Mein Kawa Händler hat die schon drin stehn seit ein paar Wochen und ich muss sagen trotzdes vielen Chroms ist die Farbgebung wirklich schön. Aber irgendwie freu ich mich auch über das Ende der Reihe denn das bedeutet das wir mehr auf unsere aufpassen müssen und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht haben wir eines der heutzutage seltenen Gelegenheiten einen modernen Klassiker zu besitzen :)
...die hatten wir schon bisher, die Welt ist ja nicht von W`s überschwemmt. Und das Ende der Baureihe ist für die, die eine W haben sicher kein Nachteil.
na welches neue moped intressiert uns alte säcke denn verstärkt, mich kaum eins... wenns hoch kommt kann ich die an einer hand abzählen... eben von der 400duc scrambler gelesen, die könnte mir gefallen, kost aber auch wie eine ducati... optisch noch die eine oder andere trumpf, oder aber die v7 guzzi linie... aber neeeeee....
Vom Markennamen her wäre mir Guzzi oder Triumph auch sympathischer gewesen. Ehrlich gesagt ist es mir immer ein bisschen peinlich, wenn ich von unbedarften Leuten gefragt werde, was ich da für ein schönes Moped habe und "zugeben" muss, dass es "nur eine Kawasaki" ist.
Da ich schon aus Altersgründen kaum noch ein anderes Moped kaufen werde, ist mir das Auslaufen der Serie eigentlich egal. Hauptsache, die Ersatzteile bleiben lieferbar.
Das stand mit ursprünglich im Wege, die W 650 zu kaufen. Ich hatte damals frisch den Führerschein, keine Ahnung von Motorrädern, ließ mich dann aber doch vom aufgesetzten 60er-Jahre Britencharme blenden. Leider war von diesem Charme nach zwei Jahren nicht mehr viel übrig und ich sah in jeder Linie und jeder Tankrundung nur noch japanischen Industrie-Moloch-Mief. Das war’s dann gewesen ...