Zitat von thomasH im Beitrag #13Und ich glaube, gehört zu haben, dass die Züge teflonbeschichtet sind und dass Schmieren mit WD40 keine so gute Idee ist...
Es geht um das Auge der Seele im Hebel. Das sollte gängig sein.
Zitat mein Freundlicher gesagt hat, ich solle regelmäßig schmieren
Mann, Mann, Mann ! Du bist aber schwer von Begriff. Du sollst IHN schmieren, damit er dir nen gescheiten Zug einbaut. WD40 ist da völlig über-flüssig. ( Der vierte Aggregatzustand )
Zitat von Serpel im Beitrag #19Es geht um das Auge der Seele im Hebel. Das sollte gängig sein. Gruß Serpel
Man sollte sich vergewissern, dass weder das ,Auge' noch das ,Augen'loch einen Grat aufweisen, der das problemlose Drehen des ,Auges' verhindert.
Exakt dieses Problem hatte ich an meiner alten BMW. Da ich diesen Grat weder mit einer Mini-Mot noch mit einer Schlüsselfeile restlos entfernen konnte, habe ich in einen neuen Kupplungshebel investiert.
Das war deutlich günstiger als den nächsten Kupplungszug zu himmeln.
Irgend ein Schmierstoff bringt da gar nichts.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.