Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 21.038 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Muck Offline




Beiträge: 8.388

03.04.2018 23:03
#211 RE: Gedichte Antworten

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

04.04.2018 06:38
#212 RE: Gedichte Antworten

Mal abgesehen vom Gedicht...
Ist man eigentlich auch schon Antisemit wenn man Israels Siedlungspolitik kritisiert oder die Zustände im Gazastreifen?

Martina Offline




Beiträge: 912

04.04.2018 08:09
#213 RE: Gedichte Antworten

Nein.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.04.2018 08:21
#214 RE: Gedichte Antworten

Erich Fried war Jude, sein Vater wurde von der Gestapo ermordet. Und er galt als Hauptvertreter der politischen Lyrik in Deutschland.
Man sollte nicht alles glauben, was der Muck so daher krakelt.
Israel betreibt menschenverachtende Politik. Nicht nur gegen Palästinenser.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.04.2018 08:25
#215 RE: Gedichte Antworten

Zitat
Ist man eigentlich auch schon Antisemit wenn man Israels Siedlungspolitik kritisiert oder die Zustände im Gazastreifen?



Wärest du ein Antichrist, nur weil du die CSU und die Zustände in Bayern kritisierst?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.04.2018 08:47
#216 RE: Gedichte Antworten

Aber so wird es gerne dargestellt, alles was Kritik in Richtung Israel angeht, wird als antisemitisch oder gar als faschistisch dargestellt.

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

04.04.2018 10:01
#217 RE: Gedichte Antworten

Weil man häufig das "eigenartige" Verhalten von Menschen mit ihrer Religion gleichsetz.
Das kann natürlich ein Grund sein, muß aber nicht.
Ich mag die Israelis auch nicht, hat aber überhaupt nichts mit ihrer Religion zu tun.

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

Martina Offline




Beiträge: 912

04.04.2018 10:07
#218 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #216
Aber so wird es gerne dargestellt, alles was Kritik in Richtung Israel angeht, wird als antisemitisch oder gar als faschistisch dargestellt.

Grüße
Brundi


Aber nicht von vielen.


Martina

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.04.2018 10:20
#219 RE: Gedichte Antworten

Doch, von zu vielen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.04.2018 10:28
#220 RE: Gedichte Antworten

Kannst Du das auch belegen oder ist das nur gefühlt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Martina Offline




Beiträge: 912

04.04.2018 10:28
#221 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #219
Doch, von zu vielen.


Das ist jetzt wohl wieder so eine "gefühlte Wahrheit", gell?
Natürlich darfst Du aber gern der Meinung sein, jeder, der Dir widerspricht, ist einer zu viel.


Martina

(Da musste ich jetzt noch nachträglich den Bezug einfügen, nachdem Maggi sich so frech vorgedrängelt hat)

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

04.04.2018 10:35
#222 RE: Gedichte Antworten

Zitat
Kannst Du das auch belegen


Sowas fällt im Detail immer schwer.
Aber: Ständig in den Nachrichten, erhöhter Antisemitismus in D.
https://www.google.de/search?q=Heutejour...hKa7L8gfUs7qoCQ
oder https://www.google.de/search?client=fire.....0.de0Sz_EWOmI
Das kommt regelmäßig.

Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

04.04.2018 11:12
#223 RE: Gedichte Antworten

Turtle, das ist jetzt aber kein Beleg dafür, daß Israelkritik zu oft als Antisemitismus gesehen wird, sondern einfach nur ein Beleg für Antisemitismus, den es ja nun nachwievor (nicht nur) in Deutschland gibt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2018 11:27
#224 RE: Gedichte Antworten

Henryk M. Broder (kämpferischer Jude und kämpferischer Deutscher etc...) - im TV stets präsent - meinte mal, dass derjenige, der in einer Diskussion das Wort "Jude" als erster gebrauche, bereits verloren hätte.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

04.04.2018 11:44
#225 RE: Gedichte Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #212
Ist man eigentlich auch schon Antisemit wenn man Israels Siedlungspolitik kritisiert oder die Zustände im Gazastreifen?

Natürlich nicht.

Wenn allerdings jemand eifrig schweigt, wenn die Palästinenser mit Raketen auf israelische Dörfer schießen, jedoch dicke Tränen über israelische Gegenmaßnahmen vergießt liegt der Verdacht doch sehr nahe.

Wenn die Kritik an Israels Siedlungspolitik allerdings von Verbreitern rechtsradikaler Propaganda kommt halte ich den Verdacht des Antisemitismus grundsätzlich für evident.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
HH ohne AfD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz