
wo wir jetzt schon bei HONDA sind
finde ich diese Modelle für 2018 nicht schlecht !



Der SUV des kleinen Mannes

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 42.687

27.10.2017 18:48
#145 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #137
Zitat von Serpel im Beitrag #135
Ja, vor allem zeigt das auch die Designfehler, die Kawasaki mal wieder gemacht hat. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht.

So ähnlich wie Guzzi bei der Neuauflage der V7. Da stimmen auch die Proportionen nicht.

Gibt es denn eine Regel, nach der ein Motorrad proportioniert sein muß

Ist das Design-Paradoxon schlechthin (Falcone möge mich korrigieren):

Obwohl es keine strikte Regel gibt, nach der eine Form entworfen wird, gibt es doch gewisse Kriterien, die dabei befolgt werden müssen. Kein Mensch kann im voraus sagen, wie das Motorrad am Ende aussehen muss, aber jeder kann hinterher beurteilen, ob und warum es ihm gefällt. Und seltsamerweise kommt man dabei zum ähnlichen oder gar selben Resultat.

Die Z 900 RS finden immerhin Maggi und Falcone (und ich auch ) zu hoch und pummelig.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 101.188

27.10.2017 21:22
#146 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Und Wenn jetzt noch Axel zustimmt, ist diese Einschätzung unumstößlich

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.755

27.10.2017 21:39
#147 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
Der SUV des kleinen Mannes



Eher der Granada Kombi
mit zwei Rädern... 😋

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 23.058

28.10.2017 00:26
#148 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
...Die Z 900 RS finden immerhin Maggi und Falcone (und ich auch ) zu hoch und pummelig.


Sachmal, Du Grau-Bündener Fleisch-Pflanzerl: Hast Du meine Statements nicht gelesen........................?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 23.058

28.10.2017 00:37
#149 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Denn, wie ich schon schrub:

Zitat
Sie ist in der Fahrzeug-Mitte rein optisch viel zu schwer.
Da ist keinerlei "Durchblick" mehr vorhanden, alles viel zu komprimiert !


Und nochmal: OHNE zweiten Schalldämfer (auf der "nackten" Seite) geht garnicht !!!!!!!!!!!!!!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.621

28.10.2017 08:02
#150 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zum Posen für die Bürgersteigseite und das Caféhaus reicht's, - wenn es schon eine Retro Z900 sein muss...

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
«« Kantenschutz
ktm790 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen