Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2016 00:16
PKW Identifizierung Antworten

Hallo Leute
Was war dies mal für ein PKW

Die Geschichte dazu: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90340

Kfz001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kfz003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kfz002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe die Erlaubnis, die Bilder hier zu zeigen.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

03.09.2016 00:17
#2 RE: PKW Identifizierung Antworten

Sieht irgendwie erlegt aus.

Wisedrum

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2016 00:20
#3 RE: PKW Identifizierung Antworten

Früher gab es in diesem Forum mal die "Seite 5" Regel, war echt angenehm ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

03.09.2016 00:23
#4 RE: PKW Identifizierung Antworten

Ich meine aber, die galt nicht unbedingt im "Allgemeinen Forum", aber ich schweife ab.

--
Blog
Brille? Schielmann

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

03.09.2016 00:27
#5 RE: PKW Identifizierung Antworten

Um wieder zum Thema zu kommen, vielleicht war es so eins: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736...9fc8a8e5390.jpg

Zumindest ist das ein Taxi aus den 30er Jahren in Berlin, ein Opelwagen.

Vielleicht war es aber auch ein Mercedes 260D, der ab 1935 gerne als Taxi eingesetzt wurde.


Edith meinte gerade, die hatten keine geteilte Heckscheibe.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2016 06:01
#6 RE: PKW Identifizierung Antworten

Moin Lobo,

das ist ein EMW 340. Gebaut wurde der allerdings erst ab 1949.

Gruß
Serpel

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

03.09.2016 07:50
#7 RE: PKW Identifizierung Antworten

Der BMW 326 wurde schon 1936 gebaut und ist identisch.
Gruß Wambo

Edit meint, das mit den Scheinwerfern hätte ich übersehen, sorry!

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

03.09.2016 08:59
#8 RE: PKW Identifizierung Antworten

Wurde der denn als Taxi eingesetzt?

Laut dem Sucher im Geocache Forum, handelt es sich ja um ein Taxi: "Der aber für mich wichtigste Beweis für die Geschichte ist das man noch die alte Taxi-Lackierung sehen kann. Diese schwarz/weiße, umlaufende Quadratlinie auf Schulterhöhe der Karosserie."

--
Blog
Brille? Schielmann

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2016 09:19
#9 RE: PKW Identifizierung Antworten

Hallo Leute
Der EMW 340-2 kommt den Trümmern wirklich am nächsten, da dort die geteilte Heckscheibe
und der im Kotflügel eingebaute Scheinwerfer passen.

Ich habe das erst mal so weiter gegeben und vermute mal,
daß das Datum zu dem damaligen Ereignis nicht stimmt, da nach Angaben eines User
auch der Berliner Ostring erst 1937 für den Verkehr freigegeben wurde...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2016 09:37
#10 RE: PKW Identifizierung Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #7
Der BMW 326 [...] ist identisch.

Nö, der is nicht identisch und deswegen issers auch nicht.

Gruß
Serpel

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2016 10:09
#11 RE: PKW Identifizierung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Wurde der denn als Taxi eingesetzt?


Ja,... https://de.wikipedia.org/wiki/EMW_340
unter "Innenausstattung" findet man folgenden Hinweis:

Zitat: Darüber hinaus bestand der Fahrzeugpark der volkseigenen Taxibetriebe bis zum Ende der 1950er-Jahre zum überwiegenden Teil aus dem Typ EMW 340 – im Gegensatz zu den wenigen konzessionierten privaten Taxiunternehmen, die häufig noch mit Vorkriegsmodellen (Opel) fuhren.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2016 10:17
#12 RE: PKW Identifizierung Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #9
Hallo Leute
Der EMW 340-2 kommt den Trümmern wirklich am nächsten, da dort die geteilte Heckscheibe
und der im Kotflügel eingebaute Scheinwerfer passen.

Ich glaube nicht, dass man auf den Bildern den 340 vom 340-2 unterscheiden könnte (ist ja auch relativ unerheblich). Aber ein 340 ist es ganz sicher.

Also handelt es sich nicht um das Fluchtauto, mit dem in den 30er Jahren ein Banküberfall begangen wurde und das dann den Unfall hatte.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

03.09.2016 10:31
#13 RE: PKW Identifizierung Antworten

Zitat
Nö, der is nicht identisch und deswegen issers auch nicht.


Wie wär's denn, wenn Du uns mal die Unterschiede aufzeigst, die Du in den Rostlaubenbildern sehen kannst?

--
Blog
Brille? Schielmann

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2016 10:38
#14 RE: PKW Identifizierung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12

Ich glaube nicht, dass man auf den Bildern den 340 vom 340-2 unterscheiden könnte (ist ja auch relativ unerheblich). Aber ein 340 ist es ganz sicher.



Manno,... sei doch bloß nicht immer so kleinlich,
die Bezeichnung EMW 240-2 habe ich aus dem Link übernommen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2016 11:01
#15 RE: PKW Identifizierung Antworten


Zitat von Maggi im Beitrag #13

Zitat
Nö, der is nicht identisch und deswegen issers auch nicht.

Wie wär's denn, wenn Du uns mal die Unterschiede aufzeigst, die Du in den Rostlaubenbildern sehen kannst?


Ganz einfach: Kofferraumöffnung hinten und integrierte Lichter vorn.

Gruß
Serpel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz