es ging urprünglich um einen Vergleichstest. Gefahren bin ich: W650, W800, Guzzi V7 (1.+2. Version), Triumph Thruxton und Scrambler, nur kurz: die Ducati Scrambler
Alle diese Boiks haben Ihren ganz speziellen Reiz und machen mir Persönlich großen Spaß!
Eins zum cruisen, eins zum kurvenheizen, eins fürs Eiscafe, eins fürs Reisen, usw.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, aber: es macht Riesenspaß durchzuwechseln und die verschiedenen Charakteristika dieser unterschiedlichen Mopeds zu er"fahren". Gern hätte ich zu den W's und der Triumph noch Guzzi und Scrambler in der Garage stehen, aber man kann halt nicht alles haben.
Alle genannten Mopeds sind RETRO Bikes (neudeutsch)' insofern eigentlich gar nicht testbar oder gar vergleichbar mit Hightech Bikes. Aber genau DAS ist der Grund, warum ich mir sowas gekauft habe, ich mag keinen Schnickschnack und kein Schickimicki mehr (Dr. Nippel hat das super beschrieben).
und so schließe ich mit dem Satz und Blick auf meine W: Für Ducky ausreichende Technik
Es stellt sich die Frage ob Kawa die W einschlafen lässt oder ob da nicht doch noch eine Überraschung unterwegs ist. Ich wollte meine W 800 auch schon ersetzen, finde aber nichts entsprechend schönes, sodass ich mich entschlossen habe, sie noch zu behalten und abzuwarten, wie Kawa sich entscheidet.
Mir gefällt die W so wie sie ist bzw. wie ich sie umgebaut habe. Kann man recht schnell durch enge Kurven bewegen.
Superschön wäre aber auch die neue Truxten 1200, dabei auch noch mit aktueller Technik beim Fahrwerk. Bin in Lindenberg schon mal kurz draufgesessen, hat einen hohen willhaben Faktor.
Und für lange Touren wäre ein Tourenmoped schon auch was. Die Yamaha MT 09 Tracer würde mich dafür auch noch reitzen. Fährt sich saugut.
Andererseits stellt sich die Frage, wozu 2-3 Mopeds? Also doch W.
Zitat von Lachmöwe im Beitrag #47Es stellt sich die Frage ob Kawa die W einschlafen lässt oder ob da nicht doch noch eine Überraschung unterwegs ist. Ich wollte meine W 800 auch schon ersetzen, finde aber nichts entsprechend schönes, sodass ich mich entschlossen habe, sie noch zu behalten und abzuwarten, wie Kawa sich entscheidet.
Hab soo lange hin- und her überlegt zwischen V9 Bobber, R nineT und W800.
Wenn Kawa demnächst ne W900 - W1200 mit (sagen wir mal) 75PS und ABS rausbringen würde, würd ich mir in den A beißen.
..ich mir auch in den A., denn eine W mit z.B. 1200ccm sollte schon 100Ps und ca. 100 Nm haben... . So sehr mir die W gefällt, so unterlegen ist sie der Konkurrenz in fast allen Belangen auch wenn man eine Kämpfernatur ist.
@Serpel: in Lindenberg ist von mir aus gesehen (Feldkirch) der nächste Triumph Händler, in Ö muss ich dafür schon mehr als doppelt soweit ins Tiroler Unterland. Ich habe aber Hoffnung, dass meine Motorradwerkstätte vielleicht mit Triumph anfängt; das wäre dann für mich dann der Grund und auch der Anlass zur Kapitulation.
Vermutlich hat der seine Qualitäten, andernfalls könnte er sich nicht als Händler in einem so großen Gebiet halten. Er hat damals bei der Instandsetzung meines Scramblers den Rahmen ruiniert und dann frech gesagt, das würde entsprechende Konsequenzen bei einem etwaigen Wiederverkauf nach sich ziehen.
Aber es gibt in Widnau (CH - 20 km von Feldkirch) noch einen sehr guten Triumph-Freundlichen. Nur leider nicht ganz billig ...
Ich finde allerdings, dass die Street Twin überraschend heftig abgeht. Die hat durchaus was - halt nicht so das Aussehen. Und ob für 6000 ein "Upgrade" auf 1200 ccm mit ähnlicher Leistung (aktuelle Thruxton) drin ist ? Hat nicht hier im Forum mal jemand so was gemacht ?