Zitat von Falcone im Beitrag #28 Dabei bist du sogar noch im Vorteil, denn ein etwas kürzerer Oberkörper entlastet per se die Arme.
das ist schlicht und ergreifend falsch, je kürzer und der oberkörper und die Arme, des so weiter muss man sich nach vorne neigen, oder anders herum je größer man ist, des so aufrechter sitzt man, gerade bei stummellenkern
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #22Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist das sicher richtig, aber sobald du mal anfangen musst, auf dem Motorrad rumzuturnen, um die Rundenzeiten weiter zu verbessern, war’s das mit lockerer Führung eines Superbike-Lenkers.
Junge ich rede vom wahren Leben sprich der Landstraße, nicht von der Rennstrecke auf sich die Motorradzeit der hier anwesenden zu sicher unter 0,01% abspielt (wenn wir dich noch rausrechnen unter 0,001%)
Junge, meine Aussage bezog sich aber von Anfang an auf Rennstrecke und "Extremsituationen". Und dort gehst du mit dem Oberkörper so weit runter, bis sich die Anatomie von selbst zu stützen beginnt (ein kleiner Bauch ist da sogar von Vorteil ). Den Rest tragen die Rückenmuskeln, so dass die Arme locker und angewinkelt auf dem Lenker aufliegen. Bei kleineren Fahrern sind lediglich die Arme etwas mehr gestreckt, der Neigungswinkel des Oberkörpers bleibt der gleiche. Somit hast du - wie Falcone schreibt - erstens sogar weniger Belastung der Rückenmuskeln und zweitens bereits etwas falsch gemacht, wenn du dich mit den Armen abstützen musst.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitatdas ist schlicht und ergreifend falsch, je kürzer und der oberkörper und die Arme, des so weiter muss man sich nach vorne neigen, oder anders herum je größer man ist, des so aufrechter sitzt man, gerade bei stummellenkern