Manghen oder Brocon? Oder doch lieber weiter westlich fahren? Eben hab ich - weil ich gern mal den Staller Sattel fahren würde - die Tarife für den Felbertauerntunnel gegugelt. 10 Euro, egal ob Motorrad oder Womo oder LKW (bis 3,5t) Das schreckt ab, ist man halt nicht gewohnt. Vielleicht schaffe ichs auch, das Kaiserjägersträßchen einzubinden. Muss ich gleich noch mal gugeln. Ansonsten gern her mit Tipps, auch was eine Übernachtung angeht!
Danke Stephan! Aber ich wollte auch irgendwann mal ankommen. Und zumindest am Anfang baue ich noch ein Schmankerl ein. Von Calliano über Folgaria zum Caldonazzo-See. Die Strecke Rovereto-Trient ist fad.
Rovereto in Calliano > Folgaria Carbonare Lavarone Cappella < Levico Terme in L. > Novaledo Roncegno Borgo Strigno Bieno Pieve Tesino in Castello T < < Pso Brocon > Canal S. Bovo < Gobbera Mezzano in Fiera > 347 in Agordo > < 347 la Valle 251 < Zoldo Alto Selva di Cadore Passo Giau 48 < P. Falzarego
Ich muss mir noch mal deinen Vorschlag ansehen, Stephan. Aber ich glaube, bis hierher passts. Ab Falzarego isses ein Heimspiel. Gefällt mir sehr gut bis dahin!
edit meint: Bis Fiera sind wir auf einem Kurs. Dann hab ich kleinere Sträßchen gewählt.
Bin die Strecke bis zum Falzarego eben auf der Straßenkarte abgefahren. https://www.google.it/maps/@46.375715,11.003338,9z Nur das Sträßchen nach Levico Terme (vermutlich ist es das Kaisersträßchen) sieht auf der Straßenkarte sehr mickrig aus. Ansonsten gefällt mir die Strecke sehr gut!
Zitat von Soulie im Beitrag #9Nur das Sträßchen nach Levico Terme (vermutlich ist es das Kaisersträßchen) sieht auf der Straßenkarte sehr mickrig aus.
Ich hab das eingebaut, weil du das erwähnt hattest. Und es liegt für dich (wie so viele andere grandiose Pässe und Straßen) direkt auf dem Weg einer tollen Alpenüberquerung. Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, bei meinem Vorschlag abzukürzen - hab sozusagen die de Luxe-Variante zusammengestellt. Als da dabei wären (in dieser Reihenfolge):
Ja, aber wenn ich deine Strecke fahren würde, dann müsste ich vorher einen neuen Hinterreifen aufziehen. Mein 45er reicht gerade mal für ~ 1.000 Kilometer. Und der Neue steht bereits im Keller. Kühl und trocken. Auf deiner Route sind mir zuviele schnelle Abschnitte dabei. Aber bis Fiera passts! Was ich mir danach ausgeguckt hab - schaumerma ...