Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 7.827 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Serpel Offline




Beiträge: 40.957

15.10.2017 19:13
#31 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Cheap design.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

16.10.2017 08:55
#32 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Jo. Lockt mich überhaupt nicht.
Ich bin einfach übersättigt von dem überteuert verkauften Retrogerümpel. Entweder alt oder gar nicht.
Wann kommt mal wieder was Kreatives, was Neues?
Die Vitpilen ist ein Hoffnungsschimmer.

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 584

16.10.2017 09:25
#33 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

also schee ist anders, zumindest nach meinem Gusto.

Was jetzt an der Kawa wesentlich schöner sein soll als die R9T Retro-Krücke aus dem Hause BMW, erschließt sich mir nicht. Beide haben einen modernen Motor im historisch angehaucht Kleidchen.

und wenn der Paule erst die Hupe sieht, dann kann Kawa sich aber warm anziehen.

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 36.298

16.10.2017 09:37
#34 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Wieso? Der Paule freut sich eigentlich immer, wenn er Hupen sieht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

16.10.2017 12:39
#35 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Jo. Lockt mich überhaupt nicht.
Ich bin einfach übersättigt von dem überteuert verkauften Retrogerümpel. Entweder alt oder gar nicht.
Wann kommt mal wieder was Kreatives, was Neues?
Die Vitpilen ist ein Hoffnungsschimmer.


Frage Martin: WAS?

Ein Elektroschpper? Ein Hybrid-Tourenenduro?
Was erwartest Du?
Die W ist ein Retrobike, drum interessieren sich die Leute nun mal hier für Retro.
Kann ja nicht jeder 50 Oldtimer in der Garage haben

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

neuernick Online




Beiträge: 1.931

16.10.2017 14:31
#36 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

naja

irgendwie ist retro wie Kaese.

Manches ist Blau und edelschimmel, das meiste leider angegammelt.

Oder wein. manches schmeckt und das meiste ist essig.

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Maggi Offline




Beiträge: 36.298

16.10.2017 14:44
#37 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
irgendwie ist retro wie Kaese.


Ungefähr so wie Deine Vergleiche.

Was soll da schon noch Außergewöhnliches kommen?
Mir gefällt halt das runder-Tank-Seitendeckelgetrenntdesign und deshalb würde ich immer wieder zu solchen Motorrädern tendieren und wenn dann noch das Fahrwerk gut ist, dann wüßte ich nicht warum ich mich für so ein modernes Geschwür entscheiden sollte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

16.10.2017 14:56
#38 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Ganz deiner Meinung, was diese Tendenz angeht. Vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread klangst Du auch optisch modernen Motorrädern gegenüber aufgeschlossener. Also nicht so ewig gestrig.
Such' ich jetzt nicht raus. Egal, the times they are a changing...

Was wird diese kleine, ganz niedliche Kawa eigentlich an Leistung haben. 8,75 PS oder doch erschreckende 10,39?

Wisedrum

neuernick Online




Beiträge: 1.931

16.10.2017 15:04
#39 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

bei mir hinkt nicht nur der vergleich, sondern auch der vergleichende.

bei einigen Motorraedern wirkt das "runder tank seitendeckel getrennt" auf mich sehr bemüht.

so wie es mir auch auf den sack geht das jeder hansel und seine mama aus ner k100 meinen einen Cafe racer zu bauen.

ich glaube ich erwarte nix außergewöhnliches mehr, ich würde mich aber über sowas niedliches wie eine W freuen. und wenn die dann auch noch so ein "gefühlt" "schoenes" fahrgefühl vermittelt waere ich dabei und wuerde mich freuen.

so ich gehe mal zu amelie poulain und lasse die kruste ein creme brulee knacken.

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.249

16.10.2017 15:55
#40 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Am Mittwoch fahre ich mal Probe auf ner T120.
Dann werde ich mal schauen, wieweit Gewicht (schwer), Optik (Retro-Nostalgie) und Fertigungsqualität (indisch) mich überzeugen würden.
Auf den Big-Twin 1200er Motor freue mich trotzdem...

Gruß!
Sprinter

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

16.10.2017 15:56
#41 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #39
,......
ich würde mich aber über sowas niedliches wie eine W freuen. und wenn die dann auch noch so ein "gefühlt" "schoenes" fahrgefühl vermittelt waere ich dabei und wuerde mich freuen.



Da mir die SR400 zwar ein nettes, aber zu entschleunigtes Fahrgefühl, besonders in der Art sich in Gang zu setzen, vermittelte, gehe ich davon aus, dass die Kawa dies um Längen toppt, wenn es gilt, nicht vom Fleck zu kommen.

Irgendwas bei 50PS und darüber können einen ganz schön verderben, da würde es mir zu lange dauern, deutlich weniger cool zu finden.

Der Minimotor fällt somit durch mein Motorradraster. Wer weIß, für welchen Kundenkreis Kawa sie auf den Markt wirft, wahrscheinlich für die ganz Ausgeschlafenen.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

16.10.2017 16:41
#42 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
Wann kommt mal wieder was Kreatives, was Neues?



diese Husqvarna Vitpilen ist so ein Ding...
stimmt !!
nur:
das erwirbt man doch ausschließlich wenn man was kreatives, außergewöhnliches etc. unbedingt haben möchte !!
es ist ja nicht so das man damit besser, bequemer oder sportlicher als wie mit einem anderen Zweirad fährt !
man findet es schick, fällt damit am Anfang auf, wird am Stammtisch drauf angesprochen usw.
wer auf das alles keinen Wert legt und was hat was fährt und keine "Veränderung" braucht
wird er auch nix neues kaufen !
fast egal was sich die Hersteller einfallen lassen...
für viele ist das was ich geschrieben habe natürlich das Salz in der Suppe beim Mopedfahren !!
ging mir ja früher beim Cross genauso...
nur da hat man noch gedacht man könnte mit einem neuen Ding schneller bzw. besser fahren !!
das war auch in der Tat teilweise so !!
bis ca. Mitte 90er Jahre sind die Kisten fast jedes Jahr vom Fahrwerk Bremsen Handlichkeit Fahrbarkeit usw. besser geworden
diesen Vergleich sehe ich aber zu Fahrzeugen für den öffentlichen Verkehr nicht so !
da gibt es halt dieses Regelwerk...
wo ich zB. mit dem 150PS Sport Boliden an gewissen Stellen Tempo 60 oder80km/h einhalten "muss"
deswegen ist für mich ein 50PS Moped auch völlig ausreichend !!
wenn was wirklich "schickes" und leichtes kommen würde in dieser Klasse
würde ich evtl. überlegen...
aber es gibt ja noch nicht mal was als Ersatz für meine Beta !!

.
.
Gruß Hobby

neuernick Online




Beiträge: 1.931

16.10.2017 18:16
#43 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

@Wisedrum

Ich weis nicht was du mir sagen willst,
wir reden die ganze zeit ueber eine 900 Kawa, und die wird dir zu klein sein?

ist .. komisch..

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

16.10.2017 18:34
#44 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Dann hab' ich den Gang des Threads nicht geblickt. Dachte er handelt immer noch von der 175ccm Kawa, wie die Überschrift lautet.

Die PS der 900 Kawa wären mir beileibe nicht zu wenig, sie mir aber nicht optisch attraktiv genug.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 22.146

16.10.2017 18:38
#45 RE: Neue Estrella - Retro W 175ccm antworten

Zitat
...Wieso? Der Paule freut sich eigentlich immer, wenn er Hupen sieht.


Na klar, wenn die (wie bei dieser VESPA) sauber angebracht sind...........................................................

https://www.bing.com/images/search?view=...overlay&first=1

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen