Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 13.869 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Serpel Offline




Beiträge: 47.353

21.07.2016 10:33
#106 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Och, Irmi, ich war früher Ausbund der Höflichkeit und Zurückhaltung. Angefangen hat es mit Paule, der sich permanent und ständig über meine BMW lustig gemacht hat.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 10:40
#107 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Alle Jahre wieder ...

Nach meinen Auseinandersetzungen mit dem Underfranken habe ich lernen müssen, daß es eben Foristen gibt, mit denen man einfach nicht kann. Na und, davon geht der Frange, nee, die Welt und das Forum natürlich () nicht unter.

Obwohl es mir persönlich friedlich im Umgang mit den Foristen auch lieber wäre (nicht aber in der Auseinandersetzung mit Sachthemen !). Das Problem ist immer der persönliche Übergriff. Irgendwann ist das leider nicht mehr heilbar.

Etwas Temperatment, etwa Heißblütigkeit und ab und an auch mal eine Provokation macht das Leben interessant.

C4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 10:56
#108 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #96
Wo ist dein Problem?
Schau einfach nur ein paar Beiträge vorher.


Habe ich gemacht:

Zitat von Serpel im Beitrag #90
Das Problem ist, dass ich hier in der Eifel nur mit dem Handy bewaffnet bin. Ich komme damit über die Suchfunktion kaum an die entsprechenden Freds von damals ran.

Gruß
Serpel


Interessant, so kann man auch viel besser Sachen aus dem Zusammenhang reißen,
denn im Original hat "Serpel" etwas ganz anderes geschrieben,
als "Maggi" ihm im Zitat untergeschoben hat...


Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

21.07.2016 11:06
#109 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Och Serpel, und warum biste so scheiße zu mir obwohl ich dir nix getan hab? Über meine katzenklogrüne SLR darf sich jeder lustig machen. Da steh ich drüber, bin schließlich ein Mädchen..

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

21.07.2016 11:08
#110 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Das bin ich ja nun leider nicht.

Gruß
Serpel

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 11:10
#111 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #109
... bin schließlich ein Mädchen..


Jau, mit einem extrem heißblütigen Prinzgemahl,
da ist man besser nicht zu freundlich zu dir ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

manx minx Online




Beiträge: 11.145

21.07.2016 11:14
#112 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

ich nochmal:

neulich habe ich, stefan, mit dir eine diskussion gefuehrt, die ueber lange strecke durchaus zivilisiert ablief, im austausch von argument und gegenargument. an der diskussion waren im grunde nur wir zwei beteiligt. und dann fiel in deinem letzten beitrag der ausdruck "pathologisch". natuerlich ohne jeden bezug auf mich persoenlich, aber nachdem nur noch wir zwei an der diskussion beteiligt waren, gab es da nur zwei moeglichkeiten:

- entweder das war nur mal so dahingeschrieben, ohne jedes nachdenken darueber, wie das bei deinem gespraechspartner ankommt.

- oder der ausdruck wurde ganz gezielt lanciert, in dem bewusstsein, dass jede empoerung von mir mit einem laessigen "nu, wenn du dir den schuh anziehen willst" abgeschmettert werden kann.

von einer sachlichen auseinandersetzung war fuer mich von dem punkt an nicht mehr die rede. und was auch immer dahintersteckte, der schlichte mangel an empathie, was du mit deinen aeusserungen ausloest, oder wirklich der kleine fiese schienbeintritt mit dem scheinheiligen "iich?" hinterher, egal. der effekt bleibt derselbe: die stimmung ist vergiftet.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

21.07.2016 11:18
#113 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Zitat
Grundsätzlich meine ich aber, daß es gerade in den letzten Wochen hier sehr beleidigend zugeht...



Ja.
Aber das gilt für die Wochen davor auch. Und für die Monate. Und für die Jahre.
Du musst dir nur die Zeit nehmen, entsprechende Beiträge mit explosiven Themen rauszusuchen.

Ich will nichts beschönigen, schon gar nicht den hier oftmals grenzwertigen Umgang miteinander - aber in einem freien Forum muss man damit rechnen. Es liegt beim Einzelnen, ob er dazu beitrag will. Egal ob mit provokativen Beiträgen oder durch das Anspringen auf solche.

Was allerdings wirklich neu ist (aber leider auch schon seit einigen Monaten), ist die Androhung von Schlägen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

21.07.2016 11:42
#114 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Ein Forum ohne Serpel? Worüber sollte ich mich dann aufregen?
Und doch, manchmal liebe ich das Kastenteufeldasein und ich würde ihm auch jederzeit wieder Prügel androhen, wenn er zu beleidigend wird oder zu asoziale Thesen äußert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.449

21.07.2016 11:46
#115 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Zum Glück gibt es hier ja nur Hunde, die bellen und nicht beißen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

21.07.2016 11:46
#116 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

@Wo-Olf: Gewalt ist kein Ausweg, das hast du sicher schon in der Schule gelernt.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

21.07.2016 11:47
#117 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Zitat
Interessant, so kann man auch viel besser Sachen aus dem Zusammenhang reißen,
denn im Original hat "Serpel" etwas ganz anderes geschrieben,
als "Maggi" ihm im Zitat untergeschoben hat...


Klar, wenn Du es unbedingt so sehen willst, mir ging es aber darum, daß Serpel mich beschuldigt im Geheimen seinen Rauswurf gefordert zu haben, aber andererseits schreibt es gäbe öffentliche Threads dazu und das passt irgendwie nicht zusammen.
Da mein Gedächtnis nicht das Beste ist, hätte ich halt gerne gewußt an welcher Stelle ich den Serpelrauswurf gefordert haben soll.
Ich habe den Serpel ja in den letzten Monaten einfach ignoriert, aber wenn er mir sowas vorwirft, dann muß ich halt doch mal wieder (ungern) auf ihn reagieren.

--
Blog
Brille? Schielmann

woolf Offline




Beiträge: 11.797

21.07.2016 11:52
#118 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Mag sein, aber es ist manchmal so befreiend!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

21.07.2016 11:58
#119 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Du hast damit Erfahrung, wie es scheint.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.449

21.07.2016 13:27
#120 RE: Was geht es uns doch gut. Antworten

Es gab tatsächlich hier ganz öffentlich geschriebene und mit der entsprechenden Geduld auch sicher im Forum wieder auffindbare Äußerungen, Serpel auszuschließen.
Es ist denkbar, dass bei der einen oder anderen persönlichen Begegnung nach der einen oder anderen Flasche Bier in kleiner Gruppe dazu alkoholselig gekopfnickt wurde.
Dass es aber darüber hinaus eine "Verschwörung" mit ernsthaften Bestrebungen gab, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls hat sich nie eine einzelne Person oder gar eine Gruppe ernsthaft direkt mit der Forderung an mich gewendet, Serpel aus dem Forum auszuschließen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz