Zitat solche Tests interessieren mich überhaupt nicht
geht mir ebenfalls so
ich interessiere mich ja auch nicht für ein Rennsport Motorrad ! wenn das so wäre würde ich die Meinungen von Fachleuten in diesen Zeitschriften ernst nehmen !
und die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen im öffentlichen Straßenverkehr völlig ignorieren..... wobei ich bei den kleinen Ausfahrten am letzten Wochenende mir schon wieder anhören musste das ich zu flott unterwegs war bei dem Bitumen und den vielen Löchern in der Straße... wie kann das nur sein bei einem so veraltetem Zweirad ??
Hallo, bin neu hier, mein Name ist Peter ich komme aus dem kurvenreichen Spessart und bin stolzer Besitzer einer dunkelblauen W800 Bj.2014 mit 2.600km.
Vor der W hatte ich eine Honda Shadow 600er Komplettumbau. Es wa nichts mehr von Shadow zu sehen.
Kellermann vorne / hinten, gekürzter Rahmen, usw und sofort.
Dann habe ich mich auf die Suche nach was neuem umgeschaut und habe fast nur Joguhrtbecher gefunden. Das wollte ich aber auf keinen Fall fahren.
Erster Treffer Royal Enfield, dann MotoGuzzi V7, Triumph und die W800 die in jedem Test mit den bekannten “ Mängeln“ durchfällt.
Mir gefiel das Motorrad aber so gut das ich mich trotz aller Tests getraut habe dieses schlecht bremsende zu weiche und was weis ich nicht alles Motorrad zu fahren.
Und siehe da, wo kommt man her und wo will man hin?
Vorher Bobberumbau, zu hart, vieeeel zu laut, scheiss Kurvenlage und die 1992 Vorderradbremse von Honda! Dann auf die W und es tun sich Welten auf.
Wenn narürlich einer dieser Tester was schreibt, ist davon auszugehen das er ständig die neusten Motorräder fährt, ohne Seele, mit viel Plastik ABS, ASR, Poppeswärmer mit Massagefunktion, Griffheitzung, ja daaaan fällt die W800 durch.
Aber hätte der einen Tag meinen Hondaschleifer unterm Hintern gehabt, wäre die W die Krönung des 2- Radbau.
Hallo Peter, "...einer dunkelblauen W800 Bj.2014..." Sehr gute Wahl !
Zu Tests: Ich habe mir gestern 4 Videos mit Vergleichen der bekannten aktuellen Klassiker von Ducati (Scrambler), Triumph (Street Twin), Moto Guzzi (V7 II ?) und Yamaha (XSR) der Klasse bis ca. 900 ccm angeschaut. Es gab jeweils 4 Tester, von denen am Ende dann nur einer seinen Favoriten unter Hinweis auf den Homepage-Kompletttest preisgegeben und angefügt hat, dass die anderen eine andere Meinung als die seine vertreten. Und selbst da hat pro Test jeweils eine andere Maschine gewonnen. Und ich hatte eigentlich ständig das Gefühl, dass alle Behauptungen der Redakteure sowie deren Gewichtung nur durch eigenen Test nachvollzogen werden können. Also bleibt einem doch nichts als selber zu fahren.
Zitat von piko im Beitrag #5Ich weiß garnicht was ihr habt ... immerhin bin ich Serpel erst kürzlich mit der 650er seinem "Vierzylinder-Reihen-Skalpell" im Thüringer Kurvenlabyrint davongefahren ... oder war's umgekehrt - egal, der Effekt war jedenfalls der gleiche ...
(spezielle) grüße (an serpel ) ... piko
Moin piko,
irgendwas ist da schiefgelaufen. Hab bei der nächsten größeren Kreuzung angehalten und gewartet. Als du nach fünf Minuten noch nicht da warst, wurde mir klar, dass ich die richtige Abzweigung wohl verpasst hatte. Tschuldige, da war ich wohl (wieder mal) etwas übereifrig! 😥
Viel störender als alle objektive Kritik finde ich die akustischen Lebensäußerungen der W im Standgas/Leerlauf. Das unter Last imposante Orgeln und Posaunen weicht dann einem schüchternen Prötteln, das zu allem Überfluss vom Surren der Königswelle und Klappern der Ventile übertönt wird und an jeder Ampel für Verdruss sorgt.
Viel störender als alle objektive Kritik finde ich die akustischen Lebensäußerungen der W im Standgas/Leerlauf. Das unter Last imposante Orgeln und Posaunen weicht dann einem schüchternen Prötteln, das zu allem Überfluss vom Surren der Königswelle und Klappern der Ventile übertönt wird und an jeder Ampel für Verdruss sorgt.
Gruß Serpel
Also die Geräusche der W können einem schon manchmal sonderbar vorkommen, ich bin gerade nach 9000 KM/und 7 Monaten mit meiner CB1100 wieder auf die W800 umgestiegen und hatte tatsächlich den Eindruck ich hab nen Trecker unter mir, bei dem nicht alle Schrauben fest sind
Ich sehe dass aber positiv, mir sind akustische Lebensäußerungen meiner W immer noch lieber als wenn Sie gar nichts mehr von sich geben würde
Aber auf die Idee, dass die Geräusche der W an der Ampel für Verdruss sorgen können, bin ich noch nicht gekommen und das habe ich auch noch nie bei Passanten erlebt. Ich dachte immer die Leute schauen her, weil die W so gut aussieht
Grüße Grisi
P(ost) S(erpel): Die Geräusche sind nix für Freaks der modernen Motortechnik, da muss ich dir zustimmen.
ZitatAlso bleibt einem doch nichts als selber zu fahren.
Genau. Wenn man wirklich vor der Wahl bzw. Entscheidung stehen sollte, sollte man diese Motorräder auch ausprobieren. Und zwar möglichst etwas mehr als nur mal eben 20 Minuten um den Block,
Also den Ebsdorfergrund umrundest du nicht in 20 Minuten!
Leider sind ja viele Händler in der Stadt, im Industriegebiet oder am Stadtrand, von wo man erst noch eine Weile fahren muss, um mal freie, kurvige Landstraßen probieren zu können. Und leider rücken viele Händler ein Motorrad nur für eine halbe Stunde raus.
Also die Geräusche der W können einem schon manchmal sonderbar vorkommen, ich bin gerade nach 9000 KM/und 7 Monaten mit meiner CB1100 wieder auf die W800 umgestiegen und hatte tatsächlich den Eindruck ich hab nen Trecker unter mir, bei dem nicht alle Schrauben fest sind
Hast Du eine besonders geräuschlaute W800 erwischt? Bei meinem gleichen Umstieg verhält es sich anders. Die W800 fabriziert andere Geräusche als die CB, klar. Wenn sie warmgefahren ist, gibt sie nichts Innervierendes von sich und läuft ruhig und gelassen. Selbst in der Warmlaufphase verhält sie sich akustisch zurückhaltend. So unterschiedlich können W800 ausfallen bei vergleichbarer Laufleistung. Die W650 empfand ich als geräuschvoller, sie hatte auch keine, leider vom Vorbesitzer gezogene Siebrohre, aber selbst ihr "reiner" Motorlauf war hörbar "präsenter".
Nö, meine W ist ganz normal Geräuschvoll, da ist auch alles in Ordnung, aber im Geräuschvergleich zur CB ist die W eine "Höllenmaschine". Als ich von der W auf die CB auf/umgestiegen bin, hatte ich den umgekehrten Eindruck, läuft der Motor überhaupt? Der Motor der CB machte Anfangs auf mich den Eindruck eher eine Turbine als ein Verbrennungsmotor zu sein. Und bei der W macht ja nicht nur der Motor Geräusche, Spiegel, Scheinwerfergehäuse, und und und, und auch da ist die CB ein eher stilles Wasser, die perlt dann erst wenn du mal am Gasgriff drehst, aber du weißt ja selbst Bestens mit unserer CB Bescheid