Im Herbst 2025 bin ich auf eine Anzeige mit einer Güllepumpe gestossen, die mich angesprochen hatte. Das Fahrzeug war 20 Jahre im Erstbesitz (Jg. 1983) und wurde dann 10 Jahre vom Zweitbesitzer gefahren und leicht umgebaut. Gerade Sitzbank, LED-Blinker und -Scheinwerfer, anderer Lenker und diverse Abdeckungen der Chopperversion entfernt. Der Zustand mit gerade mal 30T Kilometern war sehr gut. Nur am Batteriekasten und der Schwinge hatte es etwas Rost. Diesen habe ich entfernt, mit Rostumwandler behandelt und neu lackiert. Dann habe ich die Comstar Felgen aufgefrischt und neue Reifen Metzeler Roadtec 01 aufgezogen. Die Sitzbank gekürzt, angepasst und den "alten" Bezug vom Sattler wieder sauber aufziehen lassen. Am Heckfender habe ich die Blinkleuchten versetzt und die LED-Rückleuchte einer Royal Enfield Meteor montiert. Kennzeichenleuchte und -halter angepasst. Neue Lackierung in Schwarz Seidenglanz mit Glitzerlackstreifen und Klarlack Seidenmatt. Ebenso am vorderen Kotflügel und am Tank. Dort zusätzlich zum originalen Blau mit Glitzer und Klarlack versiegelt. Diverse Schrauben entweder poliert oder neu gemacht. Neue Rückspiegel und ein kleines Windschild (ich liebe Windschilder) runden das Konzept ab.
Die "C" kann man gar nicht versauen, das hat Honda serienmäßig selber perfektioniert insofern gut veredelt, selten etwas besseres auf der Basis gesehen.
die "normale" war ja auch nicht schön, hatte aber wenigstens einmaliges Design.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen