Dose aufrecht in die linke Hand nehmen. Die rote Kappe mit leichter Drehung nach oben ab ziehen. Dann das dünne, lange Sprührohr vorsichtig in das Ventilloch einführen. Jetzt kannst du munter drauf los sprühen. Wohin auch immer. Ich bin sicher, mit etwas Übung bekommst du das sicher hin.
Ich würde das gleich mit einem neuen Projekt Koppeln. Dose original lassen, schöne Vitrine bauen, tolles Licht dahinter als Wertanlage für die Ewigkeit behalten.
Zitat von Serpel im Beitrag #9Die Kupplung hält. Nur der Zug nicht. BWM macht normalerweise nur hydraulische Kupplungen, die haben mit so billigem Scheiß keine Erfahrung ...
Gruß Serpel
Hmmm... Also das mit den normalwerweise nur hydraulische Kupplungen stimmt so nicht. Und ich glaube, gehört zu haben, dass die Züge teflonbeschichtet sind und dass Schmieren mit WD40 keine so gute Idee ist...
Das denke ich auch. An der W schmiere ich nur die Mechanik des Kupplungshebels und gebe Acht, dass keine Feuchtigkeit in den Bowdenzug eindringt. Der Seilzug ist leichtgängig wie am ersten Tag. Over 6 long years.
Hydraulische Kupplungsbetätigungen wie an der CB sind was feines. Da kann kein Zug abschmier'n.