Zitat von Caboose im Beitrag #386Damals in den späten Siebzigern, als ich mit meiner TS 250/1 unterwegs war, wäre diese CB 350 mein absoluter Wunschtraum gewesen. Viertakt, Langhuber, moderate Drehzahlen ...
Ich finde sie auch heute absolut Klasse. In den späten 70ern hatte ich noch kein Interesse an Moppeds. Und ich vermute, dass diese HONDA nicht nur uns alten Säcken gefällt. Honda will mit dem Hobel Geld verdienen.
Meine XBR kommt allmählich in die Jahre. Bald 33, und jetzt ist bereits ein Gabbelsimmering fällig. Bei der Auslegung der 350er vermute ich, dass sie untenrum genauso viel Dampf hat wie die XBR mit ihrem auf Drehzahl und Leistung ausgelegten Motor.
Das vergleichsweise hohe Gewicht kommt sicher von den Rotstiftstrategen. So ein solider, aber leider schwerer Stahlrahmen lässt sich nun mal billiger produzieren als ein vergleichbarer aus Alu. Siehe auch unsere W. Viel zu schwer!
Zitat von tom_s im Beitrag #388 ... Dass die Retro-Honda uns gefällt, liegt eben an unserem "seltsamen" Geschmack. Und alleine die Passage "die als 500er" zeigt doch, dass sie bei aller "Hübschheit" dann doch wieder nicht passt. Wenn Honda schlau ist, was sie normalerweise sind, wird es die kleine 350er hier nicht geben.
Manchmal geschieht aber auch Ungewöhnliches.
Wer hätte nach dem Dahinscheiden der Honda Innova damit gerechnet, dass sie als Super Cub, aufgepeppt mit allerlei Gimmicks, auch in D wieder erscheinen würde.
Mal schau'n, ob ähnliches mit der CB 350 passiert.
Bei der Bullet 350 gehts je nach Ausführung bei 130.000 los. Für Inder, die aufs Geld schauen müssen und eine 350er fahren wollen, ein wesentlicher Unterschied.
Ganz 'nett'. Klingt wie 'ne frisierte Mofa mit Verdauungsstörungen. Mag am Videomitschnitt liegen. Schwarzmalerei am Motorrad, man beachte die 'hübschen' Felgen und den Motorblock, kann ich nichts abgewinnen. Außer beim Lacksatz, da ist sie sehr kleidsam.
Hier ist der „Sound“ besser zu hören. Leistungstechnisch gesehen ist die Honda wahrscheinlich eine etwas flottere Estrella. Aber wie schon geschrieben wird es die hier nicht geben. Wie lange ist es jetzt her das geschrieben wurde jetzt kommen wieder die kleineren Motorräder? Die Estrella hat sich auch nicht verkauft obwohl sie gut ist.
Ab Minute 7:15 gibt,s nochmal ne Klangprobe. Allerdings musste ich feststellen das der hintere Bremsschlauch fast genauso verlegt wurde wie bei der Street. Ich mache darauf mal aufmerksam. Wie wir wissen ist das ein absolutes NoGo