Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 20.976 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

10.12.2016 21:39
#241 RE: W800 Final Edition Antworten

Muss mich korrigieren, bei Louis stand eine Special und keine Final Edition, die aufgehellter daherkommt.

Von Kleinigkeiten würde ich bei ihr, ob der vielen und ausgiebigen Schwarzmalerei, genauso wenig schreiben, wie von im Handumdrehen geändert. Abgesehen von dem hohen finanziellen Aufwand, diese W heller zu gestalten.

Würde ich auch gar nicht erst versuchen, weil ich sie so designed nicht kaufen würde.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

11.12.2016 00:11
#242 RE: W800 Final Edition Antworten

So sah die W3 anno 1973 aus:

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s...276&oe=58BE2B2C

Damit schließt sich (leider) der Kreis.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

11.12.2016 07:59
#243 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #241
Muss mich korrigieren, bei Louis stand eine Special und keine Final Edition, die aufgehellter daherkommt.

Von Kleinigkeiten würde ich bei ihr, ob der vielen und ausgiebigen Schwarzmalerei, genauso wenig schreiben, wie von im Handumdrehen geändert. Abgesehen von dem hohen finanziellen Aufwand, diese W heller zu gestalten.

Würde ich auch gar nicht erst versuchen, weil ich sie so designed nicht kaufen würde.

Wisedrum


jeder wie er mag :)

Caboose Online




Beiträge: 12.900

11.12.2016 09:16
#244 RE: W800 Final Edition Antworten

Och, die ,Späschel-Edischen' schaut
doch ganz nett aus,
dagegen das Karamellbonbon - naja!

Gruß, Caboose

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

11.12.2016 16:34
#245 RE: W800 Final Edition Antworten

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.387

11.12.2016 16:56
#246 RE: W800 Final Edition Antworten

....und auf Seite zwei der Umbau von Bastian und Carlo....

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

11.12.2016 18:49
#247 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat
Die verchromten oder polierten und klarlackbeschichteten Anbauteile verleihen dem Paralleltwin einen üppigen Glanz und machen ihn zu einer Augenweide und zum zentralen Designelement der W800.


Deshalb verstehe ich nicht, wie man das alles schwatz wegstreichen kann.

Caboose Online




Beiträge: 12.900

11.12.2016 20:20
#248 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat:

Die W800 macht ihren Job in der Praxis tadellos,
auch wenn es Situationen gibt, bei denen man das
Fahrwerk an seine Grenzen bringt.


Situationen ist gut. Und warum hatte ich sie da
(fast) sofort? Ich fahr' doch eher zurückhaltend ...

... aber ich kenn' die ,richtigen' Strecken. Kleine
schnuckelige Landsträßchen letzter Kajüte.

Und das mochte die ,Weh' gar nicht. Leider!

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

11.12.2016 22:46
#249 RE: W800 Final Edition Antworten

Definitiv wird man einen 6.Gang bei beherzter Fahrt vermissen, wird auf der klassischen Nipponseite geschrieben.

Entweder bin ich nicht beherzt genug oder da stimmt was nicht. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, die W800 im 5. Gang in den Begrenzer zu jagen, so lang ist sie übersetzt.
Lege es wahrlich nicht oft darauf an, nur manches Mal habe ich es doch versucht.

Egal, was da angemerkt wird, das 5 Gangmenü reicht für alle Gelegenheiten.

Läge man es auf's Spritsparen an, könnte der angekreidete 6. vielleicht dabei helfen, den einen oder anderen 1/10l weniger zu verbrauchen. Bock auf das zusätzliche Ganggeswitche hätte ich nicht und halte es bei der Auslegung des Motors für überflüssig.
4 sinnig gestrickte Gänge täten es auch, wie bei alten englischen Maschinen. Wahrscheinlich würde sich die Möhre damit noch cooler fahren lassen.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.12.2016 09:18
#250 RE: W800 Final Edition Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #249

Mir ist es bisher noch nicht gelungen, die W800 im 5. Gang in den Begrenzer zu jagen, so lang ist sie übersetzt.



Ich glaube da gehts nicht um Begrenzer sondern im 6. Gang die Drehzahl zu senken.

Meine ZRX 1200R hat auch nur 5 Gänge, dort vermisse ich oftmals einen 6 (längeren) Gang da sie relativ wenig Drehzahl braucht um Bums zu haben. (90Nm bei 2500 U/Min bis 112Nm bei 7000 U/min)
Bei der W650 habe ich noch keine Erfahrungen da erst seit 5 Wochen 'daheim'.

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

12.12.2016 09:31
#251 RE: W800 Final Edition Antworten

Ein Beispiel:

Im 5. Gang entsprechen 130km/h laut Tacho rund 4.500U/min. Das empfinde ich als abgesenkt genug.

Bei der CB 1100, durchaus ähnlich, leicht länger übersetzt als die W800, besitzen die Folgeversionen nach der Erstserie alle ein 6 statt 5 Gang Getriebe. Tut's Not?

Ermessenssache, wenn das Herz auf's Fahren mit untertourigen Drehzahlen steht, kann das entgegenkommend, ohne zu langsam zu sein, sein.

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.392

12.12.2016 09:51
#252 RE: W800 Final Edition Antworten

Hey Wisedrum, wenn man gerne mal schneller als 130 KmH fährt, ist der 6. bei der CB/EX echt brauchbar und angenehm, und bei der W vermisse ich einen eben solchen, spätestens bei Geschwindigkeiten ab 150 KmH.

Wer natürlich kaum schneller als 130 fährt, der vermisst auch den 6. nicht, weder bei der CB noch bei der W

Aber ich gebe dir Recht, dass die CB/Standard und die W auch ohne 6. Gang brauchbare Fahrzeuge sind

Grüße
Grisi

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

12.12.2016 09:51
#253 RE: W800 Final Edition Antworten

Loite es ist doch wie bei einem guten Festtags-Menue:
DAS kann ja auch nicht genügend Gänge haben, oder ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

12.12.2016 09:58
#254 RE: W800 Final Edition Antworten

Mit zu vielen Gängen stocherst du nur noch im Brei.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

12.12.2016 09:59
#255 RE: W800 Final Edition Antworten

@Grisi

Bei den Schnellfliegern mag ein 6.Gang Sinn machen. Wie lange haben sich FJ1300 Fahrer ihn gewünscht und endlich nach Jahren der Entbehrung erhalten.

Ein anderer Aspekt mag beim heute fast ausschließlich angebotenen 6 Gang Getriebe eine Rolle spielen, die Motorradindustrie glaubt, ihre Kisten nicht mehr ohne es an den Mann bringen zu können, frei nach dem Motto, es kann nicht genug geschaltet werden, Bewegung tut gut.

Mein Starflite Mokick besaß mit 2,9PS für offzielle 40km/h 4 Gänge, völlig overdressed.
Da hatte der Trend langsam eingesetzt....
vor 'Jahrenden'. Vielleicht wurde die Getriebeauslegung auch nur mit der einer Trialmaschine verwechselt im Hause Fichtel&Sachs.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz