Die Erfahrung nach dem Urlaub, u.a. in den Alpen, musste ich leider auch machen. Danach schockte mich die unendliche Weite nicht so recht an. Zunächst. Hat sich wieder gegeben.
ZitatDie Erfahrung nach dem Urlaub, u.a. in den Alpen, musste ich leider auch machen. Danach schockte mich die unendliche Weite nicht so recht an.
@Wisedrum: Mich hat gewundert, dass du auf deiner Reise reichlich Strecken gefahren bist, die ich möglichst vermeide. Zum Beispiel das platte Ungarn. Du warst doch eh schon dort gewesen. Warum dann mit'm Mopped? Aber auch hier in Bella Italia ... Trotzdem sehr schön, deinen Bericht zu lesen.
Ich mags halt gern kurvig und hasse es, mit'm Mopped geradeaus fahren zu müssen.
Meine Ma kam aus Ungarn. Da sie vor ein paar Jahren starb, hatte ich mir vorgenommen, das Land, aus dem sie kam und aufwuchs, nach ihrem Tod wieder zu besuchen. Auf der Tour bot es sich an, diese Idee spontan umzusetzen, da ich gewissermaßen nicht weit von Ungarn emtfernt war.
Topographisch nicht hitverdächtig, das wurde mir rasch klar, doch für die eigene Spurensuche wichtig.
Ansonsten geht es mir wie Dir, die Piste darf gern ausgiebig bergig und kurvig sein im Urlaub. Mein Bundesland bietet davon leider kaum etwas....
Die Holsteinische Schweiz ist doch sehr schön und nicht so weit weg von Kiel. Es gibt viel schlimmere Ecken. Wenn ich so an den Raum Peine - Südheide denke ...
Das mit deiner Mutter war mir schon klar. Wenn ich die Geburtstadt meiner seligen Mutter besuchen wollte müsste ich nach Kiel fahren. War aber nur eine kurze Episode - ihr Vater war U-Bootkommandant und blieb leider in den letzten Tagen es 1. Weltkriegs unten. Schade, sehr schade. Einen echten Großvater hatte ich nie erlebt.
Sehr freundlich auch der Naturpark Westensee, eine meiner Hausstrecken. Und die Fahrt ans Meer oder mit Meer im Blick fahren, da kann's ruhig geradeaus gehen.
Meinen Großvater mütterlicherseits lernte ich nicht mehr persönlich kennen, seine Arr zu sterben nach dem 2. Weltkrieg ist eine andere und unschöne, weil sehr kalte Geschchte.
Kiel ist immer eine Reise wert. Mit ansatzweise dieser Einstellung fahre ich jeden Tag meine Wege in dieser Stadt. Es gibt sogar Menschen, die diesen Ort als Urlaubsziel wählen, wie der junge Motorradfahrer aus Braunschschweig, den ich noch einmal am Wasser traf. So weit muss man vielleicht nicht gehen, fahren.....