Ich kann die Auspuff-Führung nicht nachvollziehen. Mann stelle sich eine Sozia darauf vor und dann mal ein paar Stunden auf der Bahn. Das kann nicht m. E. gut gehen.
Die Studie ohne KZ-Halter und Spiegel hat mir noch ganz gut gefallen: https://www.motorradonline.de/motorraede...die.796744.html Ich steh ja eigentlich auf ungewöhnliches, schräges Design. Aber dieses kantige Seriendesign wirkt unnötig verkrampft. Der Sinn mancher Formen, Blenden, Linien und Auswüchsen ist nicht mehr erkennbar - macht BMW ähnlich (häßlich). Die Masse und der Nachwuchs werden es schon mögen, wenn Preis und Image stimmen - das Ziel für KTM wird damit erreicht. Wer dieses uniforme KTM-Design nicht mag, dem bleiben die klassischeren 701er Husqvarnas ... und damit bleibt's ja in der Familie. Aber neugierig bin ich trotzdem. Eine Probefahrt mit der 790er werde ich mal machen - bloß um den Unterschied zu den Einzylindern zu erfahren.
Es kommt, wie immer, auf den Fahrer drauf an. Ansonsten sind 10 Jahre Unterschied fahrwerkstechnisch sicher schon zu bemerken. Aber einen Grund, eine Strippel gegen diese KTM einzutauschen, sehe ich auch nicht. Die Strippel gefällt mir sogar etwas besser. Fahren möchte ich die Kantn aber dennoch mal.
womit die sich, in sachen seriosität, immer wieder selber ins knie schießen, ist vorne drauf mit "Test" zu werben und drinnen nur einen Fahrbericht zu liefern, das ist albern - die zeiten wo ich darauf reingefallen bin sind aber schon etliche Jahre her - schlimm, dass sie es immer noch machen und dumm ist wer nicht vor dem Kauf reinschaut um zu sehen ob es wirklich ein Test ist
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen