Ein Motorrad mit 50 PS bereitet beim Überholen nur Stress. Da schwitzt man, zittert und transpiriert und bald mal die Geduld auch verliert. Kein Drehen, Melken und Wringen kann bessre Beschleunigung bringen.
Da hilft nur, bescheiden sich hinden anzustellen, wo Dieselabgase sich finden. Die Gesundheit im kritischen Blick gefährdet, die Atemluft an einem Stück. Was man nicht alles tut für alte Werte, die absolut.
Gottlob der Motor sehr heftig vibriert, so dass man das Gift nicht so spürt. Allein es kriecht durch die Lungen auf allen Töff Wanderungen. Und lebt denn der Fahrer noch heute, so ist er morgen verstorben, ihr Leute.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
ZitatEin Motorrad mit 50 PS bereitet beim Überholen nur Stress. Da schwitzt man, zittert und transpiriert und bald mal die Geduld auch verliert. Kein Drehen, Melken und Wringen kann bessere Beschleunigung bringen.
Da hilft nur, bescheiden sich hinden anzustellen, wo Dieselabgase sich finden. Die Gesundheit im kritischen Blick gefährdet, die Atemluft an einem Stück. Was man nicht alles tut für alte Werte, die absolut.
Gottlob der Motor sehr heftig vibriert, so dass man das Gift nicht so spürt. Allein es kriecht durch die Lungen auf allen Töff Wanderungen. Und lebt denn der Fahrer noch heute, so ist er morgen verstorben, ihr Leute.
Uuuuuuuuuuuhhhhhh.... das sollte tunlichst für den Purlitzr-Preis vorgeschlagen werden !!
Der Serpel hat wirklich noch ungeahnte Qualitäten. Schneller als die schnellste Nürburgring-Runde schüttelt er mal eben solch ein Gedicht aus dem Ärmel.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #266 Es lebe der Schüttelreim!
Wie hieß es schon bei Loriot:
"Mein Schwager dichtet auch:
Ich muss die Nase meiner Ollen an jeder Grenze neu verzollen"
Wo isn da ein Schüttelreim?
Im Schüttelreim muss Rütteln sein.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“