3-Rad
01.08.2017 19:02
Maggi
01.08.2017 19:05
Sowas erzählt man ja auch nicht, schomma was von Diskräzion gehört?
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
3-Rad
01.08.2017 19:20
Ok, beim Essen wäre das ja auch nicht das richtige Thema gewesen.
Maggi
01.08.2017 19:45
Eben, höchstens nach dem Essen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zyklop
17.09.2017 17:45
Gelöscht wg. Urheberrechtsverletzung Veröffentlicht: von H.Fareus u.a.
Muck
17.09.2017 22:16
Der Adler in die Lüfte steigt von oben er die Eier zeigt
Wenn man den "Adler" jetzt noch durch einen "Geier" ersetzt und "von oben" durch "von unten er" ersetzt reimt es sich A. besser und macht es B. mehr Sinn. (soweit man bei so einem Spruch überhaupt von Sinn sprechen kann)
Gruß, Mattes
Muck
17.09.2017 23:26
Der Geier in die Lüfte steigt von unten er die Eier zeigt Nau jo. Geht auch. Aber eigentlich sollts ja heißen, von unten man die Eier siecht. Dann reimt sich das nimmer. Und ich weiß nicht, obs bei uns überhaupt Geier gibt. Ich dachte, die san nur in Amerika und dort auch nur in den Wildwestfilmen? Ich hab beim erschten Mal allerdings einen Fehler gemacht. Ich kenn den Spruch seit dem Kindergarten mit "von oben er die Eier zeigt". Tante Edith hats gerichtet.
Serpel
18.09.2017 00:46
Is eh an bleeder Spruch. Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
decet
18.09.2017 06:02
Damit der Geier seine Berechtigung hat, geht das so: Durch die Lüfte fliegt ein Geier; von unten sieht man seine Eier. Zufrieden? Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
...das letzte Wort im zweiten Vers am besten entfallen lassen und durch drei Pünktchen (...) ersetzen, damit hier die präpubertäre Phantasie den Rest selber zusammenreimen und in Gekichere und Gepruste ausbrechen kann!?! ---Oh Deutschland, deine Dichter...
Gruß! Sprinter
Bei uns hieß das früher immer: Da oben fliegt ein Geier von unten sieht man seine - Füße.
Grüße Falcone
decet
18.09.2017 08:28
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #161 ...damit hier die präpubertäre Phantasie...Bei mir kannste "spätpubertär" sagen
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Maggi
18.09.2017 09:35
Zitat ...das letzte Wort im zweiten Vers am besten entfallen lassen und durch drei Pünktchen (...) ersetzen, Wieso? Magst Du keine Eier?
Zitat Bei mir kannste "spätpubertär" sagen Bei mir kannste "postpubertär" sagen, wenn ich pubertär werde geht aber sowaos von die Post ab.
Zitat eigentlich sollts ja heißen, von unten man die Eier siecht. Dann reimt sich das nimmer. is machbar: der geier durch die luefte fliecht, von unten man die eier siecht.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung