Honda CB 350 - der Skalenendwert des Tachos von 160 km/h wie bei der RE könnte den Schluss zulassen, dass es sie in absehbarer Zeit auch mit 500 ccm und gefühlten 34 PS geben wird. Und damit wäre sie auch hier interessant für die vielen Hochbetagten, die früher beispielsweise SR gefahren sind. Denn 21 PS sind für die meisten doch arg sparsam.
Mit dem halben Liter dürfte auch für Honda der zu erwartende Umsatz stimmen.
Speichenräder und auch ein Drehzahlmesser wären nett.
Bei der Jawa gefällt mir nur die Farbgebung in Maroon in der Kombination mit reichlich Chrome, greift sie darin die optische Gestaltung einer alten Speed Twin oder eine nicht mehr erhältliche Ausführung der Bullet auf. Doppelauspuff beim Eintopf find ich bereits bei der Mash unpassend und die Wasserkühlung ist nicht nach meinem Geschmack.
Zur kleinen Honda fand ich einen Kommentar unter einem indischen Video in Englisch sehr passend: " The Honda is just a bike, the Bullet a feel." 'Feelings' können trügerisch sein aber auch sehr schön. Ich verlass mich auf mein Gefühl, wenn's um Motorräder aus und für Indien geht. 500ccm dürfen es gern schon sein.
Das sind eben die persönlichen Vorlieben. Wäre sonst auch langweilig.
Einmal unabhängig von Hubraum und Leistung gefällt mir die CB 350, weil sie aussieht wie ein Motorrad und nicht wie der real gewordene Albtraum eines Heizungsinstallateurs - siehe 1250 GS und ähnliche Katastrophen.
Zitat von Caboose im Beitrag #408... gefällt mir die CB 350, weil sie aussieht wie ein Motorrad und nicht wie der real gewordene Albtraum eines Heizungsinstallateurs...
edith sagt, nur eine studie: Die tschechische Marke, die auf ihren Schultern eine sehr große Flugbahn in der Geschichte des Motorradsports zurücklegt und von der viele erwarten, dass sie als solche ans Rad zurückkehren wird, obwohl es seit einigen Jahren eine Marke namens Čezeta (Cezeta) gibt, die den Motorrädern gewidmet ist, ist Gegenstand der Behandlung des angesehenen italienischen Designers Oberdan Bezzi. Insbesondere in einem Segment, in dem er viel Prestige zu gewinnen wusste, wie z.B. im Off-Road-Bereich, vor allem in Europa und den Vereinigten Staaten. Das Werk, das wir Ihnen diesmal vorstellen, trägt den Namen Trail 400 Classic Concept. Es erinnert an die "Siebzigerjahre"-Linien des Hauses, begleitet von einem Einzylinder-Viertaktmotor mit dem oben erwähnten Hubraum, mit einem Auspufftopf in mittlerer Höhe und einem Fahrrad mit Rädern und Speichen aus Aluminium (wird es die Kombination von 21 und 19 Zoll sein?) und einer Gabel mit zwei Stoßdämpfern mit den entsprechenden Ferngasrohren. Was den Sitz und den Kraftstofftank, die Scheinwerfer und die beiden Kotflügel betrifft, ist alles sehr klassisch. Wie schön wäre es, eine CZ mit diesem Design wieder zu sehen! Begnügen wir uns vorerst damit, was Bezzis Fantasie hervorgebracht hat.
Zitat von tom_s im Beitrag #388... Was ich weiß, ist, dass wir alle durch die W versaut sind, was den nutzbaren Drehzahlbereich angeht.... Das sind, wie hier, Motorräder für alte Männer und die will kein Jugendlicher. ...Dass die Retro-Honda uns gefällt, liegt eben an unserem "seltsamen" Geschmack.
Nicht nur das nutzbare Drehzahlband der W hat 'uns' durch sie 'versaut'.
Alt, älter, älterer, Best Ager. Was auch immer. Stimmt schon, dass sich nur vereinzelt jüngere Motorradfahrer zu Motorrädern, die einen 'seltsamen' Geschmack voraussetzen, hinverirren. Dennoch kommt es vor. Ersetze "seltsamen" durch "guten, gereiften und erlesenen", dann passts.
Solche Anfragen, solches Sichfragen läuft auch schon in englischsprachigen Ländern ab. Wird Honda sich 'gnädig' zeigen und kassiert bei denen ab, die unbedingt die kleine Honda haben wollen? Wenn sie schlau und an money interessiert sind, ja. Bis auch der Bedarf gedeckt ist.
Zitat von Caboose im Beitrag #418Frag doch mal bei Honda D an, gleich mit der Option auf eine 500er ...
Mein Honda-Händler sagte mir mal auf eine entsprechende Nachfrage ein anderes "angeblich kommendes" Modell betreffend: "Erst weiß es das Internet, dann die Kunden und zuletzt die Händler"
Und wenn Du meinst, dass man Honda Deuscthalnd in FFM fragen soll, dann glaube ich nicht, dass da irgendwas bei raus kommt, bevor es die Mutter in Japonesien nicht "gelauncht" hat. Aktuell wird ja in Honda-Kreisen wieder das Thema "kleine AT" bzw. Nachfolger NC durch gekaut. Bei den Vorlieben des europäischen speziell des teutschen Marktes, glaube ich, dass Honda D andere Prioritäten hat als diese 350er.