Laut dem Sucher im Geocache Forum, handelt es sich ja um ein Taxi: "Der aber für mich wichtigste Beweis für die Geschichte ist das man noch die alte Taxi-Lackierung sehen kann. Diese schwarz/weiße, umlaufende Quadratlinie auf Schulterhöhe der Karosserie."
Hallo Leute Der EMW 340-2 kommt den Trümmern wirklich am nächsten, da dort die geteilte Heckscheibe und der im Kotflügel eingebaute Scheinwerfer passen.
Ich habe das erst mal so weiter gegeben und vermute mal, daß das Datum zu dem damaligen Ereignis nicht stimmt, da nach Angaben eines User auch der Berliner Ostring erst 1937 für den Verkehr freigegeben wurde...
Gruß LOBO
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Zitat: Darüber hinaus bestand der Fahrzeugpark der volkseigenen Taxibetriebe bis zum Ende der 1950er-Jahre zum überwiegenden Teil aus dem Typ EMW 340 – im Gegensatz zu den wenigen konzessionierten privaten Taxiunternehmen, die häufig noch mit Vorkriegsmodellen (Opel) fuhren.
Gruß LOBO
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Zitat von EL LOBO im Beitrag #9Hallo Leute Der EMW 340-2 kommt den Trümmern wirklich am nächsten, da dort die geteilte Heckscheibe und der im Kotflügel eingebaute Scheinwerfer passen.
Ich glaube nicht, dass man auf den Bildern den 340 vom 340-2 unterscheiden könnte (ist ja auch relativ unerheblich). Aber ein 340 ist es ganz sicher.
Also handelt es sich nicht um das Fluchtauto, mit dem in den 30er Jahren ein Banküberfall begangen wurde und das dann den Unfall hatte.
Zitat von Serpel im Beitrag #12 Ich glaube nicht, dass man auf den Bildern den 340 vom 340-2 unterscheiden könnte (ist ja auch relativ unerheblich). Aber ein 340 ist es ganz sicher.
Manno,... sei doch bloß nicht immer so kleinlich, die Bezeichnung EMW 240-2 habe ich aus dem Link übernommen ...
Gruß LOBO
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