Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 892 Antworten
und wurde 44.053 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 60
Caboose Offline




Beiträge: 12.263

02.10.2020 13:47
#376 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #372
... macht das bestimmt nicht, um irgendwo 'vorne' im Verkehr mit dabei zu sein. Auf ihnen schnuckelt man eher gemütlich vor sich hin und lässt die anderen machen.


D'accord.

Mit meiner alten Mühle bin ich auch eher im Blumenpflückmodus unterwegs.
Aber es gibt Verkehrssituationen, in denen ein gewisses Beschleunigungs-
vermögen ganz sinnvoll ist.

Gruß, Caboose



Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

02.10.2020 13:52
#377 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die werden dann etwas länger ausgesessen oder man setzt sich ihnen gar nicht erst aus, indem man sie vermeidet und sich 'untermotorisiert' nicht gestresst fühlt. Geht gut.

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

02.10.2020 14:45
#378 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Na ja ...

Dereinst im schönen Bodetal/Harz.

Vor mir ein Kleinwagen, davor wiederum ein älterer 200 MB - mit Tempo 30 !
Einige Kurven hatte er mir schon versaut, die lagen zu dicht hintereinander,
als dass ich ein Überholmanöver riskieren wollte. Endlich eine etwas längere
Gerade. Hinter mir keiner, auch kein Gegenverkehr Die Kleinwagenfahrerin
zuckelte weiter hinterher. Blinker, Gas, etwa halb. Sollte locker reichen. Als
ich neben dem Kleinwagen war, zog der MB plötzlich stetig nach links. Selbst
bei einer Vollbremsung hätte ich dem wahrscheinlich im Kofferraum gesessen.
Mit Vollgas und den Rädern buchstäblich auf der linken Straßenkante bin ich
noch haarscharf an dem MB vorbeigekommen. Im Augenwinkel sah ich den
Fahrer, irgendwo zwischen 80 und scheintot. Der guckte überall hin, nur nicht
aufs Verkehrsgeschehen. Absicht war das sicherlich nicht von ihm. Ohne die
versammelten 50 PS meiner Mühle hätte es geknallt. So oder so.

Hat sich was mit

Zitat von Wisedrum im Beitrag #377
Die werden dann etwas länger ausgesessen oder man setzt sich ihnen gar nicht erst aus ...


Zum weiteren Hinterherzockeln bestand nach meinen langjährigen Erfahrungen
kein Anlass. Wer rechnet schon mit solch einem Manöver? Hinterher ist man
immer klüger.

Dabei wollte ich doch nur genüsslich durch die Kurven schwingen, so mit etwa
50 - 60 km/h ... schnelles Fahren sieht anders aus.

Gruß, Caboose



Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.10.2020 16:55
#379 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #360
... Die hat ja angeblich 40 PSse, aber wohl in Drehzahlsphären, die man selten ohne Schmwerzen erreicht.
100km/h im 6ten Gang bei lärmenden 7500 Touren.!...


Ich bin die auch schon einmal gefahren, und es stimmt: es ist eine kleine Drehmaschine. Muss man mögen, oder auch nicht.
Was ich weiß, ist, dass wir alle durch die W versaut sind, was den nutzbaren Drehzahlbereich angeht. Und wenn man dann noch eine Indianer und eine Honda NC gewohnt ist, dann schrecken solche Drehzahlorgien ab . Wenn man allerdings von irgendeiner S BMW kommt, dann sieht es wieder anders aus, das sind auch solche Nähmaschinchen. Oder die 600er Supersportler, allesamt Drehmonster.

Solch eine kleine Versys hat in der Stadt aber Vorteile, man kann sie ruhig drehen und bleibt trotzdem unter 50 ... . Für die BAB ist das natürlich nix.

Axel, dem sie trotzdem ganz gut gefallen hat, denn sie kann auch niedrige Drehzahlen ab

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

03.10.2020 08:44
#380 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Honda CB 350

Bericht, diesmal mit genauen Leistungsparametern und Vergleichswerten zur RE 350.
Die Drehzahlen sind erfreulich zivil. Die Honda hat fast die identischen Werte für
Bohrung und Hub, sie ist also ein Langhuber.

Gruß, Caboose



Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

03.10.2020 08:52
#381 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die Vergleichs-Bullet 350 wiegt hier sogar 196kg, die 500 EFI nur 187kg im fahrbereiten Zustand laut FHB. Wo kommen denn plötzlich all die zusätzlichen Pfunde her?
Da hat die CB350 mit ihren modern components und der 6 gear box, für alle die zahlreiche Schaltvorgänge lieben, leichteres Spiel.

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

03.10.2020 08:55
#382 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die CB 350 hat fünf Gänge. Schau dir bitte auch die
übrigen Daten in dem von mir oben verlinkten Beitrag an.
Das ist keine Drehorgel mit zahlreichen Schaltvorgängen.
Ihr maximales Drehmoment erreicht sie sogar 1.000 U/min
eher als die RE.

Gruß, Caboose



Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

03.10.2020 08:58
#383 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Bei 1:44min heißt es mit indischem Englischakzent 6speed gear box. Was nun? Hat sich da wer verzählt vorm Vertellen?

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

03.10.2020 09:06
#384 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Dem Gebabbel hatte ich irgendwann nicht mehr
zugehört.

Ein Widerspruch im selben Beitrag bei 1:24 min. Im
Bericht von MOTORRAD werden auch fünf Gänge
genannt.

Gruß, Caboose



Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

03.10.2020 09:12
#385 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Man sollte das alles nicht zu genau nehmen, ein paar Pfunde mehr, ein Gang mehr oder weniger, wird sich schon irgendwie mit fahren lassen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

03.10.2020 09:13
#386 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Damals in den späten Siebzigern, als ich mit meiner TS 250/1 unterwegs war, wäre diese CB 350
mein absoluter Wunschtraum gewesen. Viertakt, Langhuber, moderate Drehzahlen ...

Gruß, Caboose



Soulie Offline




Beiträge: 29.423

03.10.2020 10:41
#387 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Höchstleistung bei 5.100 Upm. Das sagt doch alles!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

03.10.2020 13:16
#388 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #379
.. Was ich weiß, ist, dass wir alle durch die W versaut sind, was den nutzbaren Drehzahlbereich angeht. Und wenn man dann noch eine Indianer und eine Honda NC gewohnt ist, dann schrecken solche Drehzahlorgien ab ..

Mist, Du kennst meinen Fuhrpark leider zu gut und hast natürlich völlig Recht.

Zitat von Axel J im Beitrag #379
..Solch eine kleine Versys hat in der Stadt aber Vorteile, man kann sie ruhig drehen und bleibt trotzdem unter 50 ... . Für die BAB ist das natürlich nix.Axel, dem sie trotzdem ganz gut gefallen hat, denn sie kann auch niedrige Drehzahlen ab

Die Jungs in der Kawa-Werkstatt waren davon auch recht angetan. Zitat "Da kannst Du im 4ten Gang in der Stadt Gas geben und das geht ohne Hacken." Hab ich nicht ausprobiert, glaube ich einfach mal.

Zur kleinen Honda und zum "das Wasser reichen".
Zum Glück kann hier ja jeder jeden Sermon, sorry persönliche Meinung, absondern. Und zum Glück ist die Meinung von ein paar wenigen alten Männern in Deutschland nicht relevant für Unternehmensentscheidungen in Indien.

Glaubt doch nicht, dass ein indischer Jugendlicher, so er es sich leisten kann, den alten 350er RE-Eimer auch nur mit dem Arsch anguckt!
Das sind, wie hier, Motorräder für alte Männer und die will kein Jugendlicher. Die fahren entweder die 150er Moppeds von Suzuki-Maruti oder ähnliches oder sind spitz auf alles was modern oder wenigstens retro-modern ist.
Allein, dass die 350er RE kein Bluetooth hat, ist für die Jugend ein no-go.

Dass die Retro-Honda uns gefällt, liegt eben an unserem "seltsamen" Geschmack. Und alleine die Passage "die als 500er" zeigt doch, dass sie bei aller "Hübschheit" dann doch wieder nicht passt.
Wenn Honda schlau ist, was sie normalerweise sind, wird es die kleine 350er hier nicht geben.



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.805

03.10.2020 13:18
#389 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Dass die Retro-Honda uns gefällt, liegt eben an unserem "seltsamen" Geschmack.


Das liegt eher daran, daß wir alte Säcke sind und Veränderungen hassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

03.10.2020 13:21
#390 RE: 300 ccm Klasse Antworten

.. ist das nicht das Gleiche?



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz