Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 123 mal aufgerufen
 Motorrad
quad62 Online

Heute 14:05
Honda CX500C - veredelt oder versaut? Antworten

Ein Grüezi aus der Schweiz!

Im Herbst 2025 bin ich auf eine Anzeige mit einer Güllepumpe gestossen, die mich angesprochen hatte. Das Fahrzeug war 20 Jahre im Erstbesitz (Jg. 1983) und wurde dann 10 Jahre vom Zweitbesitzer gefahren und leicht umgebaut. Gerade Sitzbank, LED-Blinker und -Scheinwerfer, anderer Lenker und diverse Abdeckungen der Chopperversion entfernt. Der Zustand mit gerade mal 30T Kilometern war sehr gut. Nur am Batteriekasten und der Schwinge hatte es etwas Rost. Diesen habe ich entfernt, mit Rostumwandler behandelt und neu lackiert. Dann habe ich die Comstar Felgen aufgefrischt und neue Reifen Metzeler Roadtec 01 aufgezogen. Die Sitzbank gekürzt, angepasst und den "alten" Bezug vom Sattler wieder sauber aufziehen lassen. Am Heckfender habe ich die Blinkleuchten versetzt und die LED-Rückleuchte einer Royal Enfield Meteor montiert. Kennzeichenleuchte und -halter angepasst. Neue Lackierung in Schwarz Seidenglanz mit Glitzerlackstreifen und Klarlack Seidenmatt. Ebenso am vorderen Kotflügel und am Tank. Dort zusätzlich zum originalen Blau mit Glitzer und Klarlack versiegelt. Diverse Schrauben entweder poliert oder neu gemacht. Neue Rückspiegel und ein kleines Windschild (ich liebe Windschilder) runden das Konzept ab.

Et voilà: https://youtube.com/shorts/ZifhSj-A7BA?feature=share

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

PeWe Offline

Heute 14:20
#2 RE: Honda CX500C - veredelt oder versaut? Antworten

Sehr schön geworden..."Daumen hoch" aber ich hätte nichts anders von dir erwartet...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Tiger Offline

Heute 14:22
#3 RE: Honda CX500C - veredelt oder versaut? Antworten

Chapeau.
Ich liebe diese Bikes ohne den ganzen elektronischen Kram.
Gruss vom Tiger

der W Jörg Online

Heute 14:54
#4 RE: Honda CX500C - veredelt oder versaut? Antworten

Die "C" kann man gar nicht versauen, das hat Honda serienmäßig selber perfektioniert insofern gut veredelt, selten etwas besseres auf der Basis gesehen.

die "normale" war ja auch nicht schön, hatte aber wenigstens einmaliges Design.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline

Heute 16:10
#5 RE: Honda CX500C - veredelt oder versaut? Antworten

Honda CX 500 - nur echt mit dem einmaligen Scherenrad im Primärantrieb!

Gruß
Serpel

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz