Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 21.033 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Martina Offline




Beiträge: 912

04.04.2018 11:48
#226 RE: Gedichte Antworten

Tagesbefehl

Gelöscht wegen möglicher Urheberrechtsverletzung

(Robert Gernhardt)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2018 11:55
#227 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #226
Tagesbefehl
..

jetzt wird kein Feind mehr totgemacht,
jetzt heißt es Freundschaft heucheln.

...

(Robert Gernhardt)


Leider ist es immer wieder so.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

04.04.2018 20:25
#228 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #221
Zitat von Brundi im Beitrag #219
Doch, von zu vielen.


Das ist jetzt wohl wieder so eine "gefühlte Wahrheit", gell?
Natürlich darfst Du aber gern der Meinung sein, jeder, der Dir widerspricht, ist einer zu viel.
Ich bezog mich nicht auf dich, nicht mal auf Stimmen pro oder kontra Israel aus Deutschland.
Mir geht es um die israelische Haltung im Umgang mit Kritik. Beispiele dazu gibt es haufenweise. Eines aus jüngster Zeit war Gabriels Besuch in Israel.Sigmar Gabriels Israelreise 2017 sorgte für Aufsehen, weil der israelische Präsident ein gemeinsames Treffen kurzfristig abgesagt hatte. Grund dafür war Gabriels Besuch regierungskritischer Organisationen.
So ist es eben häufig.

Zitat von Muck im Beitrag #225
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #212
Ist man eigentlich auch schon Antisemit wenn man Israels Siedlungspolitik kritisiert oder die Zustände im Gazastreifen?

Natürlich nicht.

Wenn allerdings jemand eifrig schweigt, wenn die Palästinenser mit Raketen auf israelische Dörfer schießen, jedoch dicke Tränen über israelische Gegenmaßnahmen vergießt liegt der Verdacht doch sehr nahe.

Am Tag des Boden haben israelische Soldaten Menschen getötet, die mit Steinen bewaffnet waren.
Man kann die Toten nicht gegenseitig aufrechnen, und klar ist,es sind mehr Palästinenser getötet worden als Israelis und das Gros der Israelis starb durch Attentate und nicht durch Bomben der Hamas aus dem Gazastreifen.
Israel missachtet seit fast 70 Jahren jeden UN-Beschluss.
Und nun wollen sie ihre "Eindringlinge" los werden. Was für ein Land....

Zitat
Wenn die Kritik an Israels Siedlungspolitik allerdings von Verbreitern rechtsradikaler Propaganda kommt....

... kommt sie hier aber nicht!!!!!

Grüße
Brundi

Muck Online




Beiträge: 8.359

04.04.2018 21:51
#229 RE: Gedichte Antworten

Ja, die oarmen Unbewaffneten. In Deutschland fallen übrigens gewisse Steinschleudern unters Waffengesetz.

Du liest natürlich Links ned, weils ja ned zu deiner schönen Welt passen. Macht nix.

Israel hält sich bekanntlich ned an gewisse UNO-Beschlüsse, da die seinerzeit im kalten Krieg von den mit den Russen verbündeten Arabern beschlossen wurden. Was die enthalten kann ma sich gut vorstellen.

Aber du kannst dich ja gern verbünden mit den Glatzerten. Viel Vergnügen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

04.04.2018 21:59
#230 RE: Gedichte Antworten

Israel hat sich schon nicht an den UN-Teilungsplan vom 29. November 1947 gehalten.
Davon versteht du nichts, wie von vielen anderen Dingen auch nicht. Hauptsache diffamieren.

Grüße
Brundi

Edit sagt grad noch: stimmt, meistens lese ich die von dir verlinkten Sachen nicht, weil es oftmals genau do dummes Zeug ist, wie du es von dir gibst.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.04.2018 22:03
#231 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #229
Ja, die oarmen Unbewaffneten.


Ich weiß ja nicht, aber "friedlich" sieht annerscht aus...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/at...g-a-688066.html


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Muck Online




Beiträge: 8.359

04.04.2018 22:11
#232 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #230
Israel hat sich schon nicht an den UN-Teilungsplan vom 29. November 1947 gehalten.

Das is schon einmal eine Lüge. Israel hat sich an den Teilungsplan gehalten. Allerdings haben die Araber gemeint, sie könnten die Israelis binnen ein paar Tagen ins Meer schmeißen, zumal sie erheblich besser gerüstet waren. Das is schief gegangen.

Lies einmal ein Geschichtsbuch. Wenn geht eines, das nicht von der AfD ist.

Den Rest deiner Bemerkungen lass ich stehen wie sie sind. Die sprechen eh für sich.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.04.2018 22:16
#233 RE: Gedichte Antworten

Und das rechtfertigt jahrzehntelange Rundumrepressionen?
Daß sich die Israelis in den ersten Jahren nicht haben ins Meer werfen lassen und nachher weit größere Streitkräfte locker dominiert haben, nötigt mir höchsten Respekt ab.
Dennoch, was da in der letzten 20 Jahren abspielt, ist einfach nicht OK.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Muck Online




Beiträge: 8.359

04.04.2018 22:21
#234 RE: Gedichte Antworten

Dass alles okeh ist behauptet niemand.

Nicht okeh ist allerdings auch, mit Krokodilstränen auf die fuachtboaren Israelis hinzupecken und dröhnend zu verschweigen, wie es zu den diversen Wickeln gekommen is.

Im aktuellen Fall wurden die Bewohner des Gasastreifens von der Hamas gegen die Israelis aufgehetzt. Ziel war, schiache Bilder für westliche Medien zu produzieren. Denen auf den Leim zu gehen zeigt entweder von Dummheit, von Unwissenheit oder von Antisemitismus.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.04.2018 22:31
#235 RE: Gedichte Antworten

Bilder für die Medien bauen alle. Israel handelt aus einer Position der Stärke heraus und das ziemlich menschenverachtend.
Und immer noch, die Kritik an einer Handlung oder Politik ist immer noch kein Angriff auf eine Ethnie oder Religion oder sonst was. Wer das synonym setzt, versteckt sich dahinter.
Wenn ich Putin für einen Spinner halte, bin ich noch lange nicht antirussisch oder gar antirussischorthodox unterwegs.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

04.04.2018 23:54
#236 RE: Gedichte Antworten

Das ist hier ein Gedichte-Fred !
Geht doch bitte in den: Brisante Themen – Politische.. , da passen eure Diskussionen viel besser rein.

Soweit so ungut
Zyklop

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

04.04.2018 23:55
#237 RE: Gedichte Antworten

Genau

Es murmeln die Wellen, es säuselt der Wind
sie schaukeln im Spiele den Nachen geschwind.
Wir schreiten hinunter das Ufer entlang
und singen am Ruder den Morgengesang.

Der Himmel ist heiter, das Wasser ist hell
es springen die Lämmer am rauschenden Quell.
Wir hören die Vögel im sonnigen Grün
wo duftend die Blumen zu Tausenden blühn.

Wir folgen den Wellen mit lachendem Sinn
die plätschernd wissen am besten, wohin;
noch strahlt uns der Morgen mit rosigem Licht
wir kennen die Sorgen des Lebens noch nicht.

O Morgen, o Jugend, wie eilst du vorbei
gleich singenden Kindern im blühenden Mai;
wie spielen die Lüfte, wie Welle im Tal
wie Blüten und Düfte enteilt dein Strahl!

Und wachsen die Schatten und nahet die Nacht
in ernster, in stiller, erhabener Pracht,
dann kehren wir wieder dem Vaterhaus zu
und landen am Ufer und gehen zur Ruh


Text: nach Guido Gössen - Franz Graf Pocci (1807-1876)
Musik: Carl Maria von Weber (1786-1829) aus Oberon

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

05.04.2018 07:23
#238 RE: Gedichte Antworten

Nun halt endlich Frieden
Nach MEINER Manier.
Lass schweigen die Waffen
Das rate ich dir.

Hier ist MEIN Friede
Nun halt' dich daran.
Lass schweigen die Waffen
Fang nicht wieder an.

Fang an!

Gruß
Joggi

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

05.04.2018 08:29
#239 RE: Gedichte Antworten

Gelöscht wegen möglicher Urheberrechtsverletzung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

05.04.2018 12:36
#240 RE: Gedichte Antworten

@Brundi: dies finstere böse Gedicht,
echt, also wirklich, ich glaub's ja fast nicht !
Da zeigst Du ja hämisch , so ohn' Emotion,
bei Borussia Dortmund die Situation ...

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
HH ohne AfD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz