Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 892 Antworten
und wurde 44.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 60
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.11.2019 14:17
#346 RE: 300 ccm Klasse Antworten

also bei der Jawa ist die hinten Mechanisch angesteuert ;)

edit: glaube ich aus dem Video zu erkennen

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.11.2019 15:08
#347 RE: 300 ccm Klasse Antworten

bei dem Bild sieht man sehr gut, das die Bremse hinten bis zum Schluß rein mechanisch ist

https://www.jawamotorcycles.com/wp-conte...1/jawa-rear.jpg

ausserdem sieht man sehr gut, das auch das Hinterrad schief nach links geneigt im Rahmen hängt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.11.2019 17:20
#348 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Wie das mit dem ABS funktionieren soll, darüber rätsele ich auch. Kann natürlich sein, dass das Motorrad nur vorne ABS hat. Damit hätte es sich aber - leider - für den europäischen Markt disqualifiziert. Mir gefällt sie gut.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.11.2019 17:40
#349 RE: 300 ccm Klasse Antworten

da die Firma eh nicht in Europa verkaufen darf (die haben die Jawa-Namensrechte nur für Asien - das tschechische Jawa gibt es ja noch) wird es sowieso keine EU-Zulassung geben


witzigerweise haben die meisten 350er EU-Jawas hinten auch kein ABS (obwohl die Motorräder technisch eine ganz ander Basis haben als die indischen Jawas) ... scheint also doch möglich zu sein das noch durch die zulassungshürden zu bekommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

27.11.2019 19:53
#350 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Mir gefällt sie gut.


Mir ist zu viel Lametta dran. .

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.11.2019 23:09
#351 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
...ist das das Vorderrad schief in der Gabel hängt


Zitat
...ausserdem sieht man sehr gut, das auch das Hinterrad schief nach links geneigt im Rahmen hängt


Mein Gott Jörg, was ist denn das für 'ne Erbsen-Zählerei, mit der Du jetzt daherkommst ???

Ich fass' es nicht !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

27.11.2019 23:12
#352 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Das "Lametta" find' ich ansprechend. Ansprechender als die spärlichen Kubik und die Wasserkühlung. Anyway, not my kind of a motorbike. An eine Bullet reicht so'n Teil nicht ran, in deren Richtung die Jawa eindeutig zielt. Dennoch, netter Wiederbelebungsversuch eines bekannten Namens. Im gleichen Atemzug und für's Abschöpfen von Retroliebhabern hat Benelli auch noch einen ähnlichen Vogel ins Feuer dieser Kontrahenten geworfen. Der geht am wenigsten.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

28.11.2019 08:12
#353 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Meinst du die Leoncino?

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

28.11.2019 08:23
#354 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Gemeint ist die Benelli aus diesem Film:

https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#

Die Bullet wird bald abdanken (müssen) und wenn RE keinen modernisierten Nachfolger kreiert, stehen sich die beiden anderen Retro-Kontrahenten dann allein gegenüber in Indien. Vielleicht auch hier. Den Status von Ikonen, der Bullet vergleichbar, werden sie nicht erreichen.

Bei der Bullet hätten sie ruhig ein hübscheres Exemplar, eine gefällig blinkende Chrom Classic beispielsweise, auswählen können, nicht so eines wie die motorgeschwärzte und damit auch dadurch wenig attraktive Benelli.

Ein entscheidender Reiz der EFI Bullet besteht für mich darin, einen recht großvolumigen, über 40Nm Drehmoment aufweisenden und langhubigen Einzylinder inklusiv Hydros mit vergleichsweise verhaltenen Drehzahlen zu fahren. Eigenschaften, die die anderen beiden Motorräder nicht besitzen. Selbst eine SR unterscheidet sich dahingehend.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

28.11.2019 08:46
#355 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Irgend etwas stimmt mit dem Link nicht.
Da kommt alles Mögliche, nur nichts mit
Motorrädern.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

28.11.2019 08:48
#356 RE: 300 ccm Klasse Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=ihT1ipgiMfw&t=13s

Jetzt sollte es mit dem Link klappen.

Einen weiteren gibt's auch noch, der mehr in die Richtung eines Vergleichtests geht. Die 500er Bullet hätt's gern schon sein können statt der 350er, auch wenn diese näher an der arg abkupfernden Benelli motorgrößenmäßigerseits dran ist. Wenn schon, dann bitte das volle "Bullet-Pfund".

https://m.youtube.com/watch?v=RaBU1wCX_XA

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2019 12:14
#357 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #351

Mein Gott Jörg, was ist denn das für 'ne Erbsen-Zählerei, mit der Du jetzt daherkommst ???

Ich fass' es nicht !

Paule.



man wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, wenn man sieht das ein Motorrad sehrienmässig krumm und schief ist - wichtig ist das natürlich nicht, da sie in Europa eh nur in der Vetriene stehen darf und nicht zulassungsfähig ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.11.2019 13:07
#358 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
witzigerweise haben die meisten 350er EU-Jawas hinten auch kein ABS (obwohl die Motorräder technisch eine ganz ander Basis haben als die indischen Jawas) ... scheint also doch möglich zu sein das noch durch die zulassungshürden zu bekommen.



Möglicherweise ist die Jawa-Seite aber auch nur veraltet. Kann sein, dass in der EU nur noch die große 660er angeboten wird
Ausnahmen vom ABS gibt es nur für Leichtmotorräder.
Die Indischen Jawa (die tatsächlich nichts außer der Namens-Lizenz mit den tschechischen Jawa gemein haben) haben nach den technischen Daten übrigens wirklich nur ein Einkanal-ABS am Vorderrad.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2019 13:43
#359 RE: 300 ccm Klasse Antworten

übrigens hat mahindra nicht nur für asien den Namen Jawa, sondern auch BSA Weltweit .... könnte also sein das es irgendwann die Jawa-Replik unter den Namen BSA in Europa zu kaufen gibt (größere BSAs sind auf jeden Fall geplant). zz haben die aber genug zu tun der Nachfrage in Indien hinterher zu kommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

01.10.2020 11:34
#360 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Moin,

der Fred ist ja schon etwas angestaubt aber aus aktuellem Erleben, wollte ich hier auch mal was zum Besten geben.
Da meine W gerade in der Werkstatt weilt, habe ich zum Nachhausekommen eine Versys 300 bekommen.

Nun ja, das muss man mögen oder sich irgendwie dran gewöhnen.
Die hat ja angeblich 40 PSse, aber wohl in Drehzahlsphären, die man selten ohne Schmwerzen erreicht.
100km/h im 6ten Gang bei lärmenden 7500 Touren.!

Lese gerade, dass die 40 PS bei 11500 anliegen.

Gefühlt, ist schon eine Weile her, kam mir die Honda 250 CRF Rally mit ihren 23 PS dagegen kaum schwächer vor, hat auch in meiner Erinnerung nicht so gelärmt.

Ich bin zwar schon für Downsizing aber die kleine Kawa ist nun nicht meins.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz