Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 21.043 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.02.2020 13:23
#286 RE: Gedichte Antworten

Wir haben uns wegen eine Gedichtes wegen des Gedichts "Januar" von "Emanuel Mireau", eingestellt von Zyklop eine Abmahnung eingehandelt.
Bitte veröffentlicht keine Zitate und Gedichte mehr.

Mich hat das jetzt einiges an Zeit gekostet, denn ich habe alle Gedichte, deren Urheberrecht ein Problem darstellen könnten, gelöscht. Sollte dabei ein selbst verfasstes Gedicht unter die Räder gekommen sein, dann könnt ihr mir das melden. Ich kann es wieder herstellen.
Ich war auch der Meinung, dass bei Angabe des Autors ein Gedicht zitiert werden darf, aber dem ist wohl nicht so.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

28.02.2020 17:00
#287 RE: Gedichte Antworten

Och menno, der einzige Fred mit einem gewissen kulturellen Niveau hier im Forum. Und der wird jetzt gefleddert.

Gruß
Joggi

Caboose Online




Beiträge: 12.262

28.02.2020 17:08
#288 RE: Gedichte Antworten

Das Copyright gilt für alle Arten der
Vervielfältigung und erlischt erst
70 Jahre nach dem Tod des Verfassers.
Bis dahin benötigt man in jedem Fall
eine schriftliche Erlaubnis des/der
Rechteinhaber. Ggfs. werden auch
Lizenzgebühren fällig.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.02.2020 19:23
#289 RE: Gedichte Antworten

Ja, möglicherweise habe ich bei dem einen oder anderen Verfasser nicht genau das Todesdatum abgeglichen. Ich war da vielleicht etwas "großzügig". Auf solchen Ärger habe ich nun mal keine Lust.
Schade finde ich es auch, dass dieser Thread nun kaum noch Bestand mehr haben wird.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

28.02.2020 19:30
#290 RE: Gedichte Antworten

Dann müssen wir halt selber dichten und sei es mit Silikon.

Mit Silikon hält das schon.
Hält dat nitt, nehmemer Pritt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

28.02.2020 19:32
#291 RE: Gedichte Antworten

Da sollte man sich nicht mehr von was auch immer inspirieren lassen

Soweit so ungut

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

28.02.2020 19:42
#292 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #286
Wir haben uns wegen eine Gedichtes wegen des Gedichts "Januar" von "Emanuel Mireau", eingestellt von Zyklop eine Abmahnung eingehandelt.
Bitte veröffentlicht keine Zitate und Gedichte mehr.

Mich hat das jetzt einiges an Zeit gekostet,....



SORRY !

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.02.2020 19:50
#293 RE: Gedichte Antworten

Kein Problem, Michael. Ich war ja auch der Meinung, dass es mit Angabe der Quelle getan wäre.
Das Dichterlein sollte froh sein, wenn man sein Werk verbreitet

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

28.02.2020 19:52
#294 RE: Gedichte Antworten

Oh ja, könnte er. Übelste Knittelverse.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.02.2020 20:03
#295 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #289

Schade finde ich es auch, dass dieser Thread nun kaum noch Bestand mehr haben wird.


Einen Link setzen geht ja auch ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

28.02.2020 20:12
#296 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #290
Dann müssen wir halt selber dichten und sei es mit Silikon.

Mit Silikon hält das schon.
Hält dat nitt, nehmemer Pritt.


Also ich bringe ja, wenn, Selbstgedrechseltes zum Vortrage (müsst ihr halt aushalten).

Soll der Deckel bleiben zuhu,
verklebe ihn mit Uhu.

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

28.02.2020 20:15
#297 RE: Gedichte Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #295


Einen Link setzen geht ja auch ....



Zum einen kann ich immer noch keine links setzten () zum anderen sieht das in einem quasi Gedichtband schon etwas schnuddelig aus.

Gruß
Joggi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2020 20:28
#298 RE: Gedichte Antworten

Moin Leute
In einem der kostenlosen Motorradhefte,
die bei den Händlern usw. ausliegen,
war in den 80er Jahren mal ein Frühlingsgedicht drinn.
(mit Verfasser)
habe ich ausgeschnitten,
kann ich das als Foto hier einstellen ...

Gruß LOBO

------------------------------------------------------
Und das Chaos kam zu mir und sprach:
"Meister, lehre mich"

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

28.02.2020 20:36
#299 RE: Gedichte Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #298
Moin Leute
In einem der kostenlosen Motorradhefte,
die bei den Händlern usw. ausliegen,
war in den 80er Jahren mal ein Frühlingsgedicht drinn.
(mit Verfasser)
habe ich ausgeschnitten,
kann ich das als Foto hier einstellen ...

Gruß LOBO


Spontan und ungeprüft: Das macht es vermutlich noch komplizierter. Jetzt musst du a) danach fragen, ob der Verfasser 70 Jahre tod ist und b) dann wohl auch noch, ob durch die Verwendung des layouts des Zeitschriftenverlages deren Urheberrecht (oder andere Schutzrechte) verletzt werden.

Gruß
Joggi

Muck Offline




Beiträge: 8.392

28.02.2020 23:00
#300 RE: Gedichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #286
Ich war auch der Meinung, dass bei Angabe des Autors ein Gedicht zitiert werden darf, aber dem ist wohl nicht so.

Ma darf einen sehr kurzen Ausschnitt zitieren, zB um einen Link ansehnlich zu gestalten. Mehr nicht, weder bei Prosa noch bei Gedichten.

Kürzlich hatt ma ein Vollzitat, bei dem mir auch nicht wohl wäre. Ich wollt schon was schreiben, aber ich wollt nicht querulieren. Leider gibts Anwaltskanzleien, die sich auf so was spezialisiert haben. Ma durchsucht das Internetz, sucht sich ein Zitat und schreibt dann den Urheber an. Biiitte, Ihnen wird der Text gestohlen. Wir helfen Ihnen gerne. Sie haben zwar nix davon, aber wir.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
HH ohne AfD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz